Vista's Hardwaretreiber für XP?

Diskutiere Vista's Hardwaretreiber für XP? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir ein ASUS-notebook der Z53J-Serie gekauft. Mit Windows Vista. Weil mir der gaming speed nicht so ganz...
  • Vista's Hardwaretreiber für XP? Beitrag #1
I

Induktionsschnitte

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe mir ein ASUS-notebook der Z53J-Serie gekauft. Mit Windows Vista. Weil mir der gaming speed nicht so ganz gepasst hat, wollte ich wieder XP draufmachen. Das ging soweit ohne Mühen...nur finde ich nirgendwo Treiber für die Hardware, die unter XP laufen. Findet man die irgendwo?

• Vista's Hardwaretreiber für XP? Beitrag #2
Muffinman

Muffinman

Waren keine Treiber CDs dabei? oder auf einer seperaten Partirion? also vorinstalliert?!

• Vista's Hardwaretreiber für XP? Beitrag #3
Michel

Michel

Auf der Asus-Support Seite habe ich beim Z53J(c) nur Vista-Treiber gefunden. Wie heißt das Notebook genau? Vielleicht gibt es für die anderen Subtypen XP-Treiber?!

• Vista's Hardwaretreiber für XP? Beitrag #4
I

Induktionsschnitte

Threadstarter
Es ist ein Z53Jr-Rechner...aber ich habe (nach 3 Stunden Recherche) gleichwertige Treiber für XP gefunden...wer danach sucht: im Bereich des A8Jc von ASUS gibt es LAN- und Grafikkartentreiber, die beide funktionieren. Einen gescheiten Soundtreiber für die Realtek HD 81802 habe ich zwar noch nicht gefunden, aber wenigstens ist mein Rechner erstmal back to life :)

Wer noch einen Treiber findet, kann gerne hier posten, ansonsten bin ich erstmal zufrieden :)

Greetz von Indu

Thema:

Vista's Hardwaretreiber für XP?

Vista's Hardwaretreiber für XP? - Ähnliche Themen

128GB RAM als dual kit für neuen PC: Guten abend allerseits Da mein alter Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir gedacht, wird Zeit für einen neuen. Da die Preise...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
Oben