Vistaaktivierung endgültig gehackt!?

Diskutiere Vistaaktivierung endgültig gehackt!? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; :D Laut T-Online - News -> http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/51/81/06/10518106,si=0.html <- ist der Schutz durch die Aktivierung von...
  • Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #1
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:D Laut T-Online - News -> http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/51/81/06/10518106,si=0.html <- ist der Schutz durch die Aktivierung von Vista nun endgültig gehackt!
Dabei soll es nicht einmal mehr schwierig sein, auch für PC - Laien, diesen Schutz zu umgehen.
Es soll wohl auch nicht mehr so einfach sein, dies durch Updates zu unterbinden bzw. zu erkennen!

Vista, das sicherste Betriebssystem aller Zeiten!:D

Mal ganz ehrlich, das war zu erwarten! Vista ist mit der "heißen Nadel" gestrickt und kann trotz gigantischer Entwicklungskosten nicht überzeugen.

Ich verzichte erstmal ganz auf Vista und schaue mir die Entwicklung weiterhin an! Mal sehen, in zwei bis drei Jahren vielleicht aber da ist ja dann schon wieder das neue Win draußen!

gruß

jerrymaus:sing

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #2
Michel

Michel

Das Knacken der Aktivierung sagt meiner Auffassung nichts über die Sicherheit des Betriebbsystems aus, sondern eher über die Einnahmensicherheit für Microsoft.

Vista ist in der Tat trotzdem das sicherste MS-Betriebssystem bisher.

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #4
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Wovon ich ehrlich gesagt, nicht so überzeugt bin...

:D Genausowenig bin ich davon überzeugt! Ich erinnere nur an die Schlagzeilen, daß ein ungepatchtes XP noch sicherer sei als ein ungepatchtes Vista!
Ich gehe zwar davon aus, daß die das mittlerweile halbwegs im Griff haben, nur mir ist keine SW bekannt die ohne Fehler ist!
Bei solch komplexer SW wie es ein BS darstellt, sind in den abermillionen Zeilen Code, sicherlich noch der eine oder andere Fehler verborgen und wird eventuell schon ausgenutzt!?

gruß

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich verzichte erstmal ganz auf Vista und schaue mir die Entwicklung weiterhin an!

:D also kannst du nur vom Hören-Sagen mitreden.
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen persönlichen 3 Vista-Rechnern (alle unterschiedliche Hardware) weder Installations- noch Sicherheitsprobleme hatte und habe.

Getestet mit einiges offensichtlich "vervirten" Seiten ;).

Wie schon Michel richtig schreibt, das knacken eines Aktivierungsmechanismuses hat nicht wirklich was mit der Sicherheit zu tun. Wer weiß ob nicht ein M$-Insider selbst diesen Trick verraten hat. Wie es schon damals bei der Sony-Playstation 1 ein Sonymitarbeiter war, der den Chip auf den Markt brachte ;)

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das hab ich auch nicht behauptet.
Es geht nur auf die Nerven, dass ständig NICHT-Vista-User über Vista reden, als ob .......... :no

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #8
G

GaxOely

Gast
Eine Software ist nur solange sicher wie sie Neu ist.
Also kauft jetzt :D

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #10
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:unsure Ich kann aus Erfahrung reden, wenn auch nur die RC1 bei mir auf der Platte war! Wie auch des öfteren geschrieben habe, hatte ich massive Probleme mit Treibern für meine ATA100 - Karte, an der meine HD's aber hängen! Nur um Vista zu testen, habe ich meinen PC tiefgreifend umgerüstet und letztendlich RC1 installiert, dann wieder alles auf den anderen Controller und es ging. Leider war es mir dann doch alles zu KlickiBunti und von definitiv "Haben muß" weit weit weg! Klar hab ich alles ausgestellt, dann kann ich aber auch gleich bei Win2000/XP bleiben! Außer der Kontensteuerung und der "Flipp-Oberfläche" gibts nichts was da großartig neu ist!
Da ist mir das Geld für neue HW und SW zu schade!

gruß

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Jetzt muss ich mal lachen... sorry
Vista anhand der Oberfläche zu beurteilen!

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #12
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:confused Wer beurteilt es anhand der Oberfläche? Ich habe lediglich festgestellt daß Vista ohne diese nichts bietet was XP nicht auch tut!
Ein gescheit gewartetes XP oder Win2000 ist bisher genauso bzw. nach Meinung von "Spezialisten" sogar sicherer als Vista!
Was bleibt denn noch, wenn man diese "tolle" Oberfläche und die Kontensteuerung (welche mehr nervt als nützt)abschaltet? Treiberprobleme mit älterer HW und mangelnde Unterstützung von Seiten der Hersteller!
Ist aber auch kein Wunder, unsignierte Treiber werden gar nicht bzw. nur sehr schlecht "angenommen", es kommt immer wieder zu ABstürzen der Treiber! Wie gesagt, ich werde auf Windows 7 warten .
Sollte ich mal ein Vista geschenkt bekommen, kommt bei Kunden die einen neuen PC kaufen schon mal vor, so werde ich es mir mal überlegen es wieder zu installen, damit ich anderen Kunden noch helfen kann, kaufen würde ich es mir erst einmal nicht!:thumbdown
Vorest bleibt XP mein Hauptsystem.

gruß

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #13
B

buma

@jerrymaus: Noch ist Vista nicht ganz ausgereift. Das bedeutet Software-/Treiberprobleme mit älteren Versionen. Früher oder später wirst du aber umsteigen müssen... Stichwort - Support. ;)

P.S: Windows 7? Glaubst du da wirst du keine Treiberprobleme & Co. kriegen? :blush Außerdem wird das noch 3-5 Jahre dauern... ;)

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #14
F

Freak-X

Gast
Oh welch ein Wunder! :rofl1

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #16
B

buma

Ein gescheit gewartetes XP oder Win2000 ist bisher genauso bzw. nach Meinung von "Spezialisten" sogar sicherer als Vista!

Warum soll XP sicherer sein? :blink Wer ständig Malware unter XP hatte wird auch unter Vista nicht sicher sein - das ist inzwischen klar. Doch wer XP gut "geschützt" hat wird bestimmt auch unter Vista keine Probleme haben ;) Doch Vista hat (noch) einen wichtigen Vorteil: nicht so große Verbreitung... aber das wird sich wohl bald ändern :flenn

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #17
M

*michi*

Gast
Hoi,

also mir ist das wurscht wie oft die Vista knacken, ich bleibe bei meinem XP ein anderes Betriebssystem von Microsoft werde ich mir nicht kaufen. Eher steige ich auf Linux um.

Gruß *michi*

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #18
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Heute wird auf Vista geschossen und morgen auf Windows 7, da er nicht mit dem heutigen HW-Standart kompatibel ist.

Ich arbeite nun schon seit zwei Monate mit Vista. Einfach Klasse.:blush
"Spezialisten":blink kenne ich auch schon. Haben gerade Komputerkurs gehabt und keine Ahnung von Vista aber laut brüllen. nee, nee.

Die Aktivierung auszuhebeln war doch bloß eine Frage der Zeit. Trotzdem will ich ein legales BS was auch wirklich sicher ist.

• Vistaaktivierung endgültig gehackt!? Beitrag #20
G

GaxOely

Gast
Xp hatte sich schon am Verkaufstart selbst ausgehebelt als zig 100000 Nutzer einen doppelten Key erhielten!
Und ich kann mich noch gut an eine News erinnern da stand XP startet mit 60000 Fehlern.

Thema:

Vistaaktivierung endgültig gehackt!?

Oben