Vista64 bit deinstallieren und Xp installieren

Diskutiere Vista64 bit deinstallieren und Xp installieren im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute Ich habe ein grosses problem vieleicht hat weis jemand etwas , ich möchte gerne mein windos vista home edition deinstallieren und das...
P

pachos

Threadstarter
Hallo Leute
Ich habe ein grosses problem vieleicht hat weis jemand etwas , ich möchte gerne mein windos vista home edition deinstallieren und das alte windows XP installieren ist es möglich oder nicht wenn ja kann mir jemand das beschreiben bitte .
Ich habe ein system
Intel Core (TM)2-Quad cpu Q8300 2,50ghz 2,50ghz
Arbeitspeicher 6gb ram
64 bit betriebssystem

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ob es möglich ist, hängst davon ab, ob du für deine Hardware alle Treiber bekommst.
Da musst Du dich bei dem jeweiligen Hersteller umsehen.
Solltest du das XP in der 64-bit-Version installieren, hast zu nur noch Zugriff auf 3-3,5GB-RAM (was aber auch ausreichend ist).

Hast du einen fertigen Rechner oder Laptop?
Wenn ja, dann nenne doch mal die genaue Modellbezeichnung.

P

pachos

Threadstarter
Hallo
Das weis ich auch das ich nicht komplet mein arbeitspeicher verwenden kann nur meine angst ist wie du es gesagt hast ob ich alle treibern für mein system finden kann davon habe ich angst , ich kann noch nicht mals momentan World of warcraft nicht spielen und MSN messenger funktioniert auch nicht , ich habe auf dem system 2 explorern bei einen steht explorer64bit und bei den anderen steht gar nichts , der eine der ist irgent wie verlinkt und öffnet keine seiten es steht immer be mir :die adresse ist ungültig und öffnet überhaupt keine seiten , bei den 64explorer funktioniert alles normal , bei MSN messenger zeigt er mir immer problem oder fehler 80072ee7 er zeigt mir DNS und Main ports fehlern , ich weis es auch nicht das ist der letzte misst einfach mit diesen 64 bit system ich
Viele grusse

P

pachos

Threadstarter
ich habe ein fertigen system von Media-Markt gekauft das ist das sysetm :IMEDIA PACKERD BELL X7600GE

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Vielleicht kann dir diese Anleitung dabei helfen. ;)

Aber wie Hups schon schrieb: Vorher kontrollieren ob alle benötigten XP-Treiber verfügbar sind.

Gruß Matze

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Solltest du das XP in der 64-bit-Version installieren, hast zu nur noch Zugriff auf 3-3,5GB-RAM (was aber auch ausreichend ist)
Andersrum;)

In der 32 Bit version ist nur noch Zugriff auf 3-3,5GB-RAM

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Rechner scheint ganz frisch zu sein und du bist nicht der einzige, der damit Probleme hat.
Klick und Klack
Und wie dort erwähnt, findet sich der Rechner zur Zeit nicht auf der Packard-Bell-Seite.
Ist vielleicht so ein Media-Markt-Spezial-Rechner?

Da müsstest du dann wirklich erstmal schauen, welche Hardware verbaut ist und beim jeweiligen Hersteller nachschauen.

Andersrum;)

In der 32 Bit version ist nur noch Zugriff auf 3-3,5GB-RAM
Hast recht und so war es auch gedacht - nur nicht geschrieben.
Ich Wirrkopf :wut

P

pachos

Threadstarter
Ist richtig das es sehr neu ist habe den rechner seit 2 tagen da stand es das es ein weltneuheit ist mir 1566Mb vdr ram grafik karte und 6gb arbeitspeicher und 2 terrabayd festplatte ist komplet ausverkauft gewesen , aber weis nicht was ich mit dem kompletten misst machen soll wenn er noch nicht mals meine spiele nicht abspielen lässt

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Du sagst es, aber das Vista oder dein Rechner nicht läuft, liegt bestimmt nicht an Vista.

Ich würde den Rechner mit Vista neu installieren. Bei so einer '' Maschine '' wäre XP die reine Verschwendung

P

pachos

Threadstarter
Ich habe leider keine vista cd oder etwas anderes ich kann nur ein back up machen was ich vorher schon gemacht habe fur die daten sicherung , ich weis es auch das es reine verschwendung wäre ich muss mir ein Vista cd kaufen also kein home edition sondern die normale denk ich mal , aber ich weis es nicht wie es dann funktioniren werd , ich möchte den rechner nicht zurück geben ,

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Geh zu deinem Händler und frag nach einem VISTA datenträger, oder hat ein Bekannter eine DVD? Wenn du eine Lizenz hast, kannst du auch mit einer kopierten DVD instalieren.

Solltest du dann eine haben, such dir eventuell jemenden im Bekanntenkreis, der dir den Rechner neu installieren kann, eventuell auch deinen Händler.

P

pachos

Threadstarter
Was ich noch fragen wollte wie wäre es denn wenn mann den 64 bit betriebsystem deinstallerin und den 32bit betriebsystem installieren also ich meine windows vista , ist es möglich den kompletten arbeitspeicher zu nutzen (z.b 6Gb habe ich) und die anderen software ich habe diesen quard2 4x 2,5 Ghz ob mann ungefähr so 80% davon verwenden könnte wäre das möglich ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, du wirst dann eher bei 50% liegen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Was ich noch fragen wollte wie wäre es denn wenn mann den 64 bit betriebsystem deinstallerin und den 32bit betriebsystem installieren also ich meine windows vista , ist es möglich den kompletten arbeitspeicher zu nutzen (z.b 6Gb habe ich)...
Nein, 32-Bit und 4GB ist nicht möglich. Lesen.

Gruß Matze

P.S.: Betriebssysteme lassen sich nicht deinstallieren. Man kann sie nur durch formatieren löschen. ;)

\\Edit: Ich bin heute zu langsam... :sleepy

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Bei Vista 32 Bit kannst du nur 3-3,5 GB nutzen.
Den rest deines systems kannst du voll nutzen!

EDIT: Mach dir nix draus ich bin langsamer^^

P

pachos

Threadstarter
Also wie ich so verstnden habe kann ich nur maximal bis 3,5 gb ram also arbeitspeicher benutzen , wie sieht es mit dem procezor aus ich mein intel 2 quad 2,5 Ghz , ich habe schon einen kollegen der mir sein Vista Cd ausleiht , ob ich bei den 32 bit system Z.b World of warcraft spielen kann oder MSN messenger verwenden , also wenn ich den 64bit system verwenden will oder irgent wann mal brauchen sollte habe ich ja schon ein back-up auf 3 dvds gebrannt

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hmm, also ich kann mit meinem Ultimate 64 Bit MSN Messenger verwenden, das liegt nicht am OS.

Die Leistung deines Prozessors kannst du natürlich voll nutzen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich verstehe eigentlich nicht, warum du soviel Energie in einen neuen Rechner stecken willst, wenn der zicken macht.
Stell ihn mit deinen erstellten Backup-CDs wieder in den Ursprung zurück, installiere nochmal das Spiel und wenn es nicht läuft, ab damit zum Händler.

P

pachos

Threadstarter
Ich habe das system schon heute zu media-markt gebaracht die haben mir ein neues gegeben die haben mir auch gesagt wenn sie es nicht möchten können wir ihnen es auszahlen und bei den neuen macht es das selbe , so wenn ich mir das so anschaue also das system ist er sehr stark und nach 6-12 monaten denk ich mal das es mehr entwickelde programme sowie auch vieles mehr geben wird oder so ein Sp2 von vista 64bit , ich habe alleine schon in dem rechner eine grafikkarte der 1566Mb vdram hat und für das komplette system habe ich 799€ bezahlt ist doch ok denke ich deswegen möchte ja ihnen behalten , aber in dieser möchte ich den rechner nutzen deswegen mache ich mir bischen gedanken .

P

pachos

Threadstarter
Ich habe das system schon heute zu media-markt gebaracht die haben mir ein neues gegeben die haben mir auch gesagt wenn sie es nicht möchten können wir ihnen es auszahlen und bei den neuen macht es das selbe , so wenn ich mir das so anschaue also das system ist er sehr stark und nach 6-12 monaten denk ich mal das es mehr entwickelde programme sowie auch vieles mehr geben wird oder so ein Sp2 von vista 64bit , ich habe alleine schon in dem rechner eine grafikkarte der 1566Mb vdram hat und für das komplette system habe ich 799€ bezahlt ist doch ok denke ich deswegen möchte ja ihnen behalten , aber in dieser zeit möchte ich den rechner nutzen deswegen mache ich mir bischen gedanken .

Thema:

Vista64 bit deinstallieren und Xp installieren

Vista64 bit deinstallieren und Xp installieren - Ähnliche Themen

• Problem bei Neuinstallation Vista64 auf davor verschlüsselte Partition

Problem bei Neuinstallation Vista64 auf davor verschlüsselte Partition: Hallo Leute. Ich habe eine Problem bei der Neuinstallation von WindowsVista (x86_64) auf meinen Notebook. Die Partition auf die ich Vista gerne...
  • Vista64 Updatefehler

Vista64 Updatefehler: Tach und Grüße aus Berlin, :huhu Nun kommt es doch, mein erstes VISTA64 Problem : -2- Updates bei Vista64 wollen sich einfach nicht installieren...
  • GELÖST Firewall+Vista64

GELÖST Firewall+Vista64: @ habe momentan ein Vista64bit und so einige Probleme, zB. auch mit einer Freeware FireWall. ZoneAlarme läuft nicht auf dem System. Nun meine...
  • GELÖST erledigt/Vista64&Maustreiber

GELÖST erledigt/Vista64&Maustreiber: Hallo nun hat´s mich doch noch erwischt. XP Rechner Totalschaden und Win7 noch nicht da und mit Vista nie beschäftigt.:confused Meine liebe...
  • Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe

Missing Operating System : Vista64 Bit – Hardwaredefekt ? Bitte um Hilfe: Hallo, Ich hab einige Probleme mit meinem neue zusammengebauten System Erstmal zur Config : E4300 ASUS P5N-E SLI 2 GB MDT DDR2-800 Samsung...