Vista, zugriff auf w2k

Diskutiere Vista, zugriff auf w2k im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Ich habe hier eine Arbeitsgruppe mit 6 Linuxtestservern (RHEL und Debian) in VMware sowie sowie 2 Linuxkisten und 3 Boxen mit Vista. Für eine...

debianuser

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
119
Hi

Ich habe hier eine Arbeitsgruppe mit 6 Linuxtestservern (RHEL und Debian) in VMware sowie sowie 2 Linuxkisten und 3 Boxen mit Vista. Für eine ältere Software habe ich nun in VMware w2k installiert, dann SP4 drauf und alle Updates eingepflegt. Nur via Netz bekomme ich von Vista keinen Zugriff. Im Exlorrer taucht die Maschiene auf. Wenn ich die Kiste öffnen will kommt die lapidare Fehlermeldung "W2K ist kein gültiger Hostname" Ich habe das System W2K getauft ;) Also von Vista/w2k auf die Linuxboxen klappt, nur halt nicht von w2k zu Vista sowie Vista zu w2k. Ist auf Dauer halt umständlich Daten erst auf ne Linuxkiste zu schicken um sie dann mit w2k oder Vista ab zu holen. Kann man da was machen?
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Seit Vista ist eine neue Version des SMB-Protokolls an Bord. M$ behauptet allerdings dass Windows-Hosts auch weiterhin kompatibel untereinander sind.

Nach dem SP4 gab es ja noch einige Updates. Evtl. betrifft ja eines das SMB-Protokoll. Außerdem sollte die sichere Authentifizierung von Vista abgeschaltet sein. (Standart)

Da es sich aber um eine VM handelt kannst du auch einen anderen Weg gehen, nämlich den über die Shared Folders von VMWare. Am besten ist du liest dir mal das Kapitel dazu in der Doku durch. ;)
 
Thema:

Vista, zugriff auf w2k

Vista, zugriff auf w2k - Ähnliche Themen

Fakten und Entwicklungen bei Windows - Ratgeber: Windows XP, Vista: Und was dann?: News von DiableNoir Kein Witz: XP wird 2014 Freeware. Vista ist gut, hat aber keinen guten Ruf. Windows 7 soll besser werden, ist aber nur ein...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben