Vista XP probleme beim verbinden

Diskutiere Vista XP probleme beim verbinden im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; hallo ich habe ein neues vista home premium notebook mir gekauft und wollte das neue notebook mit vista mit meinem desktop pc wo win xp...
B

balluci

Threadstarter
hallo

ich habe ein neues vista home premium notebook mir gekauft und wollte das neue notebook mit vista mit meinem desktop pc wo win xp professional drauf installiert ist verbinden.
Das Notebook ist über WLAN mit einem Netgear wgr 614v4 verbunden, dieser wiederum ist an eine fritz! box 5140 per lan kabel angeschlossen. der desktop pc ist an die fritz! box angeschlossen.
Nun mein problem, der schlepptop kann den pc anpingen aber der pc nicht das notebook. ich möchter gerne schnell ein netzwerk einrichten damit ich unter den pcs daten easy austauschen kann auch unter eiegene dateien mit allen zugriffsrechten am besten auf die ganze festplatte. kann mir jemand kurz und knapp erklären wie dies möglich ist??????????? Dankeschön

D

depeche5214

Also im Grunde verhält sich das so als wenn du ein Netzwerk zwischen 2 xp rechnern erstellst! Das einzigste was ich noch machen musste war ein Update von Microsoft für den XP Rechner ziehen. (KB92212)

B

balluci

Threadstarter
wie genau hast du das den gemacht könntest du bitte kurz erklähren wie du vorgegangen bist??

D

depeche5214

wie genau hast du das den gemacht könntest du bitte kurz erklähren wie du vorgegangen bist??
Also auf beiden Rechnern sollte das Gastkonto aktiviert sein.
Das erwähnte Sicherheitsupdate auf deinem XP Rechner aufspielen! Hier
Ansonsten funktioniert des bei Vista genau wie bei Xp nur das die Fenster etwas anders aussehen.
Hier noch paar Links zum nachschauen:

Hier

Hier

MfG depeche5214

B

buma

Bei mir ist jetzt das Gleiche. Vista-PC kann XP anpingen, umgekehrt geht's aber nicht. Den Patch habe ich auch schon runtergeladen!

B

buma

Es geht! :D

Problem gelöst! :)

Ich habe einfach folgende Einstellungen nochmal in Fritzoberfläche übernommen (bei eingeschaltenem XP-PC):

Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> die Stationen dürfen miteinander kommunizieren

Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Adressen -> Alle computer befinden sich in gleichen Netzwerk.

Soo jetzt kann ich mit Ordnerfreigaben beginnen :D

Thema:

Vista XP probleme beim verbinden

Vista XP probleme beim verbinden - Ähnliche Themen

• GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD

GELÖST Probleme beim Booten mit XP-CD: Hallo leute, Folgedes Problem stellt sich mir: habe mir jz vor ca 2jahren einen neuen PC gekauft da vista mir nicht wirklich gefällt...
  • Probleme beim Heimnetzwerk unter Win Vista

Probleme beim Heimnetzwerk unter Win Vista: Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Basic (32b Bit). Auf meinem anderen Pc ist Windows Vista Premium (64 Bit) installiert. Ich habe nun...
  • Probleme mit der Vista Firewall beim Hochfahren

Probleme mit der Vista Firewall beim Hochfahren: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2010, mein Vater hat mit Windows vista folgendes Problem: Beim starten von Vista schaltet sich jedesmal...
  • Probleme beim Installieren eines hp deskjet 916c Druckers

Probleme beim Installieren eines hp deskjet 916c Druckers: Hallo! Ich habe Windows vista und möchte einen hpdeskjet 916c anschliessen. Ich habe ihn installiert und habe vor einiger Zeit mal eine Testseite...
  • Windows Vista probleme mit Winrar beim entpacken mit Passwörtern

Windows Vista probleme mit Winrar beim entpacken mit Passwörtern: Wie in der Überschrift beschrieben hab ich ein Problem Dateien zu entpacken die ein Passwort haben...das Problem ist ich hab einmal ein Passwort...