Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert

Diskutiere Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bin neu hier in der Runde und habe bei einem Bekannten auf Wunsch wieder XP Prof SP2 auf Partion I installiert. Weil seine Anwender-SW...
  • Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #1
V

vetus64

Threadstarter
Hallo,
bin neu hier in der Runde
und habe bei einem Bekannten auf Wunsch wieder XP Prof SP2 auf Partion I installiert. Weil seine Anwender-SW unter Vista nicht so richtig tat.

Auf C: befindet sich Vista.

Gebootet wird jetzt,natürlich, wie ich zwischenzeitlich gelernt habe, Win XP.

Was muß ich tun, damit er auch Vista mal laufen lassen kann, zumindest zum update. Internet und (Drucker bei Vista nicht so gut) laufen unter beiden Betriebssystemen.

Hilft mir z.B. der Vista BootPRO 3.02 weiter?

Oder was muß ich mit mittelguten PC-Kenntnissen tun?

mfg vetus64

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #2
R

Remmi

Wenn Dein Bekannter beide Installationen auf einer Festplatte hat, kann ich Dir leider nicht helfen.

Wenn dem aber nicht so ist, und er die beiden Betriebssysteme auf zwei verschiedenen Festplatten installiert hat, könnte er vllt. das Bootmenü vom Mainboard-BIOS bemühen. Bei mir bekomme ich das, wenn ich kurz nach dem Einschalten "F8" drücke. Ich kann dann auswählen, von welchem bootfähigen Medium ich starten möchte.

Probiers mal...

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #3
H

HighDx

versuchs mal mit EasyBCD, hat mir auch geholfen.

WILKOMMEN im WB!!!

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #4
X

Xwodas

Hi,
ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand von euch helfen:
und zwar habe ich auf einer festplatte, wo xp installiert war, vista installiert und wollte zwei betriebssysteme haben.
Doch vista startet sich automatisch und ich kann xp nicht starten.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #5
K

kruemelgirl

Hi,
ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand von euch helfen:
und zwar habe ich auf einer festplatte, wo xp installiert war, vista installiert und wollte zwei betriebssysteme haben.
Doch vista startet sich automatisch und ich kann xp nicht starten.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus

Wie jetzt, hast du Vista über XP installiert oder hast du eine neue Partition angelegt.

Normalerweise legt Vista beim Installieren im Bootmanager alle beide BS an. SO z.B.:

FRÜHERE WINDOWSVERSION
WINDOWS VISTA

Dort hast du dann etwas Zeit eines der Beiden BS auszuwählen.

Sollte das bei dir nicht der Fall sein. installiere EasyBCD und dort kannst du beide BS in den Bootmanager eintragen.

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #6
X

Xwodas

Danke für das programm. Hab aber xp überschrieben(kann ja mal passieren).
Will jetzt wieder xp installieren, hab aber mal gelesen das man xp nicht neben vista installieren kann, oder geht das trotzdem?

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #7
S

Speedy2017

in der regel musst du erst das alte und dann das neuere installieren .... hab 1 tag damit verschwendet alles so hinzukriegen wie ichs haben wollte bis ichs aufgegeben hab ^^

• Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert Beitrag #8
H

HighDx

Danke für das programm. Hab aber xp überschrieben(kann ja mal passieren).
Will jetzt wieder xp installieren, hab aber mal gelesen das man xp nicht neben vista installieren kann, oder geht das trotzdem?

es geht!!! wenn du das gemacht hast dann repariere vista (dann haste nur noch vista was startet) und benutze dann das programm um den bootmanager zu installieren. hab ich so gemacht und es lief.

Thema:

Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert

Vista+XP 1. Vista 2.XP danach installiert - Ähnliche Themen

GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Vista und XP auf 2 Festplatten: Guten Abend! Ich bin eigentlich ein begeisterter Vista User, doch für das ein oder andere Programm bräucht ich jetzt doch wieder XP. Also so ist...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Windows Vista und XP als 2. Betriebssystem installieren... nur wie??: Hallo allerseits! Ich habe folgendes anliegen: Auf meinem PC ist Windows Vista als BS installiert. Nun möchte ich Win XP als zweites BS parallel...
Oben