Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken

Diskutiere Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht. Es startet einfach XP. Egal welches Laufwerk ich nutze...
K

Kilian Trieler

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht. Es startet einfach XP. Egal welches Laufwerk ich nutze, egal wie ich die Bootreihenfolge im Bios verschiebe (auch wenn nur ein Laufwerk zum booten eingestellt wurde). Andere Boot-CDs laufen, die Vista-DVD bootet auch am Laptop. Laut google hatten das Problem auch andere, wurde leider nie gelöscht.

Der Versuch einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen schlug ebenfalls fehl, da werde ich nur zum neustart aufgefordert.

Ich wollte jetzt versuchen, ober eine Startdisk zu booten und das Setup manuell auszuführen. Was würde sich denn dafür eignen?

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome:huhu

Vielleicht mag der Rechner nur aus irgendeinem Grunde die DVD nicht. Zieh doch mal ne Kopie davon und probiere es mit der. Vielleicht klappts.

Gruß Matze

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Alles schon versucht. Habs nochmal gebrannt, verschiedene Bootreihenfolgen versucht, beide Laufwerke, manuelles Boot-Menü, nix half.

Ich bin im Grunde auf der Suche nach einem Bootmedium um dann Vista von der Festplatte zu installieren (oder halt die DVD als Quelle auswählen).

Duke

Duke

Alles schon versucht. Habs nochmal gebrannt, verschiedene Bootreihenfolgen versucht, beide Laufwerke, manuelles Boot-Menü, nix half.

Ich bin im Grunde auf der Suche nach einem Bootmedium um dann Vista von der Festplatte zu installieren (oder halt die DVD als Quelle auswählen).
Du hättest noch die Möglichkeit dir eine Installations-DVD von jemandem auszuleihen und diese zu benutzen oder für dich zu kopieren. Solange du deinen eigenen Key verwendest ist das kein Problem.

Gruß Matze

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Da hab ich schon rumgefragt, Vista ist nicht gerade beliebt und keiner hat es.

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Nein, kein externes LW da. W7 ist auch keine Alternative, ich will ein System das auch in ein paar Monaten noch läuft ohne ständig Änderungen zu machen. Ist für einenHTPC, im Grunde will ich das MCE nutzen.

Gibts denn keine Möglichkeiten über ein Bootmedium und install von der Platte? Bei Linux kein thema.

Duke

Duke

Nein, kein externes LW da. W7 ist auch keine Alternative, ich will ein System das auch in ein paar Monaten noch läuft ohne ständig Änderungen zu machen. Ist für einenHTPC, im Grunde will ich das MCE nutzen.

Gibts denn keine Möglichkeiten über ein Bootmedium und install von der Platte? Bei Linux kein thema.
Wenn dein XP noch drauf ist dann kannst du die Installation von Vista auch über das XP aufrufen. Das habe ich selbst aber noch nicht versucht. Da muss sich dann noch jemand anderes zu äußern damit ich hier nichts Falsches erzähle. ;)

Gruß Matze

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Das funktioniert auch nicht, da es ein 32-Bit XP und ein 64-Bit Vista ist. XP kann die 64-Bit-Anwendung nicht starten.

Duke

Duke

Das funktioniert auch nicht, da es ein 32-Bit XP und ein 64-Bit Vista ist. XP kann die 64-Bit-Anwendung nicht starten.
Es geht um einen Desktop-Rechner, oder ?

Leih dir ein anderes Laufwerk aus. Damit sollte es dann ja klappen. Ansonsten gehen mir die Ideen aus. :blink

Gruß Matze

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Ich hab alles versucht, nichts geht. An ein LW komm ich derzeit nicht ran, glaube im übrigen nicht, dass es am LW liegt, da BEIDE nicht booten. Daher dachte ich an ein Bootmedium um das Setup von Festplatte auszuführen.

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Hatte ich schon erklärt, grds. kann mein Board von USB booten, nur wenn ich das Vista auf den Stick packe bootet nichts.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht.
Normal erscheint doch nur sehr kurz der Hinweis beim Booten ob von der CD/DVD gestartet werden soll und man dann irgend eine Taste drücken soll.

Kommt dieser Hinweis nicht ?

Ist das richtig Du hast eine Originale Vista DVD ?

Walter

:confused

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Ja, es ist eine originale Vista-DVD.

Und nein, es kommt kein entsprechender Text. Es blinkt einfach ein Cursor, dann startet Windows XP von der Platte. Die Zeit zwischen dem blinkenden Cursor und dem XP-Startbildschirm ist nur ein paar Sekunden länger als sonst.

Auch wenn ich das Boot-Menü manuell aufrufe und das LW auswähle bootet Vista nicht.

M

mody

Ich habe es zwar noch nicht versucht aber Vista soll, auch auf einem ganz anderen System starten können wenn man eine Festplatte mit Vorinstallierte Vista einfach umbaut.

Zur Ursache:Unterstützt dein Mainboard denn 64Bit mit Sicherheit?

Ich würde mal die LWs einzeln drinlassen und so versuchen.

K

Kilian Trieler

Threadstarter
Ja, es unterstützt 100%ig 64-Bit, ich hatte schon ein 64-Bit-Linux installiert. Außerdem startet die DVD zumindest auf dem Laptop, bis er mir sagt, dass der nur 32-Bit unterstützt. Aber er kommt weiter als mein Desktop.

Was meinst du mit LW drin lassen?

M

mody

Egal welches Laufwerk ich nutze
DVD Rom und auch (falls mehrere eingebaut) die Festplatten, jeweils nur eine drin lassen, die verkabelung und Jumper evtl. kontrollieren.

CD Rom und auch noch als Master gejumpert wird nie funktionieren z.B. ;) XP bootet hier natürlich ganz normal aber Vista kann ja nicht.

Ich nehme natürlich an das alles keine Sata sind.

G

GaxOely

Gast
Kannst du mal deine genaue Hardware posten?
Mainboard (Bezeichnung)
DVD Laufwerk (ob Ide oder Sata)

Ich tippe jetzt einfach mal auf Sata^^

steht da ASLINK auf dem Ende an dem Kabel?
Dann tausche das

K

Kilian Trieler

Threadstarter
CD Rom und auch noch als Master gejumpert wird nie funktionieren z.B. ;) XP bootet hier natürlich ganz normal aber Vista kann ja nicht.
Das ist mir unlogisch. Wieso bootet XP und Vista nicht?

Ist kein SATA, IDE.

Hab ein AsRock 939Dual-VSTA, ein Toshiba SD-M1612 und ein Sony DW-G120A.

Thema:

Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken

Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken - Ähnliche Themen

• Adobe Flex mit JAVA SDK x64 unter Vista x64

Adobe Flex mit JAVA SDK x64 unter Vista x64: Hi Nicht meine Idee, aber der Kunde will Flash und bezahlt dafür. Problem ich bekomme das Adobe Flex SDK 3.5 sowie 4 nicht ans Laufen :( Tippe...
  • Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...
  • GELÖST Vista Ultimate x64 und CoD 5 Patch

GELÖST Vista Ultimate x64 und CoD 5 Patch: Hallo ich hab emir heute Windows Vista x64 instaliert und call of duty 5 auch ich wollte den patch instalieren (von der externen festplatte) und...
  • Vista Ultimate x64 verlangt Laufwerktreiber?!

Vista Ultimate x64 verlangt Laufwerktreiber?!: Hallo da draußen! Bin hier neu, mit folgendem Problem: Ich habe eine zweite, neue SATA Festplatte, die Seagate ST3500320AS. Darauf möchte ich...
  • GELÖST Schwarzes Kontextmenü unter Vista Ultimate x64

GELÖST Schwarzes Kontextmenü unter Vista Ultimate x64: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ab und zu das Kontextmenü (rechte Maustaste egal wo) unter Vista schwarz angezeigt wird. Also...