GELÖST vista x64 startet plötzlich keine 32 bit programme mehr!

Diskutiere vista x64 startet plötzlich keine 32 bit programme mehr! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; hallo! ich habe folgendes problem: ich habe gestern am abend einen film geguckt und auf einmal bekam ich einen bluescreen mit dem fehlercode...
P

prasi

Threadstarter
hallo!

ich habe folgendes problem:
ich habe gestern am abend einen film geguckt und auf einmal bekam ich einen bluescreen mit dem fehlercode 0x00000124!

hab mir dabei nichts gedacht, hab meine pc rebootet und siehe da: kein einziges 32 bit programm lässt sich mehr starten!
im taskmanager erscheint das programm wie gewohnt mit einem *32 dahinter auf, verschwindet aber innerhalb einer halben sekunde wieder!
das programm poppt weder kurz auf noch sonst was, es erscheint jediglich kurz im taskmanager!

alle 64 bit programme (zB IE 64 bit) laufen einwandfrei!

hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?

ich benutze Vista Ultimate x64 mit SP1

mfg

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Schonmal in die Ereignisanzeige nach irgend welchen "roten Einträgen" geschaut?
Ereignisanzeige mittels Windows-Taste + R -> eventvwr.msc aufrufen.

Ist das System schon auf Viren und Dergleichen untersucht worden?

Weitere Hardware-Ausstattung und ob kürzlichst etwas am System geändert wurde (sowohl Hard- als auch Software) wären auch noch als hilfreich anzusehende Information zu nennen :blush

Im Zusammenhang mit diesem Fehler liest man auch, dass bei Intel-Systemen das Deaktivieren der Einstellung "C1E Support" im Bios für Abhilfe bei den Bluescreens gesorgt hat. Ob das jetzt nun aber auch dafür sorgt, dass 32Bit-Programme wieder auszuführen sind, weiß ich nicht.

P

prasi

Threadstarter
ereignisanzeige lieferte einen eintrag, kann mich leider nicht an den genauen wortlaut erinnern, "i86 windows processor not found" oder irgendwie in die richtung!

hab dann online an einer lösung gesucht, die dann durchgeführt und jetzt kann ich nicht booten, da winload.exe wieder mal herumzickt...

also zur hardware: hab einen komplett neuen pc gebaut und vista frisch raufgespielt!
softwaremäßig habe ich eigentlich an diesem tag nur das windows media player 11 plugin für firefox installiert!

das mit dem c1e hab ich schon gelesen, aber bei mir war das von anfang an deaktiviert!
ob das bei mir überhaupt etwas zur sache tut weiß ich nicht, da ich ja einen amd phenom 2 habe....

viren kann ich auch ausschließen, hab extra wegen dem drübergescannt!

also meine komplette hardware sieht so aus:
http://www.sysprofile.de/id72482

danke für die rasche antwort!

mfg

soulreeper

soulreeper

Für die 32bit Programme starten Windows sowas wie nen Emulator,dass die auf 64bit laufen,evtl. musst mal schauen ob der läuft.Weiß leider nichts genaues darüber,habe das auch nur mal beim rumsurfen gelesen.

P

prasi

Threadstarter
jo, der wow64 emulator!
hab schon ein wenig drüber herumgestöbert, aber nichts brauchbares gefunden!

etwas was mir jetzt grad erst eingefallen ist: im gerätemanager war ein unbekanntes gerät aufgelistet!
hab probiert, mit der funktion "online nach treibern suchen" einen treiber zu finden, aber es wurde nichts gefunden!

wird der emulator eventuell im gerätemanager als eigenes gerät aufgelistet?

mfg

P

prasi

Threadstarter
hat keiner ne ahnung?
bin schon echt verzweifelt :/

mfg

EDIT: Da ich mit dem problem anscheinend allein dastehe hab ich jetzt vista neu draufgespielt... jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei...
das war zwar das letzte was ich machen wollte (hab den pc erst vor knappen 14 tagen zusammengebaut & aufgesetzt) aber bei windows bleibt einem ja nichts anderes übrig :/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vista x64 startet plötzlich keine 32 bit programme mehr!

vista x64 startet plötzlich keine 32 bit programme mehr! - Ähnliche Themen

• Adobe Flex mit JAVA SDK x64 unter Vista x64

Adobe Flex mit JAVA SDK x64 unter Vista x64: Hi Nicht meine Idee, aber der Kunde will Flash und bezahlt dafür. Problem ich bekomme das Adobe Flex SDK 3.5 sowie 4 nicht ans Laufen :( Tippe...
  • Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738)

Windows 7 AIK lässt sich nicht unter Vista x64 installieren (Fehlercode: 2738): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Microsoft das deutsche WAIK für die finale Version von Windows 7 heruntergeladen und...
  • Bootproblem bei Vista x64

Bootproblem bei Vista x64: Hallo liebe Leute! Ich habe ein schwerwiegendes Bootproblem und nachdem ich seit mehreren Tage verzweifelt versuche durch Googeln und mein...
  • Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken

Vista x64 Ultimate bootet nicht von DVD-Laufwerken: Hallo, ich wollte mein Vista x64 von der DVD installieren, leider bootet die Disk nicht. Es startet einfach XP. Egal welches Laufwerk ich nutze...
  • GELÖST Treiber INF so modden dass Vista x64 Treiber auf Seven laufen

GELÖST Treiber INF so modden dass Vista x64 Treiber auf Seven laufen: Ich wollte mal fragen wie man die INF von Treibern modded die erst das OS prüfen und dann nein! sagen bevor sie es versuchen:D