Vista WLan ?!

Diskutiere Vista WLan ?! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; moin, bin neu hier im forum, und hab auch gleich mal ne frage, wie gut funzt bei euch die wlan anbindung unter vista? hab nämlich vor demnächst...
  • Vista WLan ?! Beitrag #1
P

psyk

Threadstarter
moin,

bin neu hier im forum, und hab auch gleich mal ne frage,
wie gut funzt bei euch die wlan anbindung unter vista?

hab nämlich vor demnächst auf vista umzusteigen und
letztes jahr hatte ich die beta2 zum reinschnuppern , nur da war
immer das problem das meine wlan verbindung nur sporadisch funktionierte
(wenn überhaupt). wie sind da jetzt eure erfahrungen??
ist die wlan unterstützung in der final ausgereift?

mfg
psyk

• Vista WLan ?! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
ist die wlan unterstützung in der final ausgereift?

Eine sehr oberflächliche Frage ... hängt ganz von der Hardware ab. Aber bisher habe ich alle WLAN-Karten zum Laufen gebracht - Keine Probleme.

• Vista WLan ?! Beitrag #3
dude_shibby

dude_shibby

ich hatte meinen router eigentlich wie immer konfiguriert, vista installiert, den treiber für das usb-wlan modul installiert und dann den netzwerkschlüssel eingegeben .... funktioniert ohne probleme !

bin damit unter vista sehr zufrieden, das einzige was stört ist mein dsl light mit 384 kbit/sec

• Vista WLan ?! Beitrag #4
F

friedrichgt3rs

Servus,
ich hab auch ein problem mit vista, oder der hardware, ich habe ein FSC AMILO Xa1526. meine wlan karte wird nicht erkannt, ich habe keine ahnung von pc´s, deshalb weis ich auch nicht was ich tun soll, der pc erkennt nur eine lan karte ! ich habe einen netgear router WGR614 v.6
kann mir irgendjemand bitte helfen ?

• Vista WLan ?! Beitrag #5
P

psyk

Threadstarter
moin friedrich,

hab dir mal den downloadlink für den vista-treiber
deiner wlan karte rausgesucht.:

klickst du hier : http://support.fujitsu-siemens.de/D...&ClassID=B6151BE7-0A9F-403E-8DE8-9B96DDFBA8CB

tool zum entpacken des zip files gibt es hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/w/t/de0DWT-wc.html

einfach entpacken und dann die setup.exe ausführen.

achja , und hier sind die restlichen treiber für dein notebook:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

mfg
psyk

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista WLan ?! Beitrag #6
F

friedrichgt3rs

servus psyk,
danke für deine mühe, aber ich bin mittlerweile auf XP umgestiegen, somit hat sich das problem gelöst !

gruss friedrich

• Vista WLan ?! Beitrag #7
M

MvSt1234

@psyk:
Hab nen Notebook mit intergrierten WLAN. Hatte erst XP am laufen und seit ca. 2 Monaten Vista Home Premium.
Ich kann nicht klagen, WLAN ist stabil. Selbst wenn in der Taskleiste noch ein inaktives WLAN angezeigt wird, hab ich schon die Verbindung.
Und seit Vista hab ich mein Netzwerk auch mit WPA2 verschlüsselt, was unter XP nicht möglich war.

• Vista WLan ?! Beitrag #8
P

psyk

Threadstarter
jow,

hab jetzt auch vista installiert, und im vergleich zur Beta2 hat sich doch einiges getan, wlan funktioniert ohne probleme (fritz-wlan-usb-stick) und selbst der treiber meiner doch schon relativ alten soundkarte (creative pci 128) wurde mir gleich von windows update nachgeliefert :D .

im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit vista,
das einzige was nen bischen nervt ist das ich noch keine freeware firewall gefunden hab die mir zusagt...

aber ansonsten counterstrike 1.6 läuft, diablo2 auch
was will der mensch mehr ;-)

mfg
psyk

• Vista WLan ?! Beitrag #9
M

MvSt1234

Wozu eine Firewall? Ich nehme an Du hast passend zum Fritz-WLAN-Usb-Stick auch eine Fritz!Box.
Wenn ja, hat sie eine Firewall die zudem auch recht einfach Einstallbar ist.
Und sicher ist sie auch. Hab meine meinen Bedürfnissen entsprechend eingestellt und mal im I-Net. getestet. Ich bekam nur geschlossene Ports und einen unsichtbaren PC gemeldet.

Achja, als Virenschutz hab ich auch unter Vista den Avast-Home laufen. Ich denke ich habe damit eine sinnvolle Kombination an Schutz, wobei es bekanntlich nie den 100%igen Schutz gibt.

• Vista WLan ?! Beitrag #10
M

m3d0r

Hallo zusammen!

Also ich stehe dem Vista Wlan etwas spektisch gegenüber. Es funktioniert bei allen Routern und Access-Points wirklich einwandfrei..bis auf MEINEN EIGENEN ROUTER ZU HAUSE.

Habe schon sämtliche Varianten durchexerziert. Vista neu installiert, Profil manuell eingegeben, "Unbekanntes Netzwerk" angeklickt und dann das Profil eingegeben usw. .Manchmal funktionert es einwandfrei, dann mal wieder gar nicht. Habe das Profil für mein WLAN manuell eingegeben (Der Haken bei "Verbindung auch bei versteckter SSID herstellen" ist auch gesetzt). Ab und zu steht dann auch mein Router in der Liste der verfügbaren WLANs drinn, ein ander Mal wieder nur "Unbekanntes Netzwerk" oder so ähnlich. Wenn man dann ein paar mal auf aktualisieren klickt, steht er dann zwar irgendwann mal mit der richtigen SSID in der Liste, aber man kann keine Verbindung herstellen (Diagnose kann auch keine erstellt werden, bzw. keine Aussagekäftige z.B. Zeitüberschreitung). WPA-Key stimmt auch, sonst würde er anzeigen, dass der PC die "Anforderunge des Netzwerks nicht erfüllt".
Sehr seltsam das Ganze. Unter XP funktioniert das übrigens alles perfekt. Kann also nicht an Hardware oder Einstellungen liegen. Habe auch schon mehrere Treiber Versionen durchprobiert. Immer das Selbe...

Wir reden hier übrigens von nem neuen Dell Inspiron 6400 mit Intel Pro Wireless 3945ABG Chipsatz und Windows Vista Business und nem Siemens SX541 WLAN dsl Router mit WPA-Verschlüsselung und versteckter SSID.

Falls also irgendjemand nen brauchbaren Lösungsvorschlag hat: Nur her damit!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...

Thema:

Vista WLan ?!

Vista WLan ?! - Ähnliche Themen

PC kommt nicht ins Internet - egal welcher Netzwerkadapter, auch nach Neuinstallation: Hallo, diese Frage ist eigentlich nur die chronologische Fortsetzung von jenem Thread hier, welcher aus irgendwelchen Gründen inzwischen...
Plötzlich schlechtes/ kein Internet: Hallo. Erstmal muss ich sagen, dass ich von Computerzeug weniger Ahnung hab als meine Oma und deswegen nicht weiß was für Daten ich hier rein...
Windows 10 auf 'Smartphone-Prozessoren': nach Vorstellung viele Fragen offen - UPDATE: 06.12.2017, 12:03 Uhr: Moderne Smartphones nutzen bestimmte Prozessoren, auf denen Windows bislang nicht genutzt werden konnte. Gestern wurde eine...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Dateien und Ordner sowie Drucker in Heimnetzgruppe können nicht angesprochen werden: Ab diesem Thread teilen. @htiour .... Ich antworte hier noch einmal in diesem Posting, da es sich hier um ein ursprüngliches Problem handelte...
Oben