vista wlan problem mit netgaer

Diskutiere vista wlan problem mit netgaer im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi leute ich habe ein kleines problem unter vista. vista erkennt meinen wlan router ( netgaer wgr 614v4) zwar aber ich kann nur dann ins netz...
A

abdc

Threadstarter
hi leute
ich habe ein kleines problem unter vista.
vista erkennt meinen wlan router ( netgaer wgr 614v4) zwar aber ich kann nur dann ins netz kommen wenn ich vorher die verschlüsslung deaktiviert habe. ich denke das wird ein software problem sein aber vieleicht kann mir trotzdem jemand weiter und mir sagen ob und wo ich treiber für meinem router finde.

gruss abdc

PS. die treiber die als letztes von netgear.de freigegeben worden sind klappen nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich denke das wird ein software problem sein aber vieleicht kann mir trotzdem jemand weiter und mir sagen ob und wo ich treiber für meinem router finde.
Vista ist WEP, WPA WPA2 WPA-PSK ....... kompatibel. Es kann nur an einer Einstellung in deinen WLAN-Einstellungen liegen.

Für einen Router benötigt man keine Software, es wird alles über das Webinterface eingestellt.
In Vista brauchst du beim Einrichten des WLAN nur die gleiche Verschlüsselung (empfohlen WPA) einzustellen und das gleiche Passwort wie am Router EINMAL eingeben.

mfg
Mike

S

Sinox

Habe den selben Router. Namen des Netzwerkes bzw Router eingeben, dann WPA-PSK Passwort und fertig. Man kann unter Vista dann noch einstellen das er automatisch mit dem Router verbinden soll, sobald dieser verfügbar ist.

M

Mikail

Also ich habe das selbe Problem mit einem ZyXel Prestige 650HW Router und dem neuen Aldi-Rechner.
Das Wlan wird erkannt, die Verbindung kann jedoch "aus unbekannter Ursache" (Windows-Fehlermeldung) nicht hergestellt werden...
Und ein Konfigurationsproblem kann es eigentlich auch nicht sein, da zwei andere Rechner (XP) problemlos ins Netzwerk und ins Internet kommen...
Ich wär für Hilfe sehr Dankbar :-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und ein Konfigurationsproblem kann es eigentlich auch nicht sein, da zwei andere Rechner (XP) problemlos ins Netzwerk und ins Internet kommen...
Muss immer den gleichen Tipp geben :) -- man sollte das LAN immer manuell konfigurieren und nicht mit DHCP. Das ist meist schon die Lösung.
Weiters muss man darauf achten (bei WLAN) das auch der Dienst für die Drahtlose Konfiguration auf automatisch steht und auch läuft.

Vllt hilft dir auch das weiter:
http://www.winboard.org/forum/netzw...guration-inkl-internet-loesungsvorschlag.html

M

Mikail

Muss immer den gleichen Tipp geben :) -- man sollte das LAN immer manuell konfigurieren und nicht mit DHCP. Das ist meist schon die Lösung.
Bei mir leider nicht :(

der Dienst für die Drahtlose Konfiguration
Öhm...was für ein Dienst?
Soll der im Router oder im Rechner vorhanden/aktiviert sein?

Aber danke schonmal bis hier hin :)

EDIT:
Ich beschreib mein Problem vllt einfach nochmal genauer xD :
Heimnetzwerk mit Router (ZyXel Prestige 650HW).
DHCP ist off.
Alle XP-Pcs verbinden einwandfrei, ob über WLAN oder Kabel spielt keine Rolle.
Der Vista PC kann sich laut Vista "aus unbekannter Ursache" nicht mit dem WLAN verbinden. Bei angeschlossenem Kabel funktioniert alles bestens.
Das Netzwerk wird im Netzwerk- und Freigabecenter auch korrekt angezeigt (Sicherheitsaktiviertes Netzwerk [genutzt wird WEP mit 128 bit]).
Gebe ich jetzt den Netzwerkschlüssel ein und klicke auf "Verbinden" kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Auch über "Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" ist es nicht möglich, es kommt die selbe Fehlermeldung.

Hilft das wem, damit er mir helfen kann???!!!
Danke! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikail

Und wo?
Bzw. was genau soll der eigentlich bewirken?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste (klassische Ansicht verwenden für die Systemsteuerung)

Wenn dieser Dienst nicht läuft (bei PC mit WLAN - deshalb bei mir nicht!), dann kann WLAN nicht funktionieren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mikail

Der Dienst ist aktiviert, es tut sich aber trotzdem nix *grml*
Aber danke für die schnellen Hilfs-Versuche :)

EDIT/UPDATE: Es liegt definitiv an Windoof Vista. Der Rechner wird inzwischen im Router-Menu als angemeldet angezeigt, die Verbindung kann aber nach wie vor "aus unbekannter Ursache" (*hate*) nicht hergestellt werden.
Irgend ein Microsoft-Insider hier der Ahnung hat wie man das lösen könnte? xD
Ansonsten muss ich wohl ma ne Mail direkt an Microsoft schicken und/oder aufs erste Service-Pack warten :(

Zuletzt bearbeitet:
J

jonki0815

Irgend ein Microsoft-Insider hier der Ahnung hat wie man das lösen könnte? xD
Ansonsten muss ich wohl ma ne Mail direkt an Microsoft schicken und/oder aufs erste Service-Pack warten :(
habe den gleichen router und das gleiche problem...wlan wird erkannt aber verbindet sich aus unbekanntem grund nicht....zum haareausreisen:mad

hast du mit deiner mail an ms etwas erreichen können...???

hier gibts ne kleine info von zyxel bezüglich der wlan probleme mit vista... aber den zyxel 650hw kann ich nicht zuordnen... vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

http://www.zyxel.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=2186

besten dank schon mal

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@mikail bzw. jonki0815

Bei Computern mit 2 Netzwerkkarten, darf der Standardgateway (aus welchem Grund auch immer) nur bei einer Karte eingetragen sein. Sobald man den GW bei beiden Karten eingetragen hat, funktioniert das www nicht mehr :(

So funktionierte z.B. bei meinem Laptop

M

Mikail

@ Mike40: Danke, aber leider liegt es nicht daran...
@ jonk0815: Microsoft bietet OEM-Kunden keinen Support, dafür sind die Lieferanten zuständig. Und die sagen mir, dass sie keinen Netzwerksupport machen *grml*
Es liegt aber wohl an der WEP-Verschlüsselung (bzw. daran, dass Vista damit Probleme hat). Von daher werde ich mir wohl demnächst einen neuen Router zulegen müssen :(
Ich werd gleich nochmal Vista aufspielen, aber ich bezweifle ob das was bringt.
Bericht kommt auf jeden Fall per EDIT hier herein ;-)

M

Mikail

Der Router is drei oder vier Jahre alt xD
Funktionierte bisher aber prächtig^^
Auch nach ner Vista-Neuinstallation funktioniert nichts. Ich denke ich weder den Rechner erstmal umtauschen....sowas fällt für mich unter Garantie.
Und ansonsten muss wohl ein neuer Router her :(

K

Koddi

Ich habe ein ähnliches Problem und ich drehe bald durch. Alle XP Rechner funktionieren. Benutze WPA, habe einen Schlüssel, der auf jedem Rechner funktioniert. Nur wenn ich mich mit dem Vista Rechner verbinden will, sagt Vista mir, der Schlüssel sei falsch !?§"!
Also habe einen Nachbar, der hat keine Verschlüsselung und bei dem kann ich mich prima verbinden. Nur sobald eine Verschlüsselung drin hab, sagt mit Vista, der Schlüssel sei falsch. Habt Ihr schon was herausgefunden?
Ich benutze einen Zyxel Prestige HW660. Der funktioniert einwandfrei.
:-(

?

:-)

routerproblem wpa vista

hallo...

hatte auch das problem das ich mich mit meinem netgear-router zwar im wlan netz anmelden konnte aber nicht aufs i-net zugreifen konnte. habe eine lösung gefunden... schaut bitte mal nach, welchen wlan adapter ihr im vista pc habt. bei mir war es der atheros 5007eg-adapter das problem war das der treiber dafür "zu alt" war und warscheinlich kein 802.11b erkennt. nach der treiberaktualisierung hat alles super funktioniert :D

den treiber habe ich euch angehangen

viel glück

Anhänge

Thema:

vista wlan problem mit netgaer

vista wlan problem mit netgaer - Ähnliche Themen

• Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem)

Vista 64 und Fritz USB-Stick (Wlan-Problem): Moin Moin, seit gestern bin ich etwas mit dem Latein am Ende. Ich habe lange Zeit einen PC mit Windows XP, dem normalen Fritz USB-Stick und der...
  • GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista

GELÖST Kein Internet trotz stehender Wlan Verbindung (A1 Router) - Vista: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet obwohl mir eine stehende WLAN...
  • WLAN Probleme VISTA und PS3

WLAN Probleme VISTA und PS3: Hallo Liebe Community. Ich und mein Mitbewohner haben ein riesen Problem, das wir von alleine nicht lösen können! Und hoffen daher das Wir hier...
  • GELÖST Vista und Wlan ein Kapitel für sich

GELÖST Vista und Wlan ein Kapitel für sich: Hi Leute, ich habe für meinen Laptop(Asus X51RL) 14 Tage gebraucht bis er über das W-lan ins Netz geht. Jetzt habe ich von meiner Schwägerin den...