Vista Windows Update geht nicht mehr

Diskutiere Vista Windows Update geht nicht mehr im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; :mad Wie aus heiterem Himmel geht einfach das Programm "Windows update" nicht mehr. Also die automatischen Updaten werden noch runtergeladen und...
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
:mad
Wie aus heiterem Himmel geht einfach das Programm "Windows update" nicht mehr.
Also die automatischen Updaten werden noch runtergeladen und auch installiert, aber ich kann dieses Prog einfach nicht mehr öffnen. Ich meine das, in dem man den updateverlauf anschauen kann.
Kommt nur 2 mal der "Wartekringel", das wars.....
 
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
Tja, ich befürchte, die Updates deaktivieren geht nur im "windows update", und gerade das funktioniert ja nicht.
Oder ich finde nur nicht den richtigen Knopp :blink
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.830
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Anscheinend bist du ein User OHNE Admin-Rechte.

Deshalb kannst du die Einstellung im Sicherheitscenter nicht ändern und auch den Updateverlauf nicht einsehen - da man dort auch die Updates deinstallieren kann - was ein Benutzer nicht darf!

Du solltest also dafür sorgen, dass du Admin bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Geh mal Systemsteuerung, Winows Update, Einstellungen ändern (oben links).

mfg
 
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
:confused Welch ein Wunderwerk, dieses Vista!
Wirklich Super M$.... :thumbdown
Schau dir mein Bild an.
Auch als richtiger User "Administrator" bekomme ich NICHT diesen Knopf, um Auto Update auszuschalten..... :mad
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 2.053
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Liegt sicher daran, dass ich vom ersten Tag an ohne UAC arbeite (Benutzerkontensteuerung deaktiviert!)

Mike

PS: Das kannst du übrigens genau in diesem Screen von deinem Post machen!
 
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

Windows Update müsste auch als Benutzer funktionieren. Für das eigentliche Updaten benötigt man gar keine Administrator-Rechte, wenn ich mich nicht irre. Man darf dann aber glaube ich die Installation der Updates nicht abbrechen.

Gruß

Tikonteroga
 
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
Ich bin begeistert, immerhin lässt sich UAC noch ausschalten, aber der Knopp um Auto updates auszuschalten ist immer noch nicht da.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 464
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Windows Update müsste auch als Benutzer funktionieren. Für das eigentliche Updaten benötigt man gar keine Administrator-Rechte, wenn ich mich nicht irre.

Das stimmt - schreibt er auch im ersten Post ;) dass die Update ja selbst gehen. Er kann aber aufgrund eines seltsamen Konfliktes mit seinen Admin-Rechten die Einstellungen nicht mehr ändern.

@supermario:
Hast du irgend ein Tuning-Tools verwendet ?? (TweakVI, Vistamanager, RSW ....)
 
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
Ich hatte Tweak vor ca. 1Monat mal installiert. Haber aber NICHTS verändert und es dann wieder deinstalliert. Bin mir sicher, dass es danach noch ging.
Meine letzte SW Installation war das "Elster" Programm unser aller Finanzämter. Danach weiß ich nicht mehr ob das Problem schon vorher da war.
Wie gesagt hab es erst gemerkt als ich Windows update aufrufen wollte (siehe Bild) und dann nur 2 mal der "Wartekringel" (ehemals Sanduhr) kam. Kein Start von Windows update. Habe auf M$ Seite dieses Windows update zur Online installation gefunden, hat aber auch nichts gebracht.... :wut
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 312
S

super--mario

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
27
Alter
52
Hab es vorerst gelöst (siehe Bild), auch wenn die Ursache nicht so 100% analysiert ist.
Das Deinstallieren der zuletzt installierten Progs hat es NICHT gebracht, dann hab ich etwas gemacht, dass ich unter dem alten XP noch nie brauchte....
Ich hab einen Wiederherstellungspunkt von vor einer Wocher wiederhergestellt! :D und O Wunder der Update geht wieder und ist auch wieder in der Systemsteuerung zu finden.
Meine Vermutung ist, dass vor ein paar Tagen während einer Updateinstallation beim herunterfahren des Comp. etwas schief gegangen ist. Ich musste da , den Comp. ausschalten, dass hat mir Vista dann wohl übel genommen.
Na ja, aber es ist halt nur ne Vermutung....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 492
H

Heisi

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
der knopf ist nur da wenn mann die auto updates deaktiviert hat zum einschlaten
 
Thema:

Vista Windows Update geht nicht mehr

Vista Windows Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Zwischenablage lässt sich nicht mehr einschalten bei Windows 11: Ich habe seitdem ich Malware und einen Virus entfernt habe das Problem, dass meine Zischenablage permanent ausgeschalten ist und sich nicht...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Windows 10 (2004) macht keine Updates mehr: Beim „“Updateverlauf“ wird angezeigt : Nach dem 3.9.2020 keine Updates mehr, auch keine Definitionsupdates für den Defender. Das habe ich erst...
Oben