Vista Windows Mail & Co deinstallieren

Diskutiere Vista Windows Mail & Co deinstallieren im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi, bei der Installation von Vista (hier: Home Premium) wird bekanntlich auch Windows Mail, Windows-Kontakte, Windows-Kalender und...
M

mankue

Threadstarter
Hi,
bei der Installation von Vista (hier: Home Premium) wird bekanntlich auch Windows Mail, Windows-Kontakte, Windows-Kalender und Windows-Teamarbeit mitinstalliert. Ich arbeite aber seit langem mit Outlook (Office 2007) und möchte dieses beibehalten, brauche also diese vorgenannten Programme nicht. Gut, diese Windows-Programme stören nicht allzusehr. Trotzdem würde ich gerne diesen Ballast, wenn möglich, loswerden.

Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, diese Programme zu entfernen.

Gleiches gilt übrigens für die Windows-Brennfunktion und die -Kommprimierung. Auch hier habe ich "Spezialprogramme" (Asamphoo Burning Studio und Winrar). Deshalb würde ich auch diese Microsoft - Tools gerne entfernen oder zumindest deaktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich freue mich über jeden Beitrag und danke im voraus.

Viele Grüße
mankue

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Wenn dir eine benutzerdefinierte Installation möglich ist (funktioniert nicht mit System Builder Versionen) kannst du einige der Features bei der Installation abwählen. Wenn du Windows bereits installiert hast, kannst du nur noch Windows-Teamarbeit über "Systemseteuerung > Programme > Programme deinstallieren > Windows-Funktionen ein- und ausschalten" entfernen.

2. Du kannst mit vLite eine angepasste Installations-DVD für Vista erstellen. Ob sich damit allerdings alle der von dir angesprochenen Funktionen deaktivieren lassen, weiß ich auch nicht. Das Programm vLite findest du in unserem Download-Bereich.

Thema:

Vista Windows Mail & Co deinstallieren

Sucheingaben

Windows Mail entfernen win7

,

windows kontakte update deinstallieren

,

vista windows calendar deinstallieren

,
vista windows contacte deaktivieren

Vista Windows Mail & Co deinstallieren - Ähnliche Themen

• Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?

Windows Mail von Vista nach Umstieg in Windows 10 übernehmen?: Hallo erstmal! Bin nicht so der PC Enthusiast und kenn mich net wirklich aus. Auch auf die Gefahr hin etwas blöd dazu stehen, hab ich bitte...
  • Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr"

Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr": Hi, Leute... Betreff: Windows Mail Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) Vista Home Premium, 32 Bit, SP2 APPCRASH-Problemereignis Ich...
  • Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!!

Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!!: Hallo @all, habe leider ein Problem mit der Übertragung meiner Emails vom Outlook Espress (XP) zum Windows Mail (Vista Premium) bekommen. Dabei...
  • Windows Mail aus Vista in Windows 8

Windows Mail aus Vista in Windows 8: Hallo, mein Vista Rechner ist abgeraucht. Grafikkarte im Eimer. Daten zwar gesichert aber wie komme ich jetzt verflixt an die Windows Mail aus...