vista will original dvs formatieren?

Diskutiere vista will original dvs formatieren? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; ich hatte das problem doch auch und bei mir gehn ja alle geräte ohne probleme hatte da noch IDE platte es liegt an der falschen configuration...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
ich hatte das problem doch auch und bei mir gehn ja alle geräte ohne probleme

hatte da noch IDE platte

es liegt an der falschen configuration von Vista, irgendwelche optionen müssen dies verursachen.

S

Schnipsi

Datenträger formatieren

hallo zusammen,

folgendes problem:

sobald ich eine original dvd (egal ob film-, spiel- oder datendvd) einlege und auf deren inhalt mit vista (home premium, 32bit, patchlevel 09/2007) bordmittlen (also start -> ausführen -> suchen oder dem explorer) zugreifen will, bringt mir vista sinngemäss immer die meldung, dass der datenträger erst formatiert werden muss, somit ist ein zugriff nicht möglich.

mit original cds klappt der zugriff problemlos.

mit anderen tools, z.b. dem total commander oder dem media player classic kann ich problemlos auf alle dvd inhalte zugreifen.

wie gewöhne ich vista dieses verhalten ab?

danke für eure antworten.

gruss
tanaka

Ich hab die Lösung!!!
Wenn es bei euch immer wieder statt der Wiedergabe der eingelegten DVD/CD "Datenträger formatieren" heißt, dann müsst ihr einfach in der Systemsteuerung bei Vista auf Hardware und Sound gehen, dann auf automatische Wiedergabe und dann bei ALLEN Medientypen "KEINE AKTION DURCHFÜHREN" wählen. Dann geht´s!! Juhu!

S

saibot

Oder geht unter
HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Policies/ Explorer/ NoDriveTypeAutoRun" auf "91 hexadezimal"

Ist er bereits auf 91 gesetzt setzt ihr nen auf 1 hexadezimal dann sollte alles wider funktionieren

Bei mir hat es geklappt!

Oder Brennfunktion von Vista komplett deaktivieren

Brennfunktion deaktiviren

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

und legen Sie dort einen neuen DWORD-32-Bit Wert an mit dem Namen

NoCDBurning

Weisen Sie diesem neuen Eintrag den Wert "1" zu.

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Sag mal? Keine Brille auf... schon der 2. Thread, der fast n Jahr alt ist... Man man man...

Bitte CLOSEN!

Thema:

vista will original dvs formatieren?

vista will original dvs formatieren? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - 1909... Das neue Vista.

Windows 10 - 1909... Das neue Vista.: Liebe Community, dies ist keine Frage, sondern eine allgemeine Information. Im beruflichen Alltag erhalte ich immer häufiger Rückmeldungen...
  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?

GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?: Hallo zusammen, ich habe ein Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Win Vista (32bit), mit einer Recovery Version auf Laufwerk E: Ich möchte gerne...
  • Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen

Windows Vista: Eine Original-Lizenz für bis zu vier virtuelle Versionen: Unternehmenskunden erhalten von Microsoft eine Lizenz von Windows Vista, die es ermöglicht, auch ältere Windows-Versionen ohne zusätzliche Kosten...