VISTA: Wie viel Festplattenspeicher?

Diskutiere VISTA: Wie viel Festplattenspeicher? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; HI! Wollt jetzt gleich Vista Home Premium installieren, davor wollt ich nur wissen, ob die vista partition mit 50 gb ausreichend groß ist! meint...
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
Wollt jetzt gleich Vista Home Premium installieren, davor wollt ich nur wissen, ob die vista partition mit 50 gb ausreichend groß ist!
meint ihr 50gb sind okay?:aah

S

Simi1989

Threadstarter
okay, also wäre ich ja mit meiner 50er partiiton gut dabei^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Klar das reicht doch dicke,warte mal bis unser Vista-Fachmann kommt (Mike40),er kann dir sicherlich mehr dazu schreiben,da ich XPer bin.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
warte mal bis unser Vista-Fachmann kommt (Mike40),er kann dir sicherlich mehr dazu schreiben,da ich XPer bin.
Bin schon da :D - was wo wie - wer hat gerufen :D

Habe auf allen meinen Vista-Geräten (inkl. meinen 3) überall zwischen 30 und 40 GB gemacht.
Die 20 erscheinen mir ein bißchen wenig, da es mit Auslagerung und Wiederherstellungspunkten und diversen Programmen die sich IMMER auf c: installieren (inkl. zukünftiger Updates und SP1, SP2 ....) eng wird.

Also empfehle 30 GB Minimum. Musst deshalb aber deine 50GB nicht ändern, wenn der Rest für dich o.k. ist.

Mike

S

Simi1989

Threadstarter
ok, ich hab 500 gb, die 50 stören mich nicht^^.
ok, dann werd ich jetzt mal die flatte formatieren und dann vista aufspielen. wie lange dauert die installation, muss ihc da zwischen durch was eingeben, also muss ich daneben sitzen bleiben?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wie lange dauert die installation, muss ihc da zwischen durch was eingeben, also muss ich daneben sitzen bleiben?
Die ersten 5 Minuten solltest dabei bleiben wegen dem CDKEy. Danach hast du ca. 30-40 Minuten Freizeit :D
Dann ist das System fertig.
Dann kommt User einrichten und erster Start
Fertig

Mike

S

Simi1989

Threadstarter
ok, also easier als bei XP^^. war kaspersky internet security 6 die richtige wahl was security angeht?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit Kaspersky hat du eine gute Wahl getroffen,der ist sehr gut. :up

S

Simi1989

Threadstarter
so, hab jetzt vista installiert und es läuft alles einwahnfrei, super!

S

Simi1989

Threadstarter
ich habe Windows Vista Home Premium SB. ICh fand, das war am sinnvollsten, weil die funktionen von ultimate braucht man eh nicht, und wenn, kann man die vileicht sogar iwie freischlaten (siehe home --> prof^^).

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und alles problemlos auch mit dem Virenscanner?

the doctor

the doctor

50GB finde ich auch gut. Habe ich selber, da ich manchmal auch größee Dateien aufdem Desktop ablegen kann. Eine 250 Gig Platte ist für mich ja schon riesig :aah habe bis vor Weihnachten noch mit insgesamt 30 Gig gearbeitet, das war schlimm :flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ich habe Windows Vista Home Premium SB. ICh fand, das war am sinnvollsten, weil die funktionen von ultimate braucht man eh nicht, und wenn, kann man die vileicht sogar iwie freischlaten (siehe home --> prof^^).
Kann ich dir nachträglich nur gratulieren zu dieser Entscheidung. Von allen Vista-Version läuft "die goldene Mitte" == Home Premium SB am besten. :D

Bzgl. der 50 GB (:up)

Es ist nicht schlau die Bootpartition z.B. ganz knapp an Vista anzupassen (z.B. 15-20 GB). Es gibt Programme die z.B. für das Bearbeiten von Musik, Filmen und Videos NUR auf C: auslagern (nicht verstellbar) und dann wirds gewaltig eng, wenn eine Video-DVD mit 5-9 GB auf einmal auf C: temporär ausgelagert wird.

mfg
Mike

S

Simi1989

Threadstarter
jo, auch der virenscnaner läuft problemlos. also mike40, war 50 gb gut?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
also mike40, war 50 gb gut?
Es gibt kein gut und schlecht. Doch - schlecht schon - nämlich weniger als 20 GB.

In deinem Fall ist es GUT (RICHTIG), da sich Windows einfach schön "ausbreiten" kann.
Vista's neues Speichermanagement zielt darauf ab dass VIEL SPEICHER auch gut ausgenutzt wird.
Wenn man sich es also leisten kann (bei deiner 500G-Platte kein problem) ist 10% = 50 GB die beste Konfiguration.

Mike

Thema:

VISTA: Wie viel Festplattenspeicher?

VISTA: Wie viel Festplattenspeicher? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...