Vista weg - Xp drauf

Diskutiere Vista weg - Xp drauf im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe neue Notebook ASUS X53KE mit Vista gekauft. Wie kann ich Vista komplett entfernen und XP drauf spielen? Grund: Vista zu...
M

MATTpoc

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe neue Notebook ASUS X53KE mit Vista gekauft. Wie kann ich Vista komplett entfernen und XP drauf spielen?
Grund: Vista zu langsam und laufen einige Programme nicht. Habe gelesen, daß mit wenig Tricks und Geduld kann man fast alles zum Laufen bringen, aber ich habe keine Lust und Zeit mich mit solchen Sachen zu beschäftigen.
Ich möchte nur XP haben, ohne Vista auf anderer Partition.
Und ich denke wenn für Vista SP2 oder SP3 rauskommt und es normal läuft, werde ich XP wieder auf Vista tauschen (Recovery CD mit Vista habe ich Notebook bekommen). Wird es möglich sein?
Wer kann mir helfen? Und was denkt ihr darüber was ich hier geschrieben habe.
Danke

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:blush Tja, jedem das Seine!

Als erstes würde ich sämtliche Treiber für XP von der HP von Asus holen.
Ich weiß aus Erfahrung das Asus die für XP zum Download bereithält.
Wenn Du einen HDAudio- Chip drauf hast, so benötigst Du noch ein spezielles Erweiterungspack von M$, ansonsten bleibt trotz installiertem Treiber die Lautsprecher stumm! Leider weiß ich den Namen jetzt nicht mehr, doch bei M$ kannst Du ja bei der Suche HighDefinition eingeben, dann wirst Du es schon finden!
Eines kann ich Dir gleich sagen, einfach wird es nicht, wenn alles funktionieren soll, da mußt Du schon einiges "basteln"!
Es wird mit viel Geduld und etwas Wissen alles zum funktionieren gebracht werden können, nur Zeit mußt Du da schon haben!
Ich habe erst vor ein paar Wochen das ASUS von meinem Schwager mit XP bestückt, daher weiß ich es genau!
Wenn Du Dich damit nicht auskennst, oder keine Lust und Zeit hast, so würde ich Dir raten einen Fachmann damit zu beauftragen oder mit Vista "weiter zu leben"!

Hier ist der Link zur Treiberseite von Asus, gib dort Dein Model an und das gewünschte BS, dann werden Dir alle vorhandenen Treiber angezeigt!
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und viel Spaß!

gruß

jerrymaus:sing

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Oh mann, jeden Tag ein neuer Thread zum gleichen Thema.

Bitte mal die Boardsuche benutzen!

M

MATTpoc

Threadstarter
Danke jerrymaus
ich weis,daß es nicht einfach ist. Treiber habe ich schon.
Und wie soll das weitergehen?
Grüß

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lösch alle Partitionen auf der Festplatte, erstell sie neu und installier XP, fertig.

Zum Löschen der Partitionen empfehle ich dir GParted.

F

freddie104

Standort
Bielefeld
:blush Tja, jedem das Seine!
Wenn Du einen HDAudio- Chip drauf hast, so benötigst Du noch ein spezielles Erweiterungspack von M$, ansonsten bleibt trotz installiertem Treiber die Lautsprecher stumm! Leider weiß ich den Namen jetzt nicht mehr, doch bei M$ kannst Du ja bei der Suche HighDefinition eingeben, dann wirst Du es schon finden!
Wenn ich mich recht erinnern kann dann lautet die kb nummer 888111.

mfg freddie104

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn ich mich recht erinnern kann dann lautet die kb nummer 888111
Das ist korrekt!

Ich habe auch ein Asus-Board (allerdings das P5B) mit 8-Kanal-Soundchip. Nach der Treiberinstallation für XP (von der zum Board gehörenden CD) habe ich unter Systemsteuerung -> Software einen Eintrag, der auf das KB888111 verweist.

L

loadman

@ MATTpoc wo hasten denn die treiber her???? ich such die grad für xp mfg loadman

Thema:

Vista weg - Xp drauf

Vista weg - Xp drauf - Ähnliche Themen

• Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...
  • Windows Vista runter XP drauf

Windows Vista runter XP drauf: He Leute, ich hab schon wieder ein Problem:cheesy jetzt hab ich Vista runter und XP drauf, auf Toshiba Satellite X200, jetzt rollt der Bilschirm...
  • Neues Laptop: Vista runter - XP drauf; was ist mit den Treibern?

Neues Laptop: Vista runter - XP drauf; was ist mit den Treibern?: hallo zusammen! ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? bin zwar kein kompletter technik-*****, aber in diesem fall doch etwas unsicher... ;-) habe...
  • Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war!

Probleme mit Win Xp install, seit vista drauf war!: hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab folgendes prob. auf meinem computer war win xp installiert. Als vista heraus kam, habe ich...
  • Vista: Das is ein muss - Was soll drauf?

Vista: Das is ein muss - Was soll drauf?: HI! Hab jetzt Vista installiert jedoch keinerlei ahnung, welche tools usw ich jetz tbrauch. welche hilfreichen und andere tools sollte ich...