GELÖST Vista verliert die Einstellungen

Diskutiere Vista verliert die Einstellungen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Board, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche gequält, aber keine Antwort auf das Problem...
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
Hallo Board,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich bin neu hier und habe auch schon die Suche gequält, aber keine Antwort auf das Problem gefunden. Bisher.

Also, ich habe hier einen Sony VAIO VGN FZ11S mit Vista Home Premium, das ist der Rechner meiner Frau.
Installiert sind:
Office
Steganos Privacy Suite
Acronis Image 2009 (oder so)
MSN MEssenger
Pidgin
und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Also, zuerst fiel uns auf, dass der Firefox letztens die Einstellungen "Passwörter Speichern" (aus) und "private Daten löschen" (ein) verloren hatte. Dann stellten sich die Startseite in Internetexplorer zurück und gestern hatte sie drei Verknüpfungen vom Desktop gelöscht, die heute beim Start wieder da waren.

Diese Probleme treten seit zwei bis drei Tagen auf - vorher, so sagt sie, hatten alle Einstellungen gepasst.

Vor ein paar Tagen kam ein Windowsupdate, dass sie eingespielt hat, ein großes Teil, mit erforderlichen Neustart. Dann kam immer wieder eine Meldung der Google-Tool-Bar für den FF (und IE?) dass Pagerank aktiviert oder deaktiviert werden solle. Dann hat sie immer wieder nachgesehen, die Toolbar und FF haben die gemachten Einstelllungen verloren - jetzt der IE und der Desktop, was noch Alles die Einstellungen verliert, haben wir noch nicht raus gefunden.

Es wäre klasse, wenn jemand einen Rat hat, ich (Mac User) bin mit meinem Latein am Ende und es nervt halt immer, diese Einstellungen neu machen zu müssen.

Danke und Gruß
Spuckie!
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
weiss denn keiner eine Antwort, bzw. eine Lösung des Problems?

Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass es mit Sicherheit nicht an Steganos oder Acronis liegen kann - könnte es sein, dass die Rücksetzung der Einstellungen mit einem Update von Microsoft zu tun hat?

Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Spuckie
 
C

cxmarkus71

Gast
:welcome

Hallo erstmal!

Also Updates ändern keine Einstellungen im System, also normalerweise nicht.
Ich würde FF nochmal deinstall und neu install.
Dann die einstellungen wiederholen und dann mal abwarten!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Ich hatte mal unter XP so ein Problem;merkte sich die Einstellungen für den Energiesparmodus nicht;schnell gemerkt und einfach fix noch mal installed und schon ging`s.Aber hier...kP
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
FF ist neu drauf, aber wir haben mittlerweile gleiches auch im Internet Explorer und bei der Google-Toolbar, wo die Einstellungen verloren gegangen sind.

Also, das was´s leider nicht.

Gruß
Spuckie
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Dieses Phänomen scheint systemweit aufzutreten bei allen Applikationen.Reparaturinstallation ??
 
C

cxmarkus71

Gast
Kommt das denn nur bei den Browsern vor?
Es gibt doch da diese Einstellung, ob er eingaben löschen soll, beim beenden.
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
nicht Systemweit, nur die Browser IE und FF - und bei Beiden die Google-Toolbar.

Und, beide sollen die Passwörter NICHT speichern und Coockies, sowie Verlauf beim Beenden löschen. Diese Einstellungen gehen IMMER verloren.

Ideen?

Gruß
Spuckie
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Könnte an den Zugriffsrechten liegen;bearbeite die mal.Oder gib mal Deinem Benutzerkonto temporär Adminrechte,ändere die Einstellungen,so wie Du es brauchst und dann entziehe dem Konto wieder die Adminrechte.Quasi die harte Tour.Und bist Du nicht willig....grins
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
ok, User hat Adminrechte und es geht nicht.

Btw. vielleicht hilft das noch was, wie oben schon mal beschrieben, gelöschte Dateien vom Desktop werden auch, trotz Schredder, nach dem Neustart wieder hergestellt.

Noch Ideen?

Gruß
Spuckie
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Das macht Vista aber doch wohl nicht selbst,oder ?Merkwürdig....
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
ja, wenn ich das wüsste, wäre ich ja schon immerhin einen Schritt weiter...

und ja, es ist sehr merkwürdig....

Gruß
Spuckie
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ja.

Erstelle dir mal ein neues Benutzerprofil und arbeite damit. Wenn das dort auch auftritt dann würde ich den Rechner neu aufsetzen. Falls der Fehler dort nicht ist hat wohl das Benutzerprofil einen Defekt.

Wenn man Daten löscht dann stellt Vista die nicht von selbst wieder her. Hast du mal mit einer Wiederherstellungssoftware experimentiert ? SteadyState schon mal gehört ? So eine Software stellt quasi bei jedem Neustart den Ausgangszustand wieder her. Irgendwie hört sich dein Problem genau so an.

Gruß Matze

\\EDIT: Peter war wieder schneller... ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Kam mir auch merkwürdig vor;Windows kann zwar vieles,aber das......
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
habe eben meine Cheffin intervievt, SteadyState ist nicht auf dem Rechner oder gewesen...

sie hat Acronis und Steganos Privacy Suite
 
S

Spuckie

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
14
Alter
56
den Dienst gibt es, aber er ist nicht aktiv, zumindest von GUI ist er aus.
 
Thema:

Vista verliert die Einstellungen

Vista verliert die Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Vista verliert ständig den Treiber für HP-Drucker

    Vista verliert ständig den Treiber für HP-Drucker: Hallo, ich habe ein Notebook von Fujitsu/Siemens und möchte einen Drucker von HP daran betreiben. Jedes mal wenn ich das Notebook ausschalte und...
  • Ähnliche Themen

    Oben