Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück

Diskutiere Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück im IT-News Forum im Bereich IT-News; Zumindest weiß ich mittlerweile was er damit meint :wacko: Der Verfall der deutschen Sprache ist nicht mehr aufzuhalten. Die Pisastudie lässt...
the doctor

the doctor

Threadstarter
öhm.. ja, Back to Topic ;)

J

Junker82

Wo doch nun einige sich hier schon genauer mit Vista beschäftigt haben:

Wie siehts aus mit DRM?
Habt ihr das schonmal genauer ausgetestet wie und wo das nun eingreift etc. ?
Zudem war mal eine Angabe gemacht worden (meine das war PCProfessional) dass das DRM a) sehr tief ins System verwurzelt ist und b) u.a. auch dadurch einen guten Teil der Ressourcen belegt.

Da würden mich mal Praxiserfahrungen interessieren.

JumpingJohn

JumpingJohn

Ja, stimmt das würde mich auch interesieren. Es heißt ja auch das DRM den Optischen ausgang der Soundkarten deaktiviert wenn man Kopiergeschützte Medien abspielt usw.! Finde ich ziemlich schwachsinnig, wenn ich nen Wohnzimmer PC an Fernseher und Dolbi anlage anschließen will und davon aber nix habe weil ich keinen digitalen Sound bekomme! Wo soll denn da der Kaufgrund sein?

F

feodor

Ja, stimmt das würde mich auch interesieren. Es heißt ja auch das DRM den Optischen ausgang der Soundkarten deaktiviert wenn man Kopiergeschützte Medien abspielt usw.! Finde ich ziemlich schwachsinnig, wenn ich nen Wohnzimmer PC an Fernseher und Dolbi anlage anschließen will und davon aber nix habe weil ich keinen digitalen Sound bekomme! Wo soll denn da der Kaufgrund sein?
Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das ein weiterer Grund gegen Windows Vista... Aber ich halte das für fast nicht zumutbar, hast du da eine Quelle?

Grüße

JumpingJohn

JumpingJohn

Ich hab das glaube irgendwo hier im Forum mal gelesen, finde es aber nicht! Interesanterweise klappt auch die Suchfunktion nicht zuverlässig! Habe nach Themen mit DRM im Titel gesucht, aber keine gefunden, wenn ich aber unter Vista >> Allgemeines durch die Seiten klicke habe ich locker 2-3 Themen dazu gefunden die auch das kürzel DRM enthalten!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
... Einen „riesigen Anstieg“ werde es im Geschäftsjahr 2007/08 nicht geben....
Ist das vielleicht die neue Bezeichnung für "Rohrkrepierer"? Sogar die Jäger und Sammler in meinem privaten Umfeld haben bisher noch nicht auf Vista umgesattelt und ich denke, diese Zurückhaltung bekommt M$ jetzt zu spüren. ;)

Creeping Death

Creeping Death

Ich bin zwar inzwischen gewöhnt daran, dass es - speziell hier in der News-Abteilung des WinBoards - "trendy" ist, gegen absolut alles was Microsoft je gemacht hat oder auch nur zu tun gedenkt, massive Einwände zu erheben.
Dennoch rollt es mir immer mal wieder die Zehnägel hoch, wenn ich mir die geistigen Ergüsse einiger Zeitgenossen zu Gemüte führe.

Wieso sollte Vista ein Rohrkrepierer sein? Nur weil Ballmer vor übertriebenen Erwartungen warnt und gewisse Raubkopiererkollegen (wahrscheinlich nur unsicher von wegen Aktivierung) die Hosen voll haben?
Neue Komplett-PCs werden in Kürze sehr wahrscheinlich nur noch mit Vista ausgeliefert werden. Vorher war das Standardbetriebssystem XP. Da das eine das andere OS ablöst, muss dies ja nicht zu einer Verdoppelung der Verkaufszahlen führen?!
Firmenkunden steigen eher selten gleich zu Beginn auf ein neues System um und die Versionen, die an private Endkunden verkauft werden, sind in der Gesamtheit eher unbedeutend. Somit ist vielleicht 2008 oder später mit einem Anstieg der Verkaufszahlen zu rechnen - selbst wenn dann schon Windows 7 so langsam in den Startlöchern stehen sollte.
Mein Arbeitgeber z.B., mit seinen rund 63000 Mitarbeitern, ist erst jetzt auf Office 2003 umgestiegn, wo Version 2007 bereits erhältlich ist und auch mit XP hat man sich damals sehr viel Zeit gelassen.

Man könnte wirklich meinen, Vista würde mit XP konkurrieren. Hallo? Vista ist der offizielle Nachfolger von XP. Der König ist tot - es leber der König!
Das gleiche Geflenne gab's doch schon zur Einführung von XP. Nicht wenige haben damals auf das Augenlicht ihrer Großmutter geschworen, dass sie niemals diese "Ausgeburt des Bösen" auf ihren Rechnern installieren werden.
Tja, jetzt weilt die Oma nicht mehr unter den Lebenden und das Gesülz beginnt von Neuem - diesmalt halt gegen Vista gerichtet.
In rund drei Jahren ist Windows 7 Stein des Anstoßes und ein paar Jahre später dessen Nachfolger, ...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Neue Komplett-PCs werden in Kürze sehr wahrscheinlich nur noch mit Vista ausgeliefert werden. Vorher war das Standardbetriebssystem XP. Da das eine das andere OS ablöst, muss dies ja nicht zu einer Verdoppelung der Verkaufszahlen führen?!
Ich geb dir in deiner Argumentation fast völlig recht, aber du vergisst eben, was der Werbekampagne nach zu urteilen der Anspruch von Microsoft war: Dass nämlich die Privatkunden, die XP nutzen alle in Scharen herbeiströmen und unbedingt Vista haben wollen. Eine Kampagne dieser Qualität hatte es bei XP nicht gegeben. MS wird so oder so die Entwicklungskosten von Vista wieder damit einfahren, vorher wird halt Windows 7 nicht auf den Markt kommen. Im übrigen finde ich, du solltest es den jeweiligen Personen selbst überlassen, was sie von MS halten wollen, so lange sie hier keine Lügen in die Welt setzen.

Creeping Death

Creeping Death

Ich geb dir in deiner Argumentation fast völlig recht, aber du vergisst eben, was der Werbekampagne nach zu urteilen der Anspruch von Microsoft war: Dass nämlich die Privatkunden, die XP nutzen alle in Scharen herbeiströmen und unbedingt Vista haben wollen. Eine Kampagne dieser Qualität hatte es bei XP nicht gegeben. MS wird so oder so die Entwicklungskosten von Vista wieder damit einfahren, vorher wird halt Windows 7 nicht auf den Markt kommen. Im übrigen finde ich, du solltest es den jeweiligen Personen selbst überlassen, was sie von MS halten wollen, so lange sie hier keine Lügen in die Welt setzen.
Mag sein, dass Du die Werbekampagne so interpretiert hast - falls Du dann aber auch noch daran geglaubt hast...
Im übrigen überlasse ich es den jeweiligen Personen tatsächlich selbst, was sie von Microsoft halten. Wenn man aber über diese Meinungen hier nicht diskutieren darf, dann benötigen wir auch kein Diskussionsforum - oder irre ich mich hier?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Doch, doch. Diskutieren ist immer gut. Nur die "Zeitgenossen, bei deren geistigen Ergüssen sich deine Zehennägel hochrollen", wirst du durch Diskussion auch nicht überzeugen. Die Werbekampagne und den Anspruch von Microsoft habe ich übrigens wirklich recht ernst genommen, da MS ihn wohl selbst ernst gemeint hat. Im Übrigen neige ich heute mehr dazu, einen Riesen wie MS lieber zu über- als zu unterschätzen, das erscheint mir weniger gefährlich.

Thema:

Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück

Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Microsoft: Verkaufszahlen von Vista und Office 2007

Microsoft: Verkaufszahlen von Vista und Office 2007: Software-Riese Microsoft weist Vorwürfe über Absatzprobleme bei Windows Vista und Office 2007 entschieden zurück. Die Verkaufszahlen hätten die...