Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück

Diskutiere Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück im IT-News Forum im Bereich IT-News; Da testet ATi alle seine Karten und alle anderen Marken schneiden automatisch schlechter ab :D
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Da testet ATi alle seine Karten und alle anderen Marken schneiden automatisch schlechter ab :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau hab ja ne Nvidea drin..lol

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber der Link ist trotzdem mal interessant,werds später mal probieren,aber mit einem andern Pc.Mein Notebook hier was ich zur Zeit dran habe ist allergisch gegen Active X,gibts so einen Test auch ohne Active X ?

the doctor

the doctor

Threadstarter
auf der MS Homepage vielleicht? ich meine ich hab da mal was gesehen. ansonsten mal bei PC Welt und/oder Chip gugen bzw. googlen ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich werd mal schauen und suchen.Falls noch jemand was dazu weiß,bitte posten.

Creeping Death

Creeping Death

Ich schätze mit dem Tool ist der "Vista Upgrade Advisor" gemeint.

Was die Argumente gegen Vista angeht:

Ich höre immer wieder es gäbe keinen Grund auf Vista umzusteigen und dass es sich ja eh nur um ein optisch aufgemotztes XP handle.
Meine Meinung: so ein Schwachsinn!
In der Regel kommen solche Kommentare von Leuten, die Vista weder selbst getestet haben (und zwar a) ausgiebig und b) in einer finalen Version) noch haben sie sich überhaupt ernsthaft mit der Materie befasst.

Was hattet ihr denn gedacht, was Vista alles können wird? Zugegeben, das neue datenbankbasierte Dateisystem wurde verschoben da es sich hierbei um eine recht aufwendige Neuerung handelt und das ServicePack2 für XP die Microsoft-Programmierer ein wenig zu sehr in Anspruch genommen hat.
Aber was sonst?
Aus einem 19"-Bildschirm kann Vista keinen 42"-Schirm machen und der Prozessor läuft auch nicht doppelt so schnell wie vorher.

"Unter der Haube" hat sich jedoch einiges getan:
Z.B. Superfetch, UAC, der geschütze Modus des IE7 (mein Firefox wurde vorerst auf Eis gelegt), Treibersignierung, Suchfunktionen, Stabilität, der neue Taskmanager, DirectX10 ...

Nicht vergessen darf man auch die Tatsache, dass Vista endlich für eine ernsthafte Verbreitung von 64 Bit-Software führen dürfte - Grund: es gibt soweit ich informiert bin keine Vista-Zertifizierung ohne Unterstützung beider Varianten (32 und 64 Bit).

Treiber sind grundsätzlich ein Problem für neue Betriebssysteme, aber Vista steht (selbst in der 64 Bit-Version) jetzt schon besser da als XP in seiner Anfangsphase.
Falls Vista nur ein "gepimptes" XP wäre, müssten übrigens alle alten Treiber sofort funktionieren...

Creeping Death

Creeping Death

@Fireblade
Die von Dir angefügte Grafik und auch die anderen von der gleichen Quelle belegen doch nur, dass Vista trotz der frühen Treiber schon verdammt nah an XP dran ist. Im Cinebench Rendering gewinnt Vista bereits jetzt und im 3DMark liegt es am stärksten zurück (etwas über 3%).
Und das obwohl doch überall zu lesen ist, dass man für Vista einen (mindestens) zehntausend mal schnelleren Rechner als für XP benötigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nun ja sie sind schon verdammt nah an XP dran ,das ist wahr.
Ich werde da lieber noch warten.XP langt mir noch ein paar Jahre.Mal sehen was die Zukunft bringen wird. ;)
Übrigens was Vista anbelangt,ich habe das auch schon richtig getestet,hatte den Rechner (Notebook) meines Bruders für knappe 2 Wochen hier,also nichts mit da mal da oder da über die Schulter geschaut oder so.. ;)

Edit @ Lenny..jooo

the doctor

the doctor

Threadstarter
Bei der Grafik fehlen ohnehin MEHR Details, z.B. ob 64bit Versionen verwendet wurden etc...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

Anhänge

B

BadMax

Also das mit den 2 Jahren war auf jeden ein Eigentor!

ps: also ich hab das OS jetzt mal 2 Wochen drauf gehabt (Final Version kein RC) des ist weit aus schlechter als ein Optish aufgemotztes XP des wirkt so extrem UNVERTIG zu leuft so UNRUND von Innovation gibts da gar nichts OO doch so viel Hardware zu Fressen für nix ist schon eine INNOVATION!

Creeping Death

Creeping Death

Also das mit den 2 Jahren war auf jeden ein Eigentor!

ps: also ich hab das OS jetzt mal 2 Wochen drauf gehabt (Final Version kein RC) des ist weit aus schlechter als ein Optish aufgemotztes XP des wirkt so extrem UNVERTIG zu leuft so UNRUND von Innovation gibts da gar nichts OO doch so viel Hardware zu Fressen für nix ist schon eine INNOVATION!
Vielleicht hatte Vista Probleme mit Deiner massiven Rechtschreibschwäche? :weg

E

eifelyeti

lasst sie doch rudern - bis mitten auf den Ozean - der nächste Orkan kommt bestimmt!

B

BadMax

Richtig Tolle Antwort :up

XP hatte die die Probs nicht!! trotz meiner Schwäche die da ist damit solche leute wie du auch mal was sagen können wenn sie sonst ja nix Produktives rausbringen! :up

Creeping Death

Creeping Death

Richtig Tolle Antwort :up

XP hatte die die Probs nicht!! trotz meiner Schwäche die da ist damit solche leute wie du auch mal was sagen können wenn sie sonst ja nix Produktives rausbringen! :up
Hättest Du meinen vorigen Beitrag gelesen (aber wahrscheinlich kannst Du ähnlich gut lesen wie schreiben), dann hättest Du gesehen wie man Beiträge mit Inhalt verfasst.
Dein Beitrag bestand ja lediglich aus "UNVERTIG" :blush und "UNRUND" ohne auch nur ansatzweise zu begründen, was genau dich gestört hat.
Da finde ich es doch lachhaft, wenn mir so jemand Unproduktivität unterstellt.

Ich habe generell keine Probleme damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich - vorausgesetzt er kann seine Meinung begründen.

Thema:

Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück

Vista-Verkaufszahlen: Microsoft rudert zurück - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Microsoft: Verkaufszahlen von Vista und Office 2007

Microsoft: Verkaufszahlen von Vista und Office 2007: Software-Riese Microsoft weist Vorwürfe über Absatzprobleme bei Windows Vista und Office 2007 entschieden zurück. Die Verkaufszahlen hätten die...