Vista vergisst manuelle IP

Diskutiere Vista vergisst manuelle IP im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe hier ein Notebook mit Vista Home Premium und möchte manuelle IP-Adressen vergeben. Auf den anderen PC's (XP) funktioniert dies...
H

Hustensemal

Threadstarter
Hallo!
Ich habe hier ein Notebook mit Vista Home Premium und möchte manuelle IP-Adressen vergeben. Auf den anderen PC's (XP) funktioniert dies prächtig, aber Vista scheint nach jedem Neustart die manuell eingestellte IP zu vergessen und stellt auf automatische Adressen-Vergabe um.
Lässt sich dieses Problem irgendwie beheben?

Thx,
Hustensemal

H

Hustensemal

Threadstarter
Übrigens schaltet Vista das Netz auch jedes mal von "Privat" auch "Öffentlich" zurück, was ich überhaupt nicht verstehe...

Naja, warum ich das so mache? Weil ich die Rechner per Switch verbunden habe und wenn ich die IP's automatisch zuweisen lasse findet der Vista-Rechner keine Netzwerkteilnehmer. Sobald aber alle Rechner ne manuelle IP bekommen funzt es.
Nur Vista will nicht mitspielen.

soulreeper

soulreeper

Gibst das auch bei TCP/IP 4 ein?Habe Home Basic drauf und da werden Profile und IPs schon behalten.

H

Hustensemal

Threadstarter
Ja klar, habe ich bei TCP/IPv4 eingegeben.
Gerade eben hat es aber doch geklappt. :sing Ich habe als "Normal"-Einstellung die automatische IP-Vergabe aktiviert und als sekundäre Einstellung ne manuelle IP eingegeben.

So scheint es nun zu klappen...

Trotzdem danke für das Interesse an meinem Problem :blush

Thema:

Vista vergisst manuelle IP

Vista vergisst manuelle IP - Ähnliche Themen

• Vista vergisst Standard Audiogerät

Vista vergisst Standard Audiogerät: Hallo, mein Vista vergisst dauernd sein Standard Audiogerät. Ich habe 2 PCI Soundkarten und den Onboard Soundchip im PC. Standardmäßig sollen...
  • GELÖST Vista Home Premium vergisst Passwort vom Netzlaufwerk (auf XP)

GELÖST Vista Home Premium vergisst Passwort vom Netzlaufwerk (auf XP): Meine XP-Pro-Rechner funktionieren prächtig untereinander. Mein neuer MiniPC hat Vista Home Premium drauf. Dort kann ich problemlos die...
  • Outlook XP unter VISTA vergißt POP3-Kennwörter

Outlook XP unter VISTA vergißt POP3-Kennwörter: Hallo Zusammen, Habe die letzten Tage auf VISTA gewechselt. U.a. mein MS-Office XP (2002) installiert. Bei der Nutzung von Outlook entsteht das...
  • Vista 'vergisst' ab und zu die zeitw festplatte.

Vista 'vergisst' ab und zu die zeitw festplatte.: Folgendes Problem: In unregelmäsigen abständen (alle par stunden) vergißt Vista (auf V: installier) die zweite im system vorhandene Festplatte...