GELÖST Vista veränderte fonts, ich schlug zurück, doch verlor

Diskutiere Vista veränderte fonts, ich schlug zurück, doch verlor im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, Vor so circa einer Stunde Stellten sich plötzlich alle Fonts auf segeo UI um, dass ist die kursive Variante von segeo. Leider findet man zu...
#1
S

Spraygun

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
3
Hi,

Vor so circa einer Stunde Stellten sich plötzlich alle Fonts auf segeo UI um, dass ist die kursive Variante von segeo.

Leider findet man zu dem Thema, Vista betreffend jedenfalls, noch nichts im Netz und so habe ich mir gedacht das es sicher ein Problem mit dem ursprünglichen Sergeo font aufgetreten ist.
Also habe ich mir, dank der Rechtsgeschichten, über 1000 Umwege den Segeo Font geladen und neu installiert.
Das hat auch Wunderbar geklappt, so dachte ich jedenfalls, denn beim Anmelden, Abmelden, in Office(Menüs) sowie bei diesen lustigen Administrator abfragen und in der Systemsteuerung ist immer noch Segeo UI eingestellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die auch wieder umzustellen ? Ich denke mal, das es den in Win 3.11 und 2k Systemfonts gleichkommt. Eine win.ini oder system.ini habe ich nicht gefunden, wäre ja allerdings auch nicht verwunderlich wenn die beiden seit 3.11 aus dem system geflogen sind :D

EDIT: Habe eine Lösung gefunden. http://chris.pirillo.com/2006/09/26/fix-windows-vistas-fonts/Chris Pirillo hat sich in anderer Hinsicht gedanken zu den Fonts gemacht und einen Vistafontfix in Form eines Registry patches gemacht.
Doch VORSICHT, auf gar keinen Fall den Schlüssel komplett einfach so in die Registry einfügen. Pirillo hat komplette Fonts überschrieben, bedeuted: Wird der Schlüssel so eingesetzt verschwinden unter anderem Times New Roman und Arial auch aus dem Word katalog.
Sie sind noch da aber man muss sie manuell bei der Schriftwahl eingeben.
Sollte jemand jedoch das gleiche Problem haben wie ich, dass sich die Fonts unbeabsichtigt verändert haben, so sollte der Registry patch ein bisschen gekürzt werden, nämlich genau um den ersten Absatz, der überschreibt nämlich die bekanntgaben der besagten Fonts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista veränderte fonts, ich schlug zurück, doch verlor

Vista veränderte fonts, ich schlug zurück, doch verlor - Ähnliche Themen

  • Windows Vista Startbildschirm nach systemwiederherstellung verändert

    Windows Vista Startbildschirm nach systemwiederherstellung verändert: Hallo zusammen nach einer Systemwiederherstellung des Systems ist der Bootscreen verändert worden, statt Schwarz mit einem kleinen Balken unten...
  • GELÖST Vista Neuinstallation - Einstellungen verändert

    GELÖST Vista Neuinstallation - Einstellungen verändert: Hallo! Ich habe Vista mit der OEM DVD neu aufgesetzt, jetzt sind allerdings einige Einstellungen verändert (obwohl ich letztes Mal genau die...
  • nach vista installation boot.ini verändert!

    nach vista installation boot.ini verändert!: HI! ich habe vista neu neben xp aufgespielt, nru kann ich jetzt beim start nicht mehr xp auswählen, anstatt da steht vista und früherer windows...
  • [Gelöst] Boot vorgang verändert unter Vista

    [Gelöst] Boot vorgang verändert unter Vista: Hallöchen ihr lieben, habe unter Vista irgentwo in den einstellungen (weis nich mehr genau wo :blush ) den Bootvorgang verändert. Wollte das Vista...
  • Windows Vista gemäß kartellrechtlicher Bedenken verändert

    Windows Vista gemäß kartellrechtlicher Bedenken verändert: Am Zeitplan für die Vista Veröffentlichung wird festgehalten Verantwortliche von Microsoft haben am Freitag ihre Zuversicht erklärt, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben