Vista Upgrade wird nicht instaliert

Diskutiere Vista Upgrade wird nicht instaliert im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; tach leute, first post ich hab ein ganz großes problem so wie viele andere mit ihrem vista nur meins hatte bisscher keiner! (denk ich) so...

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
tach leute, first post

ich hab ein ganz großes problem so wie viele andere mit ihrem vista nur meins hatte bisscher keiner! (denk ich)
so mitlerweile hab ich schon alles (glaub ich) versucht,

hab wieder mal alles formatiert neues xp home drauf und win vista home premium upgrade gekauft!
will vista installieren wird auch alles erkannt nur am ende wenn alles schon fertig ist wird wieder alles zurückgesetzt und xp home wieder da. beim 10ten oder 15 mal alles formatieren und alles wieder instalieren hatte ich kein bock mehr irgentetwas zu instalieren nachdem ich dan das vista beim händler wieder abgegeben habe sagte er mir nach 3 wochen es wuerde nix sein und es lässt sich wunderbar instalieren jetzt hab ich das vista wieder will es grade installieren
und was ist es kommt immer noch immer der gleiche fehler

vielleicht kann mir ja einer helfen wär einfach nur total toll
danke im vorraus
cya
gruss , rob
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Welches XP Home hast Du installiert? Mit SP2, oder ohne?
Hast Du es aktiviert?
Kannst Du Deine Vista Upgrade Version nicht gegen eine Vollversion tausche?
Damit hättest Du dieses Problem nicht.
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Interessanter Trick.
Ich hätte jetzt zu vLite geraten.
Damit kann man aus einer Vista Upgrade Version eine Vollversion machen.
Ganz so wie das bekannte nLite
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
@exiter101:
Obwohl Dein Vorschlag wohl weniger aufwändig ist. :up
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
danke fuer den tipp ich werd morgen gleich mal versuchen und berichten
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
windows fehler behebung
windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden . falls die uhrsache ist, dass das system nicht reagiert oder zum schutz von daten heruntergefahren wurde bla blub bla blub ... (kurz gefasst es geht auch nicht mit exiters vorschlag
trotzdem danke
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
Interessanter Trick.
Ich hätte jetzt zu vLite geraten.
Damit kann man aus einer Vista Upgrade Version eine Vollversion machen.
Ganz so wie das bekannte nLite

leider klappt das v-lite auch net vielen dank für die schnellen antworten #
mir ist aber was augefallen was es vielleicht sein koennte
bei dem win vista advistor meldet er mir ein fehler mit der grafikkarte ich habe eine gforce 8800 gts
kann es evt. daran liegen???
mfg rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Crow

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
135
probier mal eine installation von der vista dvd. ohne das xp zu installieren.
bekannter von mir hat auch von microsoft das upgrade bekommen u. kann dieses auch auf eine leere festplatte installieren.

gruss
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
probier mal eine installation von der vista dvd. ohne das xp zu installieren.
bekannter von mir hat auch von microsoft das upgrade bekommen u. kann dieses auch auf eine leere festplatte installieren.

gruss


habe es auch schon versuch

bitte die post´s nicht wiederholen
ist zwar nett gemeint bringt mich nur leider nicht weiter:flenn

SP2 KAnn man sich fast überall runterladen und nach der installation von deiner xp-version installieren. Siehe hier: http://download.winboard.org/details.php?file=490

sp2 ist schon mit installiert nur klappt das auch nicht wirklich
 

Crow

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
135
oder mach mal ein bios update. könnte doch an der graka liegen.

gruss

p.s. war kein doppelpost, habe den vorschlag nirgends gelesen.

gruss
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36




Report: Vista-Update
Upgrade-Trick: Vista als Vollversion

Artikel aus PC Professionell Ausgabe 4/2007
Autor: Jörg Geiger

Bei Vista-Update-Versionen muss XP vollständig installiert sein, sonst funktioniert das Upgrade nicht. Ein Trick schafft Abhilfe.
Click here to find out more!
Vista aktualisiert sich selbst

Das Problem: Wenn Windows XP vorinstalliert ist, landen bei der Aktualisierung die Altlasten des Windows-XP-Systems auch auf dem neuen System, und gerade das will man ja vermeiden. Mit einem simplen Trick klappt die saubere Neuinstallation aber doch. Starten Sie das Vista-Upgrade nicht aus XP heraus, sondern booten Sie von der Setup-DVD. Geben Sie keinen Produkt-Key ein und deaktivieren Sie die automatische Aktivierung. So erstellt Vista eine Vollinstallation, die 30 Tage ohne Aktivierung läuft. Starten Sie dann bei laufendem Betriebssystem nochmal die Setup-Routine von der DVD. Jetzt erst geben Sie den Key von der Packung ein.

Kurios: Vista aktualisiert sich selbst. Das ist rechtlich in Ordnung, in der Lizenzvereinbarung steht, dass das Update von Vista aus möglich ist. Vorsicht: Wer keine XP-Vollversion besitzt und den Trick anwendet, verstößt gegen die Lizenz.

_____________________________________________________#

so hab jetzt auch die grafikkarte probiert und damit habe ich mir auch nicht abgeholfen!


@BIOS hab noch nie eins gemacht wie führe ich das durch ohne meine hardware
kaputt zu machen?
 

robsn

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
18
Alter
36
Stimmt es eigentlich wenn mann die bios einstellungen verändert hatt das man vista auch nicht installiert bekommt ?
 
Thema:

Vista Upgrade wird nicht instaliert

Vista Upgrade wird nicht instaliert - Ähnliche Themen

Windows 10: wann das kostenlose Upgrade endet, was es dann kostet und weitere Infos: Aktuell nervt Microsoft viele PC-Nutzer durch die immer wiederkehrende Aufforderung, doch bitte das neue Windows 10 zu installieren. Damit ist...
Vista Windows Mail: APPCRASH: "Windows Mail funktioniert nicht mehr": Hi, Leute... Betreff: Windows Mail Version 6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205) Vista Home Premium, 32 Bit, SP2 APPCRASH-Problemereignis Ich...
Win8-Upgrade - muß Vorgänger registriert sein: Hallo, ich bin gerade dabei, mir die Upgradeversion zuzulegen. Wenn man alles so bei der Installation macht, wie es von MS gewünscht wird, muss...
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung: Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich einen Windows 7 Home Premium Aldi PC in meine Finger. Die Besitzerin klagt darüber dass das Windows Backup...
Upgrade von einem alten Betriebssystem auf Win8 ist immer fehlerbehaftet: Ich versteh nicht, wie immer wieder User in die Falle tappen, ein Upgrade von Win7 oder Vista auf Win8 zu machen. Wenn man ein neues BS über ein...
Oben