Vista updatet ewig !

Diskutiere Vista updatet ewig ! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe mir eben wieder Windows Vista x64 installiert, ich habe jetzt 7 und Vista installiert. Also gut Vista installiert, einmal neugestartert...
  • Vista updatet ewig ! Beitrag #1
A

Andi199

Threadstarter
Ich habe mir eben wieder Windows Vista x64 installiert, ich habe jetzt 7 und Vista installiert. Also gut Vista installiert, einmal neugestartert und jetzt macht es ewig Updates :wut es steht immer : Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3 wird ausgeführt. 0%. Es steht aber immer 0% und nach ca. 1 min startet er neu :blink

• Vista updatet ewig ! Beitrag #2
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Probier doch mal Vista im abgesicherten Modus zu starten und dann Windows Updates auszustellen. Auerßdem kann es sein, dass sich die Updates unterm abgesicherten Modus besser konfigurieren

• Vista updatet ewig ! Beitrag #3
A

Andi199

Threadstarter
Ok, das Problem hat sich erledigt, hab Vista einfach nochmal installiert. Nur jetzt habe ich 7 und Vista drauf. Wie kann ich 7 und darauf installierten Programme löschen ? Und Vista natürlich behalten

• Vista updatet ewig ! Beitrag #4
K

kruemelgirl

Hast du WIN 7 und VISTA auf eigenen Partitionen?

Dann nim die VISTA DVD und lösche die betreffende Partition während der Installaition.
Wenn du das hast, brichst du die Installation einfach ab.

Gegebenenfalls mußt du mit der Vista DVD noch eine Reperatur des Startverlaufs durchführen.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #5
Duke

Duke

Wie kann ich 7 und darauf installierten Programme löschen ? Und Vista natürlich behalten

Das ist jetzt eher ungewöhnlich. Warum Vista behalten wenn Win7 auch läuft ? Es gibt wohl nichts, was Win7 im Vergleich zu Vista nicht auch könnte. Zudem läuft es um einiges schneller. :hm

Egal, musst du ja selbst wissen was du möchtest.

Ein Betriebssystem löscht man, in dem man die Festplatte/Partition formatiert. Sollte das andere System danach nicht mehr starten, weil bei der Formatierung der Bootloader entfernt wurde, legt man die entsprechende Installations-DVD des verbliebenen Systems ein, bootet davon und lässt mit der Systemstartreparatur den Systemstart wiederherstellen.

Das sollte es sein.

;)

• Vista updatet ewig ! Beitrag #6
A

Andi199

Threadstarter
Naja, bei mir läuft 7 um einiges langsmer, vor allem beim Start. Löscht es bei deiner Variante beide Betreibssyteme ? Vista möchte ich mit meinen jetzigen Einstellungen behalten.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #7
Duke

Duke

Löscht es bei deiner Variante beide Betreibssyteme ? Vista möchte ich mit meinen jetzigen Einstellungen behalten.

Ich vermute das beide Systeme auf jeweils einer eigenen Partition installiert sind. Richtig ? Die Partition mit Win7 kannst du also löschen/formatieren. Vista bleibt dabei bestehen. Es kann allerdings sein, das Vista nicht mehr startet.

Ich vermute du bekommst beim Rechnerstart eine Bootauswahl in der du Vista/Win7 auswählst ?

Wenn diese Bootauswahl beim Löschen von Win7 mit entfernt wird, startet Vista nicht mehr und du musst den Systemstart mit der Vista-Boot-DVD über die Systemstartreparatur wiederherstellen.

Sind beide Systeme auf der selben Partition (was ich mal nicht hoffe) dann wirds problematisch...

• Vista updatet ewig ! Beitrag #8
A

Andi199

Threadstarter
Sind auf extra Partitionen :) Ich hab nur eine Recovery DVD, reicht die auch ?

Noch ne Frage, ich hjabe 2 Ordner die heißen Windows Old und Windows Old000. Die haben beide jeweils 50 GB ! Kann ich lsöchen ? Nehme mal an das sind alte Betriebssystemdatei.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #9
Duke

Duke

Sind auf extra Partitionen :) Ich hab nur eine Recovery DVD, reicht die auch ?

Ne, das wird nix. Die Recovery-Dinger haben meist keine Reparaturfunktion. :cheesy

Die Old-Ordner müsstest du auch öffnen können. Wenn dort aber keine Daten mehr drin sind die du benötigst, kannst du sie löschen.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #10
A

Andi199

Threadstarter
Schöner Sch*is, gibts da keien andre möglichkeit, ich mein auf der 7 Partition ist ja nix von Vista drauf

• Vista updatet ewig ! Beitrag #11
Duke

Duke

Schöner Sch*is, gibts da keien andre möglichkeit, ich mein auf der 7 Partition ist ja nix von Vista drauf

Du kannst es natürlich einfach versuchen. Aber dann bleibt das Risiko.

Kennst du niemanden mit so einer Installations-DVD ? Die könntest du dir leihen. Das klappt dann auch.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #12
WillyV

WillyV

C64
ich mein auf der 7 Partition ist ja nix von Vista drauf

Nix was Du siehst...

Aber vermutlich einiges, was Vista dann fehlt. Wobei ich mir auch nicht ganz im klaren bin, wie man bei einem Vergleich zwischen Win7 und Vista das zweite wählen kann, aber wie schon gesagt: Jeder wie er glaubt. Ich würde eher Win7 noch einmal neu installieren.

• Vista updatet ewig ! Beitrag #13
A

Andi199

Threadstarter
Ja tut mir leid, aber mir ist Vista um einges sympatischer :)

Thema:

Vista updatet ewig !

Vista updatet ewig ! - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Sucheingaben

windows vista updatet nicht

Oben