Vista Updates fehlgeschlagen

Diskutiere Vista Updates fehlgeschlagen im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo! habe legales vista32 HP, aber meine Updates funktionieren plötzlich nciht mehr... Spybot und Antivir sind deaktiviert, aber er bringt...
A

Arch

Threadstarter
Hallo!

habe legales vista32 HP, aber meine Updates funktionieren plötzlich nciht mehr...
Spybot und Antivir sind deaktiviert, aber er bringt trotzdem die Fehlermeldungen
80070643
und
80071A91

Kann mir da jemand helfen? In der Windows Hilfe wurde ich nämlich ebensowenig fündig wie im internet!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
habe legales vista32 HP, aber meine Updates funktionieren plötzlich nciht mehr...
Warte ein paar Minuten (bis 2 Stunden) und mach vor allem einen Neustart. Sollte reichen. Das Problem ist bekannt und nicht lösbar. (zur Zeit)
Kann auch helfen, das Update über den IE zu starten statt über das Startmenü.

Mike

A

Arch

Threadstarter
mhm. werds nochmal versuchen, aber das problem hab ich schon 4 tage, deswegen post ichs ja auch.... bin ja sonst ein sehr geduldiger mensch...

A

Arch

Threadstarter
Mhm. Ja hätt ich sagen können....

Eigentlich hab ich nichts geändert... Außer dass ich ein openVPN für das WLAN auf der Uni drauf hab. Könnte aber nicht 100%ig sagen, ob das Update davor, oder danach nciht mehr gegangen ist....

edit: ja, es ist aktiviert. vohergegangene Updates haben auch funtioniert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hast du irgendwelche Dienste deaktivert, oder welche Tuning-Tools drüberlaufen lassen oder installiert ?

A

Arch

Threadstarter
antispy, aber die änderungen hab ich wieder rückgängig gemacht, wiel ich das auch vermutet hätte...

kann das trptzdem schuld sein?
glaubst du das eine wiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt hilft?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
glaubst du das eine wiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt hilft?
Soferne du dazwischen keine großen Änderungen gemacht hast und nicht zuviel rückgängig gemacht wird ? JA

Es gibt aber auch noch die Reparaturinstallation über die Installations-DVD! Die sollte man zuerst versuchen!

A

Arch

Threadstarter
das geht aber nur wenn der notebookhersteller und microsoft nicht so sparen, dass gar keine installationsCD dabei war!

edit: und da bei jedem versuch der updateinstallation ein neuer wiederherstellungspunkt gemacht wird, gibts keinen mehr den ich anwählen kann....

msueper

msueper

Hallo,
sind alle Updates betroffen, oder nur einige? Wenn ja, welche?
Sec.-Updates sind unverzichtbar, Treiber-Updates, die Win-Update auch im Gepäck hat schon eher.
Mit den Error-Codes bin ich zu diesen Notes gekommen: http://support.microsoft.com/?id=903772
http://news.only-4-geeks.com/Windows-update-failing_66970.html
Passt das zu Deiner Situation?

In jedem Falle kannst Du Dir die Updates auch manuell bei MS saugen. Du bekommst die Patch-Nummern angezeigt, wenn Du auf der Update-Seite nachsiehst.
Martin

A

Arch

Threadstarter
doch, aer da verzicht ich fast leiber aufs update/warte obs doch noch ne lösung gibt. denn alles neu installieren is mir fast zu stressig...

A

Arch

Threadstarter
mhm. aus dem englischen-forentext werd ich nciht schlüssig, aber mit manuellem downloaden funkts auch nicht. Er sagt nur: update wurde nicht installiert. Gehn tuts um Security Updates. JunkFilter für WinMail etc. interessiert mich eh nicht....

aber jetzt sagt er:
Einige Updates wurden nciht installiert
Nicht benötigt: 3Updates

aber bei den installierten updates zeigt er sie nciht an.....

Thema:

Vista Updates fehlgeschlagen

Vista Updates fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Vista Update fehlgeschlagen

Vista Update fehlgeschlagen: Hallo WinBoard-User, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit finde ich bei jeder Überprüfung auf Windows-Updates einige Updates, die sich...