Vista-Update nicht möglich

Diskutiere Vista-Update nicht möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle Forum-Mitglieder anlässlich meines ersten Beitrages. Ich habe das Forum abgesucht, jedoch keine entsprechenden Einträge gefunden...
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Hallo an alle Forum-Mitglieder anlässlich meines ersten Beitrages.

Ich habe das Forum abgesucht, jedoch keine entsprechenden Einträge gefunden, daher hier die Beschreibung meines Problems:

Der Download und die Installation des Vista-Updates funktionieren, bei der "Konfiguration" wird dann allerdings der ganze Update-Vorgang rückgängig gemacht.

Was ich bis jetzt erfolglos versucht habe:

- Installation des MS-Fixit-Tools (MicrosoftFixit50202.msi) sowie des Progrämmchens "au_check_v78f.exe".
- Die unter http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;971058&x=10&y=4 beschriebenen Schritte

Zur Information:

- SP1 ist installiert, SP2 lässt sich auch nicht installieren.
- In der Datei "CBS log.zip" wird von einer fehlenden Datei gesprochen, welche, wird allerdings nicht gesagt.

Langsam bin ich am Verzweifeln... Was soll ich noch tun, um mein System erfolgreich updaten zu können? Danke für jeden Hinweis.
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Dort steht:

For Windows Vista, Windows Vista Service Pack 1 and Windows Server 2008:
x86 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu
x64 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu
IA64 Platform: Windows6.0-KB942288-v2-ia64.msu

Welche Datei muss ich herunterladen (x86, x64, IA64 sagen mir nichts)?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.600
Standort
Thüringen
Hast Du ein 32 Bit OS,dann die erste Datei.Haste ein 64 Bit OS,dann die zweite.Die dritte ignorierst Du großzügigerweise.....
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Danke, das hat geklappt! Was soll ich weiter unternehmen? Gleich mit dem Update beginnen...?
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Ok, ich komm' wieder zurück und berichte. Das kann aber etwas dauern...
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Zu früh gefreut, was ich befürchtete, trat erneut auf:

"Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht".

Langsam aber sicher geh' ich die Wände hinauf :wut Oder gibt's noch einen Ausweg?
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
Es gibt ein Tool
"FIX IT" von Microsoft
Das behebt solche Update Probleme!
http://support.microsoft.com/kb/979682
Beide Dateien lassen sich nicht installieren, es erfolgt die Fehlermeldung "There is a problem with this Windows Installer package. A script required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor". Fühlt ihr euch als "support personnel" angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

hier guck mal das an du brauchst noch das hier

Microsoft Windows Update Agent 3.0 (x86) (x64) für vista 32 vista 64 und dann das zweite

Neues Windows Update Reparatur Tool 'AU Client Reset' NEU on 15. Juni 2009 - 12:43
Im Laufe der Zeit haben sich auch Mitarbeiter der Microsoft Corporation intern weitere Gedanken darüber gemacht, wie man am besten (Automatische) Windows Update Probleme und alles, was noch zusätzlich damit in Verbindung steht, bereinigen kann bzw. deren Fehler zurücksetzen lassen kann. Daraus ist das 'Microsoft AU Client Reset Tool' entstanden, welches mit den grundsätzlichen Ideen des Windows Update Restore Tool von mshelper arbeitet aber darüber hinaus auch noch zusätzliche Mehrfunktionen beinhaltet. © 2009 Microsoft Corporation. All rights reserved.


ZUM DOWNLOAD


oder das hier
Microsoft AU Client Reset Tool [SIZE=-2]Version 78f[/SIZE]


Anwendbar für alle Windows Vista Editions

Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista, Server 2008, Windows 7
Dieses Tool beseitigt Konflikte welche die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindern können. Dieses Tool überprüft den Computer auf solche Konflikte und versucht, die gefundenen Probleme zu beheben.
für Windows Vista; Windows Vista SP1; Server 2008; Windows 7

Microsoft KB-Artikel
Microsoft Download Seite

mfg
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo, :welcome
bitte texte doch mal Deine Hardware und Deine installierten Programme.
Auch Betriebssystem - genau. 32 oder 64 Bit.
Windows XP Home / Prof. / Vista - Version / Win 7 - Version.

CCleaner, XP-Antispy und Antivirenproramm oder ähnliche Programme.
Netzteil - Sehr wichtig.
Dafür und andere Info`s das Programm SIW downloaden ( runterladen ) und installieren.
Im Zweifel Googlen.
Gute Hilftstellung funtzt eigendlich nur, wenn korrekte Infos da sind.
Alles andere ist aus Erfahrungen heraus tippen.

Gruesse JoJo :up
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
bitte texte doch mal Deine Hardware und Deine installierten Programme...Dafür und andere Info`s das Programm SIW downloaden
Einverstanden, gute Infos sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln. Ich habe also SIW herunterkopiert und installiert. Welche Angaben aus dem Programm möchtest du denn nun ganz genau (die Auswahl ist ja riesig)?

All die anderen zuvor empfohlenen Tools (Danke!) habe ich teilweise schon zuvor herunterkopiert, resp. installiert - völlig erfolglos.
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Einverstanden, gute Infos sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln. Ich habe also SIW herunterkopiert und installiert. Welche Angaben aus dem Programm möchtest du denn nun ganz genau (die Auswahl ist ja riesig)?

All die anderen zuvor empfohlenen Tools (Danke!) habe ich teilweise schon zuvor herunterkopiert, resp. installiert - völlig erfolglos.
Hi,

habe ich doch geschrieben, musst aber ein bisschen suchen.

Hardware und Software.

Kannste ja kopieren in ne Textdatei und dann wichtige Sachen ( Produkt Key`s usw. ) löschen.

Dann als Anhang hier mal posten.

Gruss Jojo :up
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
...habe ich doch geschrieben, musst aber ein bisschen suchen...Hardware und Software.
Unter Software/Installed Programs resultiert bei mir eine Liste aus 6 A4-Seiten, wenn ich alles aufführe. Und unter Hardware ist auch nicht klar, was du wissen möchtest. Also, bitte, sag's im Detail. Danke.
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Unter Software/Installed Programs resultiert bei mir eine Liste aus 6 A4-Seiten, wenn ich alles aufführe. Und unter Hardware ist auch nicht klar, was du wissen möchtest. Also, bitte, sag's im Detail. Danke.
Hi, bin noch da - gut schaun wir mal.
Wie alt ist denn der Rechner ?
Hardware =

Mainboard
CPU - Kühler-Lüfter
RAM ist Arbeitsspeicher
Netzteil
HDD = Festplatte
DVD Laufwerk

sonstige an diesen PC angeschlossenen Komponenten

USB - Laufwerhe ( ext. HDD )
WLAN USB Stick
WEB Cam
USB Tastatur und / oder Maus
Lautsprecher evtl. USB

Zitat:
Unter Software/Installed Programs resultiert bei mir eine Liste aus 6 A4-Seiten, wenn ich alles aufführe

Wenn ich das beurteile, TIPP von mir:

Wichtige und Private Sachen und Dateien sichern - Extern

und sauber neu installieren.

Gruss Jojo
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo an alle Forum-Mitglieder anlässlich meines ersten Beitrages.

Ich habe das Forum abgesucht, jedoch keine entsprechenden Einträge gefunden, daher hier die Beschreibung meines Problems:

Der Download und die Installation des Vista-Updates funktionieren, bei der "Konfiguration" wird dann allerdings der ganze Update-Vorgang rückgängig gemacht.

Was ich bis jetzt erfolglos versucht habe:

- Installation des MS-Fixit-Tools (MicrosoftFixit50202.msi) sowie des Progrämmchens "au_check_v78f.exe".
- Die unter http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;971058&x=10&y=4 beschriebenen Schritte

Zur Information:

- SP1 ist installiert, SP2 lässt sich auch nicht installieren.
- In der Datei "CBS log.zip" wird von einer fehlenden Datei gesprochen, welche, wird allerdings nicht gesagt.

Langsam bin ich am Verzweifeln... Was soll ich noch tun, um mein System erfolgreich updaten zu können? Danke für jeden Hinweis.
Hi, ich noch mal,

wenn SP 2 nicht geht, ist nach meiner Erfahrung nur eine saubere Neuinstallation zu empfehlen.

Alles andere ist in der ( Software )Suppe rühren.:flenn

Gruss Jojo
 
N

nagging

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
11
..wenn SP 2 nicht geht, ist nach meiner Erfahrung nur eine saubere Neuinstallation zu empfehlen...
Danke. Und du kommst dann zu mir und erledigst diesen sicherlich 4 Tage dauernden Job, nicht...?

Guten Abend noch!
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Danke. Und du kommst dann zu mir und erledigst diesen sicherlich 4 Tage dauernden Job, nicht...?

Guten Abend noch!
Was denn los ?

Sind nur meine Einschätzungen und Tipp`s !!!

Gab leider immer noch keine Hardware Info`s !

Ein 4 Tage dauernder Job ? Mach ich, wenn der Preis stimmt !

Guten Abend auch. :cheesy Ich wollte nur helfen. Kann`s aber auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista-Update nicht möglich

Vista-Update nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

    Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

    Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

    Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

    Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht
  • Ähnliche Themen

    Oben