Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490)

Diskutiere Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi. habe schon gegooglet, und den updater gestopt, den Update ordner gelöscht und nochmal versucht. habe irgendwo gelesen, dass es daran liegen...
  • Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #1
M

maximal1981

Threadstarter
Hi.

habe schon gegooglet, und den updater gestopt, den Update ordner gelöscht und nochmal versucht.

habe irgendwo gelesen, dass es daran liegen könnte, dass ich eine HDD eingebaut habe, und ich jetzt neu aktivieren muss, obwohl bei mir noch aktiviert steht.
vll hat ihr ja noch eine idee was ich machen kann, bzw wie ich MS kontaktieren kann um wieder zu aktivieren.

Habe Vista Ultimate 64 bit SB

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Wo war jetzt nochmal das Problem?
Wann kommt dieser Code?

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #4
M

maximal1981

Threadstarter
@Hips: der kommt wenn ich nach updates suche

@Duke7064: Die Ö-Nummer geht nicht :-(

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #5
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
zweite HD testweise mal abklemmen...

habe irgendwo gelesen, dass es daran liegen könnte, dass ich eine HDD eingebaut habe, und ich jetzt neu aktivieren muss, obwohl bei mir noch aktiviert steht.

Hallo @maximal,

hast Du schon einmal probiert, diese nachträglich eingebaute HDD abzuklemmen; also Daten-Kabel vom Controller zu trennen?

Aktivieren
und wenn schon, als wir Vista ausprobiert haben, wollte ich schon eine Standleitung beantragen.
Die "beißen" doch nicht ...:blush .

Hau rein

Rebecca :sing

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #6
M

maximal1981

Threadstarter
laut meinem sys ist es aktiviert, aber wie beschrieben bekomme ich den Fehlercode. und bei manchen seiten steht das ein HDD ein/ausbau eine neuaktivierung fällig ist. habe aber keinen plan wie, finde nichts darüber, und die englischen seiten sind mir ein wenig zu schwer, da mien englisch nicht gerade das beste ist^^

mfg

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #7
M

maximal1981

Threadstarter
keiner mehr eine lösung, oder eine andere nummer?

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #8
M

maximal1981

Threadstarter
wieder schieb

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #9
Duke

Duke

Diese Telefonnummern "geistern" schon sehr lange hier durchs Forum. Ich hab aber nie gelesen das da was nicht funktionieren würde. :nixweis

Hier ist genau dieselbe Nummer angegeben. :hm

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #10
M

maximal1981

Threadstarter
hab den fehler gefunden, die vorwahl besteht aus 2 nullen, also 00800 ......

aber jetzt zum nächsten problem, wie spuckt mir vista die zahlen zur aktivierung aus :nixweis

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #11
Duke

Duke

...aber jetzt zum nächsten problem, wie spuckt mir vista die zahlen zur aktivierung aus :nixweis

Du meinst wie du den neuen Key eingibst ?

Drück mal Windows-Taste + Pause

Key.JPG

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #12
M

maximal1981

Threadstarter
nein, mein vista wird ja bei mir aktiviert angezeigt, aber dem MS-Server gefällt sie anscheinend nicht. und jetzt brauch ich von meinem BS die zahlen die aus x-Blöcken besteht wobei ein block aus 6 zahlen besteht. wie komme ich zu die, die will ja die PC-Stimme am anderen ende vom telefon^^

und irgendwer sollte eine 0 bei der nummer hinzufügen, um sich richtig zu stellen für Ö ;-)

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #13
Duke

Duke

nein, mein vista wird ja bei mir aktiviert angezeigt, aber dem MS-Server gefällt sie anscheinend nicht. und jetzt brauch ich von meinem BS die zahlen die aus x-Blöcken besteht wobei ein block aus 6 zahlen besteht. wie komme ich zu die, die will ja die PC-Stimme am anderen ende vom telefon^^

Ich weiss grad nicht was gemeint ist. Suchst du den Product-Key (5 Blöcke mit je 5 Zeichen) ? Der sollte irgendwo auf dem Rechner stehen.

Falls es das nicht ist, dann lade dir mal das Tool SIW. Das liest dir alles Mögliche aus dem System aus. Vielleicht auch das von dir Gesuchte.

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #14
M

maximal1981

Threadstarter
das tool werd ich mir gleich ansehen, aber damit du verstehst was ich meine versuch ich es nochmal zu erklären.

mein vista ist eine original version, und wird bei mir als aktiviert angesehen. jedoch habe ich ein Raid 0 am laufen und noch eine weiter SATA-Platte drin, die ich beim installieren von vista abstecken musste, da vista sonst nie den bootsektor schreiben konnte (nicht auf dem raid und nicht auf der anderen platte. ka wo er das bei der installation hinschrieb, aber auf keine der platten ---> nach dem einspielen der installations-cd fand er nirgends eine bootbare platte. deswegen abhängen der platte mit meinen daten.

nachdem das sys drauf war, platte wieder eingesteckt, und danach ging das update nicht mehr und ich bekamm den fehlercode. nach dem ich den code gegooglet habe fand ich raus das vista punkte für die aktivierung vergibt.

system aufgestzt ohne veränderter hardware vergibt vista 35 punkte. ein HDD ein/ausbau ergibt einen punkte abzug von 11. also sind es jetzt nur mehr 24. eine neuaktivierung wird ab 25 punkten notwendig, und ich sollte jetzt nur mehr 24 haben.

aber leider ist es ja nicht wie es bei XP war, dass windows meckert und sagt das sys ist zu oft aktiviert oder ähnliches und selbst auffordert die hotline anzurufen und die nummern anzugeben die immer aus 6 zahlen kombinationen besteht.
also so ca: 434534-343455-234233-564567-456456-657567-657657-567567
aber die brauch ich für die hotline^^

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #15
Duke

Duke

Ich glaube da kann dann SIW auch nicht helfen.

Aber was passiert denn, wenn du wie oben beschrieben, auf "Product-Key ändern" klickst und dann deinen jetzigen Key dort eintippst ? Wenn ihm der dann nicht passt, dann solltest du die gewünschte Nummer dort ausgespuckt kriegen, oder ?

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #16
M

maximal1981

Threadstarter
bringt auch nichts, wurde zwar wieder erfolgreich aktiviert aber update geht immer noch nicht

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #17
Duke

Duke

bringt auch nichts, wurde zwar wieder erfolgreich aktiviert aber update geht immer noch nicht

Wenn es eine erfolgreiche Aktivierung gab dann wird auch ein anderer Code von der Hotline nicht helfen denke ich. :blink Käme natürlich auf einen Versuch an.

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #18
M

maximal1981

Threadstarter
was würdest du sonst in betracht ziehen?

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #19
Duke

Duke

was würdest du sonst in betracht ziehen?

Gute Frage. Keine Ahnung.

Mir würde nur noch der "Holzhammer" einfallen. Neuinstallation. Vielleicht ist doch dein Update-Dienst oder was auch immer außer Betrieb und renkt sich dann wieder ein.

Ansonsten bin ich grad echt überfragt. :blink

Gruß Matze

• Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) Beitrag #20
M

maximal1981

Threadstarter
tja neuinstallation war auch mein gedanke, aber nach 3 mal schliesse ich das aus^^

Thema:

Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490)

Vista Update funktioneriert nicht,keine alternativ Lösung(ALTER TITEL: Code 80070490) - Ähnliche Themen

Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Medion Akoya P56000 mit AMD Ryzen 5 1600 und Radeon RX 560 ab 16. November bei Aldi-Süd - UPDATE: Aufgrund der durchweg positiven Entwicklung der Ryzen-CPUs aus dem Hause AMD setzt Medion beim kommenden Desktop-PC Akoya P56000 seit einer...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben