Vista unterschlägt RAM?

Diskutiere Vista unterschlägt RAM? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest...
  • Vista unterschlägt RAM? Beitrag #1
Neo126

Neo126

Threadstarter
Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest nicht das ist doch blödsinn oder ?

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #2
H

HWFlo

Wie kommst du zu dieser Theorie?
Bisschen mehr musst du uns schon erzählen.

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #3
Neo126

Neo126

Threadstarter
hat einfach einer erzählt ^^ und da ich keine ahnung habe ob das stimmt bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen, wollte halt nur mal fragen ob das bekannt ist.

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #4
A

Al-Capuccino

hmm...

ich glaube derjenige interpretiert da etwas falsch...

Vista nutzt bei Bedarf die vollen 4GB Ram...

standardmäßig bei nem durchschnitlich belasteten Rechner sind 1,5GB "vorreserviert"...

dazu gibts hier schon einige Themen...

mfG

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #5
L

Larix

Wenn man 4GB RAM eingebaut hat und nur ein 32bit Betriebssystem nutzt, werden max. 3,5GB RAM nutzbar sein. Kann es sein das du das meinst?

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #6
H

HWFlo

Wenn man 4GB RAM eingebaut hat und nur ein 32bit Betriebssystem nutzt, werden max. 3,5GB RAM nutzbar sein. Kann es sein das du das meinst?

Zwar kann man das mit denn 3,5 GB nicht pauschal sagen aber in der Sache hast du Recht.

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Zwar kann man das mit denn 3,5 GB nicht pauschal sagen aber in der Sache hast du Recht.
Doch,schon.Mehr als das geht halt nicht unter 32 Bit.Auf meiner Kiste sind es sogar nur 3,0...irgendwas GB RAM nutzbar (Graka hat 512 MB RAM)....:flenn

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Weniger?Hatte ich doch auch gesagt,oder ?

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #10
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

naja so ganz stimmt die Aussage mit dem 32Bit System nicht.
Gehen wir mal nicht nur von PC Mainboards aus und Win2k / XP.
In der Serverwelt geht das schon lange auch mit 32Bit Systemen.

Aber einmal zum TO:
Ich habe das einmal gehört .... hmm .. China und der Sack mit Reis ?

• Vista unterschlägt RAM? Beitrag #11
Duke

Duke

*verschoben nach "64-Bit Version"*

Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest nicht das ist doch blödsinn oder ?

Damit das hier nicht in sinnlosen Diskussionen endet:

Vista64 (bzw. jedes 64bit System) erkennt und nutzt 4 GB und mehr. Vista32 (bzw. jedes 32bit System) nur bis zu 3,5 GB. Hier ist die Erklärung dazu.

Das mit den 1,5 GB ist völliger Unsinn.

Das sollte deine Frage beantworten und damit sollte hier auch alles gesagt worden sein. :sneaky

Gruß Matze

Thema:

Vista unterschlägt RAM?

Vista unterschlägt RAM? - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Oben