Vista unterschlägt RAM?

Diskutiere Vista unterschlägt RAM? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest nicht das ist doch blödsinn oder ?

H

HWFlo

Wie kommst du zu dieser Theorie?
Bisschen mehr musst du uns schon erzählen.

Neo126

Neo126

Threadstarter
hat einfach einer erzählt ^^ und da ich keine ahnung habe ob das stimmt bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen, wollte halt nur mal fragen ob das bekannt ist.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
hmm...

ich glaube derjenige interpretiert da etwas falsch...

Vista nutzt bei Bedarf die vollen 4GB Ram...

standardmäßig bei nem durchschnitlich belasteten Rechner sind 1,5GB "vorreserviert"...

dazu gibts hier schon einige Themen...

mfG

L

Larix

Wenn man 4GB RAM eingebaut hat und nur ein 32bit Betriebssystem nutzt, werden max. 3,5GB RAM nutzbar sein. Kann es sein das du das meinst?

H

HWFlo

Wenn man 4GB RAM eingebaut hat und nur ein 32bit Betriebssystem nutzt, werden max. 3,5GB RAM nutzbar sein. Kann es sein das du das meinst?
Zwar kann man das mit denn 3,5 GB nicht pauschal sagen aber in der Sache hast du Recht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Zwar kann man das mit denn 3,5 GB nicht pauschal sagen aber in der Sache hast du Recht.
Doch,schon.Mehr als das geht halt nicht unter 32 Bit.Auf meiner Kiste sind es sogar nur 3,0...irgendwas GB RAM nutzbar (Graka hat 512 MB RAM)....:flenn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Weniger?Hatte ich doch auch gesagt,oder ?

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

naja so ganz stimmt die Aussage mit dem 32Bit System nicht.
Gehen wir mal nicht nur von PC Mainboards aus und Win2k / XP.
In der Serverwelt geht das schon lange auch mit 32Bit Systemen.

Aber einmal zum TO:
Ich habe das einmal gehört .... hmm .. China und der Sack mit Reis ?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
*verschoben nach "64-Bit Version"*

Hallo ich habe eine ganz komisch Theorie gehört und zwar das man nur ca 1.5 gb Ram hat obwohl man 4 eingebaut hat aber Vista64 benutzt den rest nicht das ist doch blödsinn oder ?
Damit das hier nicht in sinnlosen Diskussionen endet:

Vista64 (bzw. jedes 64bit System) erkennt und nutzt 4 GB und mehr. Vista32 (bzw. jedes 32bit System) nur bis zu 3,5 GB. Hier ist die Erklärung dazu.

Das mit den 1,5 GB ist völliger Unsinn.

Das sollte deine Frage beantworten und damit sollte hier auch alles gesagt worden sein. :sneaky

Gruß Matze

Thema:

Vista unterschlägt RAM?

Vista unterschlägt RAM? - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.