Vista unsicherer als Windows XP mit SP2 ...

Diskutiere Vista unsicherer als Windows XP mit SP2 ... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Quelle: OnlineNachrichten deshalb frei zur Verwendung! mfg Mike
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Vista ohne Kontensteuerung unsicherer als XP SP2?

Der russische Sicherheitsdienstleister Kaspersky ist einer der wichtigsten Microsoft-Partner aus der Security-Branche. Dennoch steht man dem neuen Betriebssystem skeptisch gegenüber, was das Unternehmen bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. So hieß es vor einiger Zeit, dass die Zahl der Sicherheitslücken im neuen Windows nicht niedriger sein würde als bei dessen Vorgängern.

Auf der CeBIT hat Natalya Kasperski, die Chefin des Herstellers von Sicherheits-Software, nun erneut Bedenken über die Schutzfunktionen von Windows Vista geäußert. Sie warnte davor, die Warnmeldungen der Benutzerkontensteuerung UAC abzuschalten, da Vista ohne sie unsicherer sei als sein Vorgänger Windows XP mit Service Pack 2.

Gegenüber ZDNet ging Kaspersky auch auf den Kernelschutz "PatchGuard" ein, der in der 64-Bit-Version von Windows Vista enthalten ist. Die Technologie behindere die Arbeit der Sicherheitsdienstleister. Damit reiht sich nun auch Kaspersky in die von Symantec und McAfee begründete Reihe der PatchGuard-Kritiker ein.
Quelle: OnlineNachrichten deshalb frei zur Verwendung!

mfg
Mike

F

Freak-X

Gast
Kein Wunder, wo XP schon viel ausgereifter ist...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Unsicherer weiß ich nicht...ich würde eher sagen, ganz genauso unsicher/sicher. Die größte Unsicherheit/Sicherheit geht immer noch vom User aus.

N

Newererst

Gast
Für jemandem der mit den Meldungen nichts anfangen kann ists eh vergebliche Liebesmühe...
Sollten Sicherheitsvorkehrungen nicht das Arbeiten erleichtern?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ihr hab seltsamerweise ALLE Recht mit allen Punkten - vor allem mit der Tatsache, dass die Sicherheit vorm PC sitzt !!

Mike

R

razer

kein normaler user(der Gehirn hat) wird UCA abschalten. -> MS hat schuld an sicherheitsöcher
Die wo es besser wissen, wissen wohl was sie machen. -> eigene schuld an Sicherheitslöcher

so einfach ist es.
Was ist an UCA so beschissen?

R

razer

ne^^ du gehörst zu denen, wo es besser wissen. (Was bei dir auch wahr ist^^)
kenne mich zwar auch aus, hab UCA aber drin gelassen. Ich war schon seit suse linux dadran gewöhnt(f*u*c*k pw-eingabe für superadmin).

T

Think different

Gast
vista ist auch schon in dem punkt sicherer, als dass es dem user auch tatsächlich einen user, keinen admin account zuweist!!!

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Auf Windows alleine sollte man sich sowieso nicht verlassen ^^

T

Tikonteroga

Vista ohne Kontensteuerung unsicherer als XP SP2?

Der russische Sicherheitsdienstleister Kaspersky ist einer der wichtigsten Microsoft-Partner aus der Security-Branche. Dennoch steht man dem neuen Betriebssystem skeptisch gegenüber, was das Unternehmen bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. So hieß es vor einiger Zeit, dass die Zahl der Sicherheitslücken im neuen Windows nicht niedriger sein würde als bei dessen Vorgängern.

Auf der CeBIT hat Natalya Kasperski, die Chefin des Herstellers von Sicherheits-Software, nun erneut Bedenken über die Schutzfunktionen von Windows Vista geäußert. Sie warnte davor, die Warnmeldungen der Benutzerkontensteuerung UAC abzuschalten, da Vista ohne sie unsicherer sei als sein Vorgänger Windows XP mit Service Pack 2.

Gegenüber ZDNet ging Kaspersky auch auf den Kernelschutz "PatchGuard" ein, der in der 64-Bit-Version von Windows Vista enthalten ist. Die Technologie behindere die Arbeit der Sicherheitsdienstleister. Damit reiht sich nun auch Kaspersky in die von Symantec und McAfee begründete Reihe der PatchGuard-Kritiker ein.
Weiss nicht, aber das einzigst Argument in dem Artikel, dass gegen die Sicherheit von Windows Vista spricht, ist, dass Kaspersky, Symantec & CO keinen Zugriff mehr auf den Kernel haben und diesen somit nicht manipulieren können. Nehmt ihr das wirklich ernst ?

Die haben halt einfach angst, weil sie durch Windows Vista gewaltig Umsatz und Gewinn verlieren werden. Das sind Verzweiflungstaten ... Rein theoretisch benötigt man für Vista überhaupt keine zusätzliche Sicherheitssoftware mehr um sich in der Praxis sicher im Internet aufhalten zu können. Das geht sogar schon mit Windows XP mit SP2 ...

Gruß

Tikonteroga

E

emmert

Weiss nicht, aber das einzigst Argument in dem Artikel, dass gegen die Sicherheit von Windows Vista spricht, ist, dass Kaspersky, Symantec & CO keinen Zugriff mehr auf den Kernel haben und diesen somit nicht manipulieren können. Nehmt ihr das wirklich ernst ?

Die haben halt einfach angst, weil sie durch Windows Vista gewaltig Umsatz und Gewinn verlieren werden. Das sind Verzweiflungstaten ... Rein theoretisch benötigt man für Vista überhaupt keine zusätzliche Sicherheitssoftware mehr um sich in der Praxis sicher im Internet aufhalten zu können. Das geht sogar schon mit Windows XP mit SP2 ...

Gruß

Tikonteroga

und wie hälst Du alle Viren etc. aus Deinem System?

R

razer

wenn man keine zwielichtige websiten und Dateien downloaded, erhält man kaum/keine virern^^ bloß wer macht das schon

E

emmert

So halte ich es auch. Meine Mama hatte, obwohl sie auf keinen dubiosen Seiten surft, schon die "lusitgsten" Viren auf ihrem Rechner. Denke, dass es ohne Virenscanner nicht ganz geht.

F

Freak-X

Gast
Denke, dass es ohne Virenscanner nicht ganz geht.
So ist es - Habe da schon oft genug die selben Erfahrungen machen dürfen, wie deine Mutter.

T

Tikonteroga

Also ich verwende unter Windows XP mit Service Pack 2 seit fast 2 Jahren weder eine Personal Firewall, noch einen Virenscanner oder einen Spy-Ware Scanner.

Abundzu installiere ich AntiVir und mache damit einen Intensivscan oder ich gehe auf safety.live.com. Bis jetzt hatte ich keinen Virus.

Mein Schutz vor Viren ist ein eingeschränktes Konto. Zudem habe ich Dienste abgeschaltet, die einen Port abhören (Dingens.org und ntsvcfg.de). herstellenZum Surfen benutze ich den Internet Explorer 7.

Ein weiterer Grund warum ich keine Firewall, keinen Virenscanner und keinen Spywarescanner benutze ist auch, dass diese mein System: Athlon XP 1600+ zu sehr ausbremsen würden. Deshalb benutze ich Sicherheitsstrategien, die wenig Recourcen benötigen. Ausserdem finde ich das technische Prinzip von Firewalls, Virenscanner und Spywarescanner dumm ...

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Vista unsicherer als Windows XP mit SP2 ...

Vista unsicherer als Windows XP mit SP2 ... - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.