Vista und XP im Netzwerk

Diskutiere Vista und XP im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Sers Leute, ich bin gerade dabei meinen PC (Betriebssystem XP) und mit meinen Laptop (Betriebssystem Vista) mit einem Crossover zu verbinden. Das...
F

frichris16

Threadstarter
Sers Leute,

ich bin gerade dabei meinen PC (Betriebssystem XP) und mit meinen Laptop (Betriebssystem Vista) mit einem Crossover zu verbinden. Das ganze geht ja auch so halbwegs.

Ich kann den Laptop auf dem PC in der Netzwerkumgebung sehen, und auch auf ihn zugreifen, auf den Ordner Public kann ich auch zugreifen. Aber ich nicht auf die freigegebenen Dateien, die ich freigegeben habe zugreifen, wenn ich das mache zeigt er mir die Fehlermeldung "Auf \\Laptop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden."

Obwohl ich eigentlich alles richtig angschlossen habe, die IP-Adressen manuell (192.168.178.1 beim Laptop und beim Computer 192.168.178.2 als Standartgetway 255.255.255.0 bei beiden.) eingestellt, beide Computer in die selbe Arbeitsgruppe (Heimnetz) gebracht habe.

Auf dem Vista-Laptop zeigt mir der Computer ein privates Netzwerk an (ohne eingeschränkte Konnektivität).

Ich möchte auch noch mit meinem Laptop ins Internet kommen, mein normaler Computer besitzt zwei Netzwerkkarten, ich benutze T-Online 6.0, um mit DSL 1000 ins Inet zu kommen.

Ich bin echt kurz vorm Verzweifeln :wut:wut:wut:wut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! :flenn:flenn:flenn

Danke schon im Voraus

Christoph

F

frichris16

Threadstarter
Ich habe noch etwas vergessen. Ich kann nämlich den normalen Computer nicht auf dem Laptop sehen!!

Thema:

Vista und XP im Netzwerk

Vista und XP im Netzwerk - Ähnliche Themen

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern: Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Heimnetzwerk mit Windows 8.1 und XP: Guten Tag, ich bin neu im Forum und hatte Startschwierigkeiten, im dritten Anlauf klappt die Texteingabe jetzt. Das Thema ist bereits mehrmals...
Internet funktioniert, andere Netzwerkteilnehmer können nicht erreicht werden: Hallo Forum, ich habe mir ein Acer Iconia W700 Tablet gekauft mit Windows 8/64 Bit als Betriebssystem (nicht die Proversion). Nach Eingabe der...
Oben