Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!

Diskutiere Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr! im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich hab auf meinem Lenovo 3000 N200 Notebook folgendes Szenario: HD: 1. Patition: 30 GB - Windows XP - Primär, aktiv 2. Patition: 90 GB -...

jimpanse2233

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1
Alter
35
Hallo,

Ich hab auf meinem Lenovo 3000 N200 Notebook folgendes Szenario:
HD:
1. Patition: 30 GB - Windows XP - Primär, aktiv
2. Patition: 90 GB - Daten - logisch
3. Patition: 15 GB - Windows Vista - Primär
4. Patition: 20 GB - Ext3, logisch

Sooooo... Nu habe ich also das Vista Setup gestartet. Nach dem ersten Neustart kommt dann auch gleich der neue Bootmanager so wie es sein soll. Bevor dann die Installation weiterläuft startet checkdisk (auf der Partition mit der Windows XP Installation) und behebt irgendwelche Fehler. Dann läuft die Installation weiter, und ab dem nächsten Neustart ist der Bootmanager dann weg (Es kommt einfach nichts, keine NTLDR Fehlermeldung, gar nichts).
Wenn ich checkdisk bei jedem Neustart abbreche, dann läuft die Installation komplett durch und ich habe das neue Windows auf der Platte.
Auch beim booten des bestehenden Windows XP kommt checkdisk (was vor der Installation von Vista nie kam). Nachdem auch dort Fehler behoben wurden, ist wieder der Bootmanager weg.

Wenn ich über die Kommandozeile der Vista Installation "bootrec /fixboot" ausführe, ist bis zum nächsten checkdisk wieder alles prima!

Ich habe bisher leider nichts zu dem Problem gefunden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

mfg
 
Thema:

Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr!

Vista und XP dualboot, nach checkdisk kein bootmanager mehr! - Ähnliche Themen

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...
Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows 7, 64 Bit: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab...
Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /: Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...
GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Oben