Vista und XP auf einer Festplatte ohne Probleme

Diskutiere Vista und XP auf einer Festplatte ohne Probleme im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; das ist mal gar nicht klar ;) sorry das neuere betriebssystem "vista" erkennt ein zuvor installiertes xp und erstellt automatisch ein bootmenü...

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
53
Ort
Ruhrpott
Hallo

Also ich habe erst XP installiert und danach Vista. Dann startete er nur noch mit Vista was ja auch klar ist.

das ist mal gar nicht klar ;) sorry

das neuere betriebssystem "vista" erkennt ein zuvor installiertes xp und erstellt automatisch ein bootmenü. hab das inzwischen bei mehr als 25 rechnern gemacht.

andersrum ist wie oben schon erwähnt worden, nur etwas mehr arbeit, aber funktioniert in den meisten fällen (wenn richtig partitioniert wurde) unproblematisch.

hundesohn
 

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hi Myco,

ich bin für eine saubere Trennung der Betriebssysteme

[email protected]

Ist auch besser, vorallem wenn man mit Backups arbeitet.Wenn beide verbunden sind, muss man evtl. beide wiederherstellen oder beispielsweise kann man einen Image nicht beliebig irgendwo anders wiederherstellen.

Erst XP dann Vista ist zwar schön und gut aber mangelhaft weil Vista ohne diese XP-Partition gar nicht mehr starten kann.Da hat Microsoft einen riesen Fehler gemacht, Vista Bootmanager sollte sich nicht auf eine andere Partition befinden. :wut


PS: Dieses Thread ist auch mittlerweile 2 Jahre jung...
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Ist bei dieser Methode auch ein SATA Treiber für XP nötig?
IMMER....Du kannst nicht eins (XP) im IDE-Modus und das andere (Vista) im
Sata-Modus laufen lassen...mußt ja dauernd im Bios umschalten:wacko
wenn Du zwei Platten drin hättest...;)
 

torti01

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
5
Alter
57
Ok danke. Also das ganze händeln wie eine Neuinstallation mit nLite.
 
Thema:

Vista und XP auf einer Festplatte ohne Probleme

Vista und XP auf einer Festplatte ohne Probleme - Ähnliche Themen

hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben