Vista und Windows 7 parallel benutzen

Diskutiere Vista und Windows 7 parallel benutzen im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo! Ich benutze zurzeit Vista Home Premium,und ich will mir nu windows 7 zu legen,meine frage ist,muss ich mein rechner vorher ganz...
#1
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
292
Ort
NRW Aachen-Mönchengladbach
Hallo!

Ich benutze zurzeit Vista Home Premium,und ich will mir nu windows 7 zu legen,meine frage ist,muss ich mein rechner vorher ganz formatieren,damit ich windows7 drauf machen kann,oder geht das irgend wie auch so das ich meine daten behalte,bzw. C: nicht formatieren brauch
-weil ich schon einiges behalten will-
und einfach windows7 drauf boote?

und noch eines mann kann doch auch vista und windows7 drauf haben,sprich 2 betribsysteme?
und wie kann mann sage ich mal von vista,auf windows7 rüber wechseln?
 
#2
K

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Hi, du mußt dir eine 2. Partition anlegen. Das machst du am besten mit der Installations-DVD von WIN7. Darauf installierst du dann WIN7.

Vor jedem Start, kannst du dann auswählen, ob du WIN 7 oder VISTA nutzen willst.

Deine wichtigsten Daten würde ich aber trotzdem seperat sichern.
 
#3
B

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
hi,

ich hatte Vista drauf und habe Vista aktualisiert. Alles blieb drauf. Programme und Daten.

Du musst einfach vista starten und die Installation aus Vista starten. Dann auf Update klicken warten und fertig!
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.714
Ort
D-NRW
Ich würde mir Vista aber nicht mehr antuen, wenn man WIN 7 installiert.
Wozu sollte das Vista noch gut sein?
Also wichtige Dateien sichern, und WIN 7 installieren (inkl. löschen der Partitionen).
Wäre zumindest mein Weg.
 
#5
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
292
Ort
NRW Aachen-Mönchengladbach
Hi!

danke erst mal...!

wie kann ich denn die wichtigen daten sichern?

und wie kann ich die Partitionen löschen?

ich habe mir das dann so überlegt,das ich vista ganz weg lasse,und nur win. 7 installire!

wie muss ich vor gehen?
einfach win.7 einlegen und booten fertig ist?
oder vorher die C: formatieren da ich die programme sprich vista habe!?
 
#8
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Hast Du schon nachgesehen, ob für Dein System alle benötigten Treiber für Win 7 erhältlich sind??
 
Thema:

Vista und Windows 7 parallel benutzen

Vista und Windows 7 parallel benutzen - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben