vista und v - sync bei spielen

Diskutiere vista und v - sync bei spielen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo... ich benutze ein notebook mit centrino2 core2 2.1ghz und geforce 8600m gt. windows vista und treiber den neuesten. in wanted weapons of...
J

joerg1271

hallo...
ich benutze ein notebook mit centrino2 core2 2.1ghz und geforce 8600m gt.
windows vista und treiber den neuesten.

in wanted weapons of fate z.B. habe ich ein seltsames problem:

aktiviere ich im nvidia - treiber die vsync wegen dem tearing,
gibt es immer wieder das phänomen,
das die spielfigur sich extrem beschleunigt bewegt,
als wenn in genau einem bestimmten bereich der spielewelt
der rechner kurz viel zu schnell läuft.
immer nur dann wenn ich in bestimmte bereiche komme.
die komplexität der spielewelt, die rechnerauslastung kann es eher nicht sein,
soweit die betrachtung der umgebung es zulässt.

deaktiviere ich den vsync wieder,
lässt sich diese phänomen nicht nachvollziehen.

ich habe schon eine ganze weile mit aktivem vsync gespielt,
weil das tearing im spiel und in den videos recht heftig ist
und ich hatte bis heute eine gleichbleibende geschwindigkeit -
nicht einen dieser seltsamen turboboost - momente.

habe ich das irgendwie am windows verursachen können???
hardwareprobleme sind doch eher unwahrscheinlich...

danke
joerg1271

DiableNoir

DiableNoir

Wenn VSync nicht richtig implementiert ist, dann kann es schon zu diesem Phänomen kommen. Schau mal nach ob ein Update für dein Spiel vorhanden ist, oder sich bereits Foreneinträge im Netz zu diesem Thema befinden.

Du kannst aber alles Einstellungen im nVidia Control Panel zurücksetzen. (Link dazu ist auf jeder Einstellungsseite). Bei den 3D-Einstellungen sollte auch festgelegt sein, dass die 3D-Anwendung über VSync entscheidet.

Eine weitere mögliche Fehlerquelle wäre eben, dass dein Monitor mit einer zu hohen Frequenz angesteuert wird. Normalerweise verhindert Windows das, da der Monitor dadurch beschädigt werden kann. Aber du kannst es mal testweise auf 60 Hz stellen.

Thema:

vista und v - sync bei spielen

vista und v - sync bei spielen - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Vista: Sync mit WM5 Gerät

Vista: Sync mit WM5 Gerät: Hallo zusammen, ich finde für folgendes Problem keine brauchbare Lösung, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Aufgabe ist, ein Windows Mobile...
  • Vista und PDA Active Sync

Vista und PDA Active Sync: hi ich suche PDA ActiveSync für Vista? danke MfG