Vista und Update WIN7 Gutschein

Diskutiere Vista und Update WIN7 Gutschein im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich muß jetzt auf Vista umstellen da meine Anwendugssoftware, derzeit auf WIN2000, künftig nicht mehr unterstützt wird. Das Programm wird...
L

lomaschu

Hallo,
ich muß jetzt auf Vista umstellen da meine Anwendugssoftware, derzeit auf WIN2000, künftig nicht mehr unterstützt wird. Das Programm wird aber erst in Q2/2010 auf WIN7 umgetestellt. Ich kann nicht mehr warten und habe somit keine andere Möglichkeit. Ich benötige die Ultimat Version. Wenn ich jetzt Vista Ultimat mit einem WIN7 Gutschein erwerbe, ist es dann so, dass ich für die € 14,-- die der Gutschein kostet auch die WIN7 Ultimat bekomme? Laut MS soll man ja auch Vista auf WIN7 hochrüsten können ohne das System neu aufzusetzen, ich bin da etaws skeptisch da auf dem System unter anderem auch die Client Version von SQL-Server läuft.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß von lomaschu

HaraldL

HaraldL

Also bei Vista Ultimate bekommst du auch von Win7 ganz sicher die Ultimate (Vista Business -> Win7 Professional, Vista Home Premium -> Win7 Home Premium).

Das mit dem Updaten ohne Neuinstallation ist wohl noch in der Schwebe. Anfangs hieß es von Vista geht das, von XP nicht. Als dann die Querelen mit der EU begannen daß Win7 ohne Internetexplorer ausgeliefert werden muß hieß es daß dadurch auch bei Vista kein Update möglich ist sondern immer eine Neuinstallation nötig ist. Jetzt schaut es aber eher so aus daß der IE wieder dabei sein darf und stattdessen eine Browser-Auswahl erscheint. Das hieße auch daß dann eigentlich ein Update von Vista auf Win7 wieder möglich sein sollte. Ich persönlich würde da jetzt aktuell aber noch nicht viel Geld drauf verwetten.

G

Gast

Gast
Upgrade von Vista auf 7 ist immer die gleiche Version.

Vista HomePremium -> 7 HomePremium
Vista Business -> 7 Professional
Vista Ultimate -> 7 Ultimate

Dürfte auch wohl so sein, dass du bei Vista 32bit auch nur 32bit 7 bekommst,
analog Vista 64bit gibt auch nur 64bit 7!

Die Preise weiß ich nicht genau - kommt aber wohl drauf an, ob du eine System
Builder hast, oder diese bei einem neuen PC dabei ist.
Bei den PCs gibt es unterschiedliche Preise/Zahlungsmethoden (siehe aktuelle
Computerbild, da ist ein Vergleich hierzu!) - schwankt zwischen 0 - 29 Euro!

Thema:

Vista und Update WIN7 Gutschein

Vista und Update WIN7 Gutschein - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht