Vista und Notebooks

Diskutiere Vista und Notebooks im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Das klappt anscheinend noch nicht immer so ganz. Ein Logo klebt auf dem Kasten und zum booten braucht er 15 Min...... Zu sehen in 8 kleinen...
D

Digit

Threadstarter
Das klappt anscheinend noch nicht immer so ganz.
Ein Logo klebt auf dem Kasten und zum booten braucht er 15 Min......

Zu sehen in 8 kleinen Teilen mit dem Flash Player unter :

c't TV

F

Freak-X

Gast
Ein interessanter Bericht und irgendwie traurig... - So ein Armutszeugnis....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Doch wer derzeit ein Notebook mit Microsofts neuem Betriebssystem kauft, muss sich auf etliche Kinderkrankheiten gefasst machen.
Oh ja und das nicht zu knapp.Hatte erst vorhin dazu noch was in den News geschrieben.Ein Bekannter von mir hat sich dieses neue Vista Notebook von Aldi gekauft und mußte mit erstaunen feststellen das etliche Software die er danach installiert hatte nicht lief.
Er hat daraufhin Vista plattgemacht und XP installiert.Und neue Software wollte er sich jetzt nicht auch noch kaufen.
Tja,hab ihm daraufhin emfpohlen auch mal hier bei WB reinzuschauen und sich das Vista Forum anzuschauen.Bin mal gespannt wie lange er dann jetzt mit XP arbeitet,ansich wollte er ja unbedingt auch Vista. :D

F

Freak-X

Gast
Oh ja und das nicht zu knapp.Hatte erst vorhin dazu noch was in den News geschrieben.Ein Bekannter von mir hat sich dieses neue Vista Notebook von Aldi gekauft
Doch nicht etwa dieses fürchterliche Drecksding mit nur 512 MB Ram abzgl. 128 MB für die Shared Memory-Grafikkarte oder? - Wo dann nur 382 MB für Vista übrig bleiben, was ja schon für XP viel zu wenig ist...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nein ich meinte damit das neue MD 98200 von Medion,was Aldi seit gestern verkäuft.

Anhänge

S

Sinox

Tja das ist wohl wirklich immer so eine Sache mit Vista und den Notebooks.

Bei mir funktioniert alles bis jetzt ohne Probleme. Treiber alle vorhanden bzw konnte ich aus dem Internet nach laden. Habe allerdings ein Asus.

Von den Aldi-Notebooks würde ich persönlich die Finger von lassen.
Aber entscheiden muss natürlich jeder für sich.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Von den Aldi-Notebooks würde ich persönlich die Finger von lassen.
Die sind ja so gesehen von Medion und 3 Jahre Garantie hat man,was Umtausch betrifft ist Medion auch sehr korrekt,ist also kein Problem bei denen.
Ich hatte mal was von Medion,nach einem Jahr trat ein unbehebarer Fehler auf,ich hab den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

G

Gast

Gast
Ich bin mit meinem 3 Jahre alten Medion super zufrieden - sogar Vista HomeBasic läuft darauf - hab lediglich den RAM auf 768 aufgestockt. :up

S

Sinox

Die sind ja so gesehen von Medion und 3 Jahre Garantie hat man,was Umtausch betrifft ist Medion auch sehr korrekt,ist also kein Problem bei denen.
Ich hatte mal was von Medion,nach einem Jahr trat ein unbehebarer Fehler auf,ich hab den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
Grade weil die von Medion sind. Der Service ist dort sehr schlecht sollte man einen Fehler haben, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Hatte mir ein Fernsehr über Aldi gekauft. Von den Funktion top nur die Bildröhre war defekt.
Ich habe 3 Wochen auf ein neues Gerät gewartet. Und 12 Anrufe bei Medion gestartet bis überhaupt was passiert.Mir wurde immer was versprochen doch nie eingehalten. Das beste war das mir nach den 11 Anrufe zugesichert wurde dass das Gerät am nächsten Tag bis 18 Uhr geliefert wird. Um 17:50 habe dich dort angerufen und gefragt ob das Gerät noch kommt. Klar meinten die von Medion sind ja noch 10 Min. 10 Min später ruft Medion an. Der Lieferant ist im Stau und kommt heute nicht mehr, der will ja auch mal Feierabend machen, das war die Antwort. Als das Gerät dann Tage später kam, haben sie mir auch noch die falsche Farbe geliefert. Also ich lass die Finger in Zukunft von Medion.:thumbdown

T

thecaptain

ich möchte zusätzlich anmerken, dass die meisten der schwerwiegenden probleme, die hier dargestellt wurden, nicht in die verantwortung von microsoft fallen. viel eher sind hier die notebook- und hardwarehersteller gefragt.
und dass vista ressourcenintensiver arbeitet als xp, hat ja nun mittlerweile jeder festgestellt. na und.... bei xp und 2000 isses auch so gewesen, und da hat sich auch keiner aufgeregt. die rechner werden nunmal immer leistungsfähiger. warum sollte man diese leistungsfähigkeit nicht nutzen?

in diesem sinne

I

imaetz70

es war zu erwarten, dass die hersteller einfach nur P runter nehmen und Vista drauf hauen.

die prüfen doch eh nicht ob es tatsächlioch sauber läuft, geschwiege denn, ob man eventuell mehr RAM rein packen sollte.

würden sich die Hersteller mal in die Foren einfliegen lassen, wüssten sie endlich mal, worauf es ankommt und wo es absolut fehlt.

so wie es jedoch jetzt und auch früher schon praktiziert wurde, ist es nur geldschneiderei und abzocke irgendwo. mehr nicht.

wie oft wurde alleine hier gesagt "lieber noch warten und bei XP bleiben".. würden sie das wissen, dann würden sie im sinne des kunden handeln und etwas vernünftiges verkaufen...

Thema:

Vista und Notebooks

Vista und Notebooks - Ähnliche Themen

• notebook und Betriebssystem Vista: IE 9 ist installiert. Beim Aufrufen leere Seite, was tun?

notebook und Betriebssystem Vista: IE 9 ist installiert. Beim Aufrufen leere Seite, was tun?: Mein notebook hat das Betriebssystem Vista. IE 9 ist installiert. Wenn ich ihn aufrufe, erscheint eine leere Seite. Was ist zu tun? Hardy Schubert
  • GELÖST XP/Vista/W7/W8 => Wie lange dauert das Hochfahren des PC/Notebooks bei Euch?

GELÖST XP/Vista/W7/W8 => Wie lange dauert das Hochfahren des PC/Notebooks bei Euch?: Hallo zusammen, die Frage bezieht sich auf alle Betriebssysteme, aber in irgendeinen Bereich musste ich sie ja reinschreiben: Wie lange dauert...
  • Treiberproblem mit neuem Notebook

Treiberproblem mit neuem Notebook: Hallo, ich habe mir ein Asus X54C-SO249DU gekauft und darauf Vista 64 installiert - ja ich weiß ist alt aber ich hatte nunmal noch die Lizenz -...
  • Netzwerk vom XP-Computer zum Vista-Notebook

Netzwerk vom XP-Computer zum Vista-Notebook: Ich möchte mein Notebook (Windows Vista) mit meinem PC (Windows XP) zu einem Netzwerk verbinden. Beide Geräte haben Internetanschluss über eine...