Vista und Intel pro 2200bg

Diskutiere Vista und Intel pro 2200bg im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe gestern Vista installiert... Soweit läuft auch alles ganz vertretbar, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine wlan-Karte zu...
T

Turgar

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
9
Hallo,

habe gestern Vista installiert...

Soweit läuft auch alles ganz vertretbar, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine wlan-Karte zu nutzen.

Die Treiber für die Karte sind vorhanden, und laut vista funktioniert das Gerät auch einwandfrei;

Problem ist nun, das ich die wlan-Karte nicht starten kann, sprich sie bekommt keinen Strom (Amilo m7440 mit pseudo-hardeware-Schalter);

Treiber ist der 9.1.1.13 von Intel;

Wie aktiviere ich nun meine Netzwerkkarte??

Danke!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Um eine WLAN-Karte das erste Mal zu starten ist meist folgendes notwendig:

- WLAN-Karte aktivieren und richtig konfigurieren
- Hardwareschalter (wenn vorhanden, wie bei meinem Acer) auch einschalten
- Netzwerk anmelden und aktivieren

Für die ersten Schritte empfiehlt es sich OHNE Verschlüsselung und OHNE Passwort zu arbeiten, bis das Netz funktioniert. Danach die Verschlüsselung aktivieren und Passwort vergeben.

Wenns wirklich am Strom liegt, dann im GM auch nachgucken, ob das Häkchen weg ist bei "Der Computer kann abschalten ..... wegen Energie ..."
 
T

Turgar

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
9
hm, sorry wenn ich mich etwas unklar ausgedückt haben sollte...

Also die Sache ist ganz einfach folgende:
Unter Win xp drücke ich einfach einen Knopf am Laptop, dann geht die LED an und ich weis das die Netzwerkkarte nun an ist (= Strom hat).

Da ich vorher Suse 10.2 am laufen hatte, weis ich das der Schalter kein echter Hardware-Schalter ist sondern nur ein Pseudo-Schalter;

Unter suse konnte ich mittels "modprobe" in der bash = cmd das passende Stück Software laden;

unter Vista bin ich weiterhin ratlos;
 
Thema:

Vista und Intel pro 2200bg

Vista und Intel pro 2200bg - Ähnliche Themen

sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing (Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe) kann man in Windows 10 pro (bei separaten WLAN- und LAN-Karten)...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
Netzwerkoptionen verschwunden: Hallo! Bis for kurzem konnte ich auf meinem Lenovo B40-70 noch prima das Wlan nutzen, jetzt ist das Netzwerk-icon von der Taskbar verschwunden...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Oben