Vista und Intel pro 2200bg

Diskutiere Vista und Intel pro 2200bg im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, habe gestern Vista installiert... Soweit läuft auch alles ganz vertretbar, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine wlan-Karte zu...
#1
T

Turgar

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
9
Hallo,

habe gestern Vista installiert...

Soweit läuft auch alles ganz vertretbar, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meine wlan-Karte zu nutzen.

Die Treiber für die Karte sind vorhanden, und laut vista funktioniert das Gerät auch einwandfrei;

Problem ist nun, das ich die wlan-Karte nicht starten kann, sprich sie bekommt keinen Strom (Amilo m7440 mit pseudo-hardeware-Schalter);

Treiber ist der 9.1.1.13 von Intel;

Wie aktiviere ich nun meine Netzwerkkarte??

Danke!
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.349
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Um eine WLAN-Karte das erste Mal zu starten ist meist folgendes notwendig:

- WLAN-Karte aktivieren und richtig konfigurieren
- Hardwareschalter (wenn vorhanden, wie bei meinem Acer) auch einschalten
- Netzwerk anmelden und aktivieren

Für die ersten Schritte empfiehlt es sich OHNE Verschlüsselung und OHNE Passwort zu arbeiten, bis das Netz funktioniert. Danach die Verschlüsselung aktivieren und Passwort vergeben.

Wenns wirklich am Strom liegt, dann im GM auch nachgucken, ob das Häkchen weg ist bei "Der Computer kann abschalten ..... wegen Energie ..."
 
#3
T

Turgar

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
9
hm, sorry wenn ich mich etwas unklar ausgedückt haben sollte...

Also die Sache ist ganz einfach folgende:
Unter Win xp drücke ich einfach einen Knopf am Laptop, dann geht die LED an und ich weis das die Netzwerkkarte nun an ist (= Strom hat).

Da ich vorher Suse 10.2 am laufen hatte, weis ich das der Schalter kein echter Hardware-Schalter ist sondern nur ein Pseudo-Schalter;

Unter suse konnte ich mittels "modprobe" in der bash = cmd das passende Stück Software laden;

unter Vista bin ich weiterhin ratlos;
 
Thema:

Vista und Intel pro 2200bg

Vista und Intel pro 2200bg - Ähnliche Themen

  • GELÖST Intel 320 SSD mit welchem Betriebssytem? XP - VISTA - WIN 7

    GELÖST Intel 320 SSD mit welchem Betriebssytem? XP - VISTA - WIN 7: Hallo, mir stellt sich grade die Frage, ob man eine SSD (in diesem Fall Intel320) mit Windows XP sinnvoll betreiben kann? Und wenn ja, welche...
  • Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista

    Neuer Grafiktreiber von Intel für Windows Vista: Version 15.12.2.1637 Intel hat die Version 15.12.2.1637 seiner Grafiktreiber für Windows Vista online gestellt. Sie unterstützen die...
  • Intel - Neuer Grafiktreiber für Windows Vista

    Intel - Neuer Grafiktreiber für Windows Vista: Intel hat die Version 15.11.2.1554 seiner Grafiktreiber für Windows Vista online gestellt. Die Treiber unterstützen die integrierte Grafik der...
  • Intel 950 oder Nvidia Geforce FX 5700 unter Vista?

    Intel 950 oder Nvidia Geforce FX 5700 unter Vista?: Hi ich habe eine kleine Frage an euch. In dem PC mit welchen ich gerade schreibe,ist nur eine onboard Graka drinnen. Konkreter,eine Intel 950. Da...
  • Irreführende Werbung für Vista: Microsoft wollte Intel decken

    Irreführende Werbung für Vista: Microsoft wollte Intel decken: Vor der offiziellen Freigabe des Betriebssystems wurden leistungsschwache Rechner als Vista-fähig verkauft, die nicht alle Funktionen von Vista...
  • Ähnliche Themen

    Oben