Vista und DRM

Diskutiere Vista und DRM im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Stimmt es dass man bei Vista keine Aufzeichnungsprogramme ausführen kann wenn es ein DRM-geschütztes Lied wiedergeben wird? :aah Und verstehe...
#1
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Stimmt es dass man bei Vista keine Aufzeichnungsprogramme ausführen kann wenn es ein DRM-geschütztes Lied wiedergeben wird? :aah

Und verstehe ich es richtig? Vista wird keine DRM-Lieder abspielen solange ich i-wo einen evtl. nicht sicheren Treiber oder einen Emulierten Laufwerk habe? :confused :blink Oder gilt das nur für HD-Filme und andere Premium-Medien?
 
#2
F

Freak-X

Gast
Stimmt es dass man bei Vista keine Aufzeichnungsprogramme ausführen kann wenn es ein DRM-geschütztes Lied wiedergeben wird
Stimmt nicht - Du kannst im Hintergrund aufzeichnen lassen, auch mit DRM.

Und DRM-geschützte Lieder lassen sich auch mit virtuellem Lauferk abspeiel - Was mit DRM gar nichts zu tun hat...
 
#3
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ne habe nur gelesen dass bei DRM-Musik Vista alle Audioausgänge "verschließen" und jede Sekunde eine Anfrage an alle Laufwerke senden kann um zu prüfen ob die echt (DRM-ready) sind. Und so könnte sie auch evtl. Recordprogramme blocken... oder stimmt das nicht?
 
#4
F

Freak-X

Gast
Nochmal: Es stimmt nicht. - Du kannst dabei aufnehmen. Und im übrigen kannst du DRM auf absolt legale Weiße aus den Files entfernen: Auf CD brennen und dann wiedaer von der CD auf den PC rippen - DRM ist weg.
 
#5
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
46
Ort
Dorsten
Ich frage mich wozu DRM überhaupt gut sein soll.
Ja, ich weiß, es geht ums schützen der Inhalte vor Kopiermissbrauch...
Aber, warum sind dann Einschränkungen möglich wie z.B. man kann das File nur 3 mal abspielen, etc.
Ist für mich alles nur Abzocke....

Ich kaufe doch auch kein Auto wo ich die Tür nur 3 mal öffnen kann und das Auto danach nicht mehr zu gebrauchen ist, bzw ich mehr Geld ausgeben muss um die Türen unbegrenzt öffnen zu können....
 
#6
B

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Aber, warum sind dann Einschränkungen möglich wie z.B. man kann das File nur 3 mal abspielen, etc.
Ja so wird es doch gegen Missbrauch "geschützt" . Allerdings kann man jedes Musikstück mit N23Recorder oder noch einfacher mit AudioClone wiederaufnehmen wobei DRM verloren geht. Oder wie schon gesagt mit rippen... ;)


Ich frage mich wozu DRM überhaupt gut sein soll.
Eben.. Raubkopierer (und erfahrene Anwender) können es locker umgehen und normalen Nutzern bereitet es nur Kopfschmerzen! Und durch DRM werden Musikstücke auch noch teurer. :(

P.S. Das mit Blocken von Audioausgängen und Treibern gilt nur für HD-DVD's & Co. also für "Premiuminhalte"
 
Thema:

Vista und DRM

Vista und DRM - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

    Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • DRM bei Vista bereits ausgehebelt?

    DRM bei Vista bereits ausgehebelt?: Hi! Habe letztens einen Bericht über das DRM bei Vista gelesen. Jetzt interessiert mich, ob das "Überwachungssystem" bereits von findigen...
  • DRM Killt VISTA - was meint ihr dazu ?

    DRM Killt VISTA - was meint ihr dazu ?: Habe gerade bei PC-Magazin diesen Artikel gelesen. Nun frage ich mich schon: Ist das Thema ernst ? Was meint ihr dazu ?
  • Experte: DRM-Funktion in Vista perfektes Versteck für Malware

    Experte: DRM-Funktion in Vista perfektes Versteck für Malware: Der Sicherheitsexperte Aleksander Czarnowski von AVET Information and Network Security hat Bedenken gegenüber einer in Windows Vista integrierten...
  • Ähnliche Themen

    Oben