Mike
i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Hallo WinBoardler 
======================
nachdem ich fast zwei Tage nichts von mir hören lies --- Vistaumstellung
hier mal ein erster Erfahrungsbericht:
1. Version
- Benutzereingriffe: keine, außer CDKey und Username / Passwort
- Probleme: keine die die Installation mühevoll machten
3. Nacharbeiten
4. Programmprobleme / Treiberprobleme
- PDF-Creator: "kann nicht auf Windows NT 6.0 installiert werden"
- Card-Reader beim Laptop: Installation online nachdem Internet lief, kein Problem
- CorelDraw X3: meckerte ständig bei Installation wegen fehlender Admin-Rechte als Admin
- mein Fehler
sonst nicht.
5. Echte Probleme
KEINE
---------------------
Alles in Allem:
Ich muss leider zugeben, dass die Vista 32bit-Version einfach geil ist und spitzenmäßig funktioniert.
Bei beiden Geräten (Ausstattung siehe Signatur) gab es KEIN Problem, dass nicht sofort online automatisch gelöst wurde (Cardreader, ATI-Treiber)
XP tschüss - Vista hallo - mir gefällts und ich bleib dabei.
mfg
mike40

======================
nachdem ich fast zwei Tage nichts von mir hören lies --- Vistaumstellung

1. Version
2. InstallationIch habe mich "geschenkt" für zweimal Vista Home Premium SB 32bit entschieden. Gleiche Funktionialität wie XP Professional war der ausschlaggebende Punkt für die Umstellung.
- Installationszeit: ~ 60 MinutenDa ich Updates generell hasse, machte ich bei meinen beiden Rechnern eine Vollinstallation! Nachdem ich sowieso immer alles auf verschiedenen Partitionen habe, war die Entscheidung leicht, da NUR die Programme und Vista installiert werden mussten
- Benutzereingriffe: keine, außer CDKey und Username / Passwort
- Probleme: keine die die Installation mühevoll machten
3. Nacharbeiten
- Probleme: keine, da Vista 32bit alles nimmt im Gegensatz zur 64bit VersionNatürlich alle Programme, die ich benötige (ca. 30 Stück) - Zeitbedarf ca. 2 Stunden
4. Programmprobleme / Treiberprobleme
- PDF-Creator: "kann nicht auf Windows NT 6.0 installiert werden"
- Card-Reader beim Laptop: Installation online nachdem Internet lief, kein Problem
- CorelDraw X3: meckerte ständig bei Installation wegen fehlender Admin-Rechte als Admin

sonst nicht.
5. Echte Probleme
KEINE
---------------------
Alles in Allem:
Ich muss leider zugeben, dass die Vista 32bit-Version einfach geil ist und spitzenmäßig funktioniert.
Bei beiden Geräten (Ausstattung siehe Signatur) gab es KEIN Problem, dass nicht sofort online automatisch gelöst wurde (Cardreader, ATI-Treiber)
XP tschüss - Vista hallo - mir gefällts und ich bleib dabei.
mfg
mike40