GELÖST Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?

Diskutiere Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Unter XP kam ich mit dem "doppelten Affengriff" in die Anmeldekonsole, um mich dort als User Administrator mit dem zugehöigen Passwort anzumelden...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Unter XP kam ich mit dem "doppelten Affengriff" in die Anmeldekonsole, um mich dort als User Administrator mit dem zugehöigen Passwort anzumelden. Unter Vista klappt das offenbar nicht.

Seit gestern abend komme ich nämlich nicht mehr als normaler User ins Vista rein > ""Desktop wird vorbereitet" steht dort nur noch und danach gibts einen hellblauen Bildschirm (aber keinen BlueScreen) und dass er auf irgendein Gerät nicht zugreifen kann.

Auch das Zurückspielen des Acronis-Backups hat nichts gebracht.

Wie kann ich mich denn im Anmeldebildschirm unter Vista Ultimate als Administrator anmelden?

Oder hat jemand andere Tipps, um das Vista wieder zum Leben zu erwecken?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Das Admin-Konto musst du erst freischalten.

Wie das geht steht hier. ;)

Schonmal versucht abgesichert zu starten ? Geht das noch ?

Gruß Matze

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Na, bei Ultimate reicht es in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen zu gehen! Dort mit einem Doppelklick auf Administrator öffnen und den Haken bei "Benutzerkonto ist deaktiviert", herausnehmen!
Ein Kennwort wird dann einfach in den "Benutzerkonten" erstellt!

Fertig!

gruß

jerrymaus:sing

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ach ja. Ultimate. :blink

Wer lesen kann... :D

Allerdings muss das Vista ja erstmal irgendwie wieder hochfahren, um da was einzustellen. ;)

Gruß Matze

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Das Problem mit "Desktop wird vorbereitet" ließ sich nicht lösen. Kein Link stimmte mehr, so als ob Vista intern andere Laufwerksnamen bekommen hätte. (Es konnte nur noch ein "temporäres Profil" geladen werden...) Nicht mal mehr alle Links aus der Systemsteuerung ließen sich laden...

Ich hab nun das Vista deinstalliert und aus meinem MSDN Account Vista 7 installiert.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Vista 7 ??:unsure Habe ich irgend etwas verpasst oder ist dies deine 7. Vista-Version ?

Thema:

Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?

Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden? - Ähnliche Themen

• HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?

GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?: Hallo schon wieder mal ne blöde frage : ich hab ne Vista ultimate 32 bit version installiert. OEM version mit original DVD vorhanden, mit...
  • Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Kann jemand eine Windows Vista Ultimate 64 Bit Original CB brauchen? Leider hab ich den Code nicht mehr dazu! Vielleicht kann ja jemand etwas...
  • Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit

Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit: Hallo, Habe gestern Windows 7 Ultimate auf meinem alten Vista-Rechner installiert. Lief auch alles reibungslos: Hab die wichtigsten Daten auf eine...
  • Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen

Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen: Hi Boarder bekomme morgen win7 ultimate hab aber grade noch vista kann ich einfach auf win7 ultimate umsteigen oder brauch ich noch win7 home...