Vista Ultimate BitLocker Laufwerksverschlüsselung

Diskutiere Vista Ultimate BitLocker Laufwerksverschlüsselung im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier bei diesem Problem helfen: es geht um die BitLocker Verschlüsselung von Ultimate, die sich bei mir...
S

smoky462

Threadstarter
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier bei diesem Problem helfen: es geht um die BitLocker Verschlüsselung von Ultimate, die sich bei mir nicht aktivieren lässt. Einen TPM-Chip habe ich nicht, wohl aber die Möglichkeit eines USB-Laufwerkes für einen Start-Schlüssel. Auch mein Mainboard unterstützt USB-Laufwerke bereits in der Bootphase. Funktionieren tut es aber dennoch nicht, da Vista keinen Start-Schlüssel auf den USB-Stick schreibt, und folglich beim Hochfahren auch keinen findet und daher das Laufwerk nicht verschlüsseln kann. Im Grupenrichtlinieneditor habe ich alle nötigen Einstellungen vorgenommen (laut Microsoft), es geht aber einfach nicht. Hat vielleicht jemand hier einen Rat?

B

blonder

S

smoky462

Threadstarter
Danke, die Beschreibung ist gut, die habe ich bei Microsoft auch schon gefunden (in englisch), und alles gemacht, und alles funktioniert, bis auf die Tatsache, dass Vista keinen Schlüssel auf was auch immer für ein USB-Laufwerk speichert.

S

smoky462

Threadstarter
Das Windows-Tool war ja bei einem der Ultimate-Extras dabei und ich habe das natürlich auch ausgeführt; meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, eine davon gerade mal 1,5 GB groß. Die Voraussetzungen für BitLocker habe ich alle, aber wie gesabt, Vista speichert nichts auf dem USB-Stick bei der Aktivierung, macht diese aber trotzdem, und beschwert sich hinterher dass es nicht funktioniert.

B

blonder

Das ist komisch,aber mir fällt ein das es mit einem USB Stick von mir nicht funktioniert hat und mit einem anderen schon,wenn du die möglich keit hast es mit einem anderen Stick zu probieren wäre das vielleicht noch ne möglichkeit

S

smoky462

Threadstarter
Daran habe ich auch schon gedacht, und ich habe alle 4 USB-Sticks, die ich besitze ausprobiert, selbst der, den ich als ReadyBoost-Laufwerk nutze, und er explizit für Vista konzipert ist, macht es nicht.

E

Edding 800

Hat Vista Home Profesional diesen BitLocker-Laufwerksverschlüsselung auch ???

D

Dr.Kopfschmerz

hi alle miteinander
hätte da ma ne andere frage wenn ich die bitlockerverschlüsselung aktiviere und irgendwann formartiere komme ich dann ohne probs wieder an meine daten oder klappt das mit der entschlüsselung dann wieder nicht?hatte so ein peob unter xp 50GB wichtiger daten waren futsch
ich hoffe ma das ich dat jezze nicht im falschen thema gefragt hab.
THX im Vorraus
gruss Dr.Kopfschmerz

Thema:

Vista Ultimate BitLocker Laufwerksverschlüsselung

Vista Ultimate BitLocker Laufwerksverschlüsselung - Ähnliche Themen

• HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?

GELÖST Ultimate 64 bit version mit 32 bit lizenzschlüssel?: Hallo schon wieder mal ne blöde frage : ich hab ne Vista ultimate 32 bit version installiert. OEM version mit original DVD vorhanden, mit...
  • Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Kann jemand eine Windows Vista Ultimate 64 Bit Original CB brauchen? Leider hab ich den Code nicht mehr dazu! Vielleicht kann ja jemand etwas...
  • Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit

Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit: Hallo, Habe gestern Windows 7 Ultimate auf meinem alten Vista-Rechner installiert. Lief auch alles reibungslos: Hab die wichtigsten Daten auf eine...
  • Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen

Von Vista HOME BASIC auf WIN7 Ultimate umsteigen: Hi Boarder bekomme morgen win7 ultimate hab aber grade noch vista kann ich einfach auf win7 ultimate umsteigen oder brauch ich noch win7 home...