Vista Ultimate 64bit und xp pro in einem PC

Diskutiere Vista Ultimate 64bit und xp pro in einem PC im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Fachleute von Vista, ich benutze XP auf einer 320 GB Festplatte mit einer Partition 50 GB und habe mir eine Lizenz Vista Ultimate 64bit...

stevien60

Threadstarter
Hallo Fachleute von Vista, ich benutze XP auf einer 320 GB Festplatte mit einer Partition 50 GB und habe mir eine Lizenz Vista Ultimate 64bit gekauft. Dieses Programm habe ich auf eine kleineren weiteren interen Festplatte instaliert, es hat auch alles reibungslos geklappt mit Internetzugang Update etc. ohne Probleme.
Ich möchte das Vista erstmal ausprobieren und arbeite mit xp weiter.

Problem ist, dass jetzt bei jedem Start nur vista startet und xp garnicht erkennbar bzw. auswählbar ist. Erst wenn ich die Platte abklemme startet xp wieder automatisch und ohne Probleme.
Ich möchte das aber so einrichten, dass ich beim Start auswählen kann welches System ich hochfahren möchte. Ich bin kein Profi und brauche einen leicht verständlichen Rat ohne Fachchinesisch. Danke im Voraus für eure Hilfe
mfg stevien

Al-Capuccino

schau mal hier im Downloadbereich nach dem Prog "EasyBCD"...
damit lassen sich die Betriebssysteme ordnen und werden beim booten angezeigt...

View Settings.jpg change Settings.jpg add remove entries.jpg advanced options.jpg manage bootloader.jpg

Thema:

Vista Ultimate 64bit und xp pro in einem PC

Vista Ultimate 64bit und xp pro in einem PC - Ähnliche Themen

Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...
GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
Win8.1 64bit läßt sich nicht installieren :-(: Hi zusammen, da ich als XP User auf der M$ Seite und in diversen Foren mehrmals auf den Hinweis gestoßen bin,das der Support für XP im April 2014...
Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten: Hallo Liebe User,:o ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf...
Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten: Hallo Liebe User, ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf...
Oben