GELÖST Vista Tunen (leistung)

Diskutiere Vista Tunen (leistung) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo könnt ihr hier Tipps zur Leistungssteigerung von Vista rein schreiben ? Dank im Voraus
M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Hallo könnt ihr hier Tipps zur Leistungssteigerung von Vista rein schreiben ?

Dank im Voraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Jede Menge RAM, gute Hardware. Ansonsten optimiert sich Vista selbst :up

Aber vllt habe ich deshalb nie Probleme mit meinen Computern weil ich mir um das keine Gedanken mache ->> Never change a running system

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn der Rechner unter Vista "schleicht", ist die Grafikkarte vielleicht das Problem und zieht das System in den Keller.
Keine Ahnung, was da für eine Rechner mit Vista werkelt.

Z

Zero0000

Standort
Dortmund
Stattdessen Windows XP installieren, hilft garantiert ;)!

Spaß bei Seite gibt auch noch nen Preformance Update (soll bei Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme helfen) solltest hier im Forum mit der Suchfunktion finden! Ansonsten postet bestimmt gleich einer den Link ;)!

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Wenn der Rechner unter Vista "schleicht", ist die Grafikkarte vielleicht das Problem und zieht das System in den Keller.
Keine Ahnung, was da für eine Rechner mit Vista werkelt.

Eine 8800GTS sollte wohl für Vista reichen.Wenn nicht ist Vista der letzte sch....

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Hi :)

Jede Menge RAM, gute Hardware. Ansonsten optimiert sich Vista selbst :up

Aber vllt habe ich deshalb nie Probleme mit meinen Computern weil ich mir um das keine Gedanken mache ->> Never change a running system
Meine Hardware sollte für Vista wohl gut genug sein :
Prozessor e6300,2GB Arbeitsspeicher,8800GTS 320MB

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wie schon beschrieben: sofern du darauf verzichten kannst, solltest du den grafischen "Schnick-Schnack" deaktivieren. Wenn du das Design auf "Windows klassisch" umstellst, zudem auch noch die Dienste Designs und Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager deaktivierst, hast du schon einmal ordendlich was "eingespart".

Weiterhin kannst du auch mal auf http://wiki.winboard.org/index.php/Übersicht_der_Vista_Dienste schauen - dort insbesondere in die Spalte Optimierte Konfiguration ;)

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Dank an alle die gepostet haben .
Nun habe ich mein Problem gelöst indem ich

1. Ein neues Benutzerkonto erstellt habe (Ist mit den gleichen Einstellungen viel schneller als das alte ka warum)

2.Oberfläche auf Vista Basic geschaltet was die Betriebsheschwindigkeit noch einam verbessert hat.

3.Adobe Updater und Java Updater deaktiviert habe (beschleunigt hauptsächlich den Bootvorgang)

4.Den neusten Grafikkartentreiber installiert
(musste weil ich auf Vista BF2 gezockt habe einen Alten Treiber verwenden
aufgrund eines fehlers mit der 8800 Serie und BF2)

5.Grafikkarten Hotfix installiert
(Wird von Nvidia epfohlen da es bei den Highend Modellen unter Vista zu starken Leistungseinbrüchen kommen kann )

6.Die Reaktionszeit des Startmenüs verändert
(von 400 ms auf 40 ms gesenkt)

B

buma

Mal ne Frage.. warum willst du bei deinen System mehr Leistung bzw. Schnelligkeit? Vista rennt doch bestimmt auch so wie eine Rakete :blush

Oder willst du dadurch Spiele-Leistung steigern?

Also aufjedenfall Sidebar deaktivieren.. die Frisst 100 MB von RAM die beim Windows-Start ja mitgeladen werden :aah

Und Aero lastet nicht nur Grafikkarte aus.. RAM und CPU leiden auch (wenn auch nicht merkbar) darunter :)

Sonst einfach auf Windows 95 unsteigen :D

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Mal ne Frage.. warum willst du bei deinen System mehr Leistung bzw. Schnelligkeit? Vista rennt doch bestimmt auch so wie eine Rakete :blush

Oder willst du dadurch Spiele-Leistung steigern?

Also aufjedenfall Sidebar deaktivieren.. die Frisst 100 MB von RAM die beim Windows-Start ja mitgeladen werden :aah

Und Aero lastet nicht nur Grafikkarte aus.. RAM und CPU leiden auch (wenn auch nicht merkbar) darunter :)

Sonst einfach auf Windows 95 unsteigen :D
Davor war Vista bei mir eher wie eine Schnecke (zum Thema Rakete)
Die Sidebar habe ich schon lange aus da ich mit ihr nichts anfangen kann.
Und Win95 unterstüzt meine Hardware nicht.
PS: Nutze als Zweitbetriebssystem immernoch WinXP

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Wo wir gerade beim Thema sind, weiß einer von euch, wie ich verhindern kann, das Vista zusätzlich zu meinen 512 MB GDDR3 noch über 200 MB RAM für die Graka abzockt? Denn im ernst, wer benötigt derzeit über 700 MB Grafikspeicher?

MfG Smilodon

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wo wir gerade beim Thema sind, weiß einer von euch, wie ich verhindern kann, das Vista zusätzlich zu meinen 512 MB GDDR3 noch über 200 MB RAM für die Graka abzockt? Denn im ernst, wer benötigt derzeit über 700 MB Grafikspeicher?

MfG Smilodon
Lass es wie es ist ! Das ist nur eine Zahl. Du siehst im Taskmanager, dass es nicht wirklich so ist !

mfg

MountWalker

MountWalker

Also tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum es was mit Tunen zu tun haben soll, flüssige Fensteranimationen zu Gunsten von CPU-Ruckel-Grafik abzuschalten... Leistung spart das kein bisschen, höchstens Stromverbrauch.

J

Jaxx

Also abgesehen von teuerer Hardware, wie die meisten Dir hier raten. Gibt es einige Sachen, welche allerdings auch für XP taugen. Vista ist eben noch umfangreicher und vielseitiger als XP. Du könntest z.B. einige Dienste, die Du nicht brauchst ab zu schalten (Suchindexdienst oder Systemwiederherstellungsdienst usw.)

Hier sind einige einfach und gut verständlich beschriebeneTips, von Leistungssteigerung über einige Wallpapers :D bis hin zur Benutzung des OS's - Tastenkombination und so. Habe selber gestaunt, wie schnell man zu einigen Stellen des Betriebssystems gelangen kann und zwar nur mit Tastenkombinationen ;)

http://www.vistatipps.org/

Thema:

Vista Tunen (leistung)

Vista Tunen (leistung) - Ähnliche Themen

• notebook und Betriebssystem Vista: IE 9 ist installiert. Beim Aufrufen leere Seite, was tun?

notebook und Betriebssystem Vista: IE 9 ist installiert. Beim Aufrufen leere Seite, was tun?: Mein notebook hat das Betriebssystem Vista. IE 9 ist installiert. Wenn ich ihn aufrufe, erscheint eine leere Seite. Was ist zu tun? Hardy Schubert
  • windows vista rstrui.exe nicht gefunden was tun

windows vista rstrui.exe nicht gefunden was tun: Hallo ich wollte bei meinem PC die Systemwiederherstellung starten aber dann kam nur eine Fehler meldung aber komischerweise habe ich die...
  • GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?

GELÖST Vista durch Win 7 ersetzen-was mit Original-Datei auf Festplatte tun?: Hallo zusammen, ich habe ein Dell Studio 17. Vorinstalliert ist Win Vista (32bit), mit einer Recovery Version auf Laufwerk E: Ich möchte gerne...
  • GELÖST Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun?

GELÖST Keine Recovery erstellt- keine Vista-DVD! Was tun?: HAllo Gemeinde. Ich habe seit drei Wochen einen neuen Laptop von Acer. Leider habe ich bis heute keine Recovery DVD erstellt, habs verpennt. Nun...
  • Microsoft: Ballmer hatte nichts mit "Vista Capable" zu tun

Microsoft: Ballmer hatte nichts mit "Vista Capable" zu tun: Ballmer hatte nichts mit "Vista Capable" zu tun Wie The Register berichtet , hat Steve Ballmer in einer Erklärung zum Rechtsstreit in Sachen...