Vista-Tricks

Diskutiere Vista-Tricks im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; How-To Vista schneller beenden Auf das Windows-Startsymbol klicken, im Eingabefenster regedit eingeben und Enter drücken. Wir wechseln zu...
V

Vista-Freak

Threadstarter
Standort
CH-BL-Pratteln
How-To

Vista schneller beenden

Auf das Windows-Startsymbol klicken, im Eingabefenster regedit eingeben und Enter drücken. Wir wechseln zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control

und doppelklicken auf dem Eintrag WaitToKillServiceTimeout und setzen den Wert auf 5000

Vergewissern, dass Super-Fetch aktiviert ist

registry-Editor öffnen, dann zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory
wechseln und auf EnableSuperfetch klicken.
Vergewissern, dass der Wert 3 eingestellt ist.

Index neu erstellen

Es kann sein, dass die Suchfunktion nur noch verwaiste Einträge findet.
Zeit den Index neu zu erstellen.

Start und nachher die Systemsteuerung öffnen.
Nachher folgenden Weg wählen
System und Wartung / Indizierungsoptionen / Erweitert
Anschliessend auf Neu erstellen klicken und mit Ok bestätigen.

M

Marcel0815

Was ist/macht denn vSuper-Fetch

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
dem Eintrag WaitToKillServiceTimeout und setzen den Wert auf 5000
aber nicht wundern, dass das mit bestimmten AV-Programmen und Diensten zu Abstürzen bzw. Fehlermeldungen führt ;)

Vergewissern, dass Super-Fetch aktiviert ist
Empfehle für diese ganzen Sachen nicht selbst in der Reg herumbasteln, sondern z.B. AntiSpy oder TweakVI zu nehmen.
Dann passieren wenigstens keine Schreibfehler

msueper

msueper

Ich fahre Vista niemals runter sondern drücke nur den Knopf für den Energie-Sparmodus (dauert ca. 3 Sekunden). Der Rechner hat einen Schalter am Netzteil, den ich danach noch umlege und morgen geht's weiter. Das geht nun schon 3 Wochen gut ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich fahre Vista niemals runter sondern drücke nur den Knopf für den Energie-Sparmodus (dauert ca. 3 Sekunden). Der Rechner hat einen Schalter am Netzteil, den ich danach noch umlege und morgen geht's weiter. Das geht nun schon 3 Wochen gut ;-)
Das sich dadurch die TEMP-Dateien ins "unermessliche" steigern ist dir hoffentlich bewusst - bzw. dass sich die Auslagerungsdatei nie reinitialisieren kann.
Das gleiche gilt auch für sämtliche Prefetch und Superfetch Sachen.

Das richtige Herunterfahren ist wichtig für ein Betriebssystem - auch um zu wissen, ob der Rechner überhaupt richtig starten kann. Das kann zu einem bösen Erwachen kommen, wenn da mal der Standby versagt :(

Aber - jeder wie er will ;)

msueper

msueper

@Mike40: 1x pro Monat zum Patchday kommt der Härte-Test

O

Office2007

Gast
hallo linux-freak. danke! kann man gut gebrauchen -->pm

M

Manuel72

Nunja habe mir auch Tweak VI runtergeladen, und muss
sagen ist absolut nicht reif für Vista! (erster test Eindruck)
Nicht nur das man es nicht in Deutsch installieren kann,sondern
die X2 Prozessoren sind nicht mal im CPU tweak vorhanden!
Und die gibt's auch nicht erst seit gestern!
Werde jetzt aber Tweak VI noch genauer unter die Lupe nehmen.

Ahh... da hätte ich noch ne frage wo bekommt man AntiSpy für Vista her?
schon mal Danke

S

Samtron

Den virtuellen Arbeitsspeicher beim Herunterfahren automatisch löschen. Regedit eingeben HKey_lOCAL_Machine System CurrentControlSet Control SessioManager Memory Managment. Eintrag suchen ClearPageFileAtShutdown und anstatt 0 1 eingeben. Damit schmeißt du den gesamten Müll aus den Arbeitsspeicher

S

Samtron

hi
mit Tasten Alt und Taplatur Aero Ferster welchslen

Anhänge

Thema:

Vista-Tricks

Vista-Tricks - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Windows Vista Tricks gesucht!!!

Windows Vista Tricks gesucht!!!: Hallo, miteinander. Auf meiner Homepage ist eine neue Kategorie Windows Vista-Tricks. Nun suche ich tricks für diese kategorie. könnt ihr alle...
  • Vista Upgrade Trick - ohne XP-Installation

Vista Upgrade Trick - ohne XP-Installation: Kannte diese Upgrade Möglichkeit gar nicht... http://www.pctipp.ch/webnews/wn/35473.asp
  • Vista: Simpel-Trick knackt Piraterie-Schutz… scheinbar

Vista: Simpel-Trick knackt Piraterie-Schutz… scheinbar: In den vergangenen Tagen gab es Meldungen, dass Vista von Raubkopierern mittels komplizierter Verfahren geknackt worden war. Alles Schnee von...