Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt

Diskutiere Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe mir die Theme "AeroVG" runtergeladen >Klick< und natürlich habe ich auch vorher VistaGlazz benutzt um die .dll Dateien zu patchen...

DX-clark

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Hallo!
Ich habe mir die Theme "AeroVG" runtergeladen >Klick< und natürlich habe ich auch vorher VistaGlazz benutzt um die .dll Dateien zu patchen. Die Theme kann ich auch anwenden, allerdings wird sie mir anders angezeigt, als sie sollte. So solltte es eig. aussehen:

AeroVG_Theme_for_Windows_Vista_by_Vishal_Gupta.png


aber bei mir sieht es leider so aus (lasst euch nicht von dem Hintergrundbild verwirren :D) :

2010-11-06 15 17 57.png

Wie man sieht ist es nicht so schön transparent, die Taskbar ist einfach Blau und die Fenster haben auch nicht diesen "Glass-Look".
Finde das sehr merkwürdig und weiß nicht was ich machen soll.
Weiß wer wo das Problem liegt?
Danke schonmal,

MfG
DX-clark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DX-clark

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Naja also das habe ich nun wirklich mehrfach versucht :D
Es muss ein größeres Problem sein, vllt irgendwo verankert...
 

DX-clark

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Nein, ich habe sie schon "zurückgepatcht" mit VistaGlazz, rebootet, mit VistaGlazz erneut gepatcht, rebootet, theme wieder drauf und es sieht nicht anders aus.
Ich denke aber das VistaGlazz mit dem "zurückpatchen" die .dll nicht reperieren kann wenn sie "defekt" ist, daher hätte ich vorher lieber mal eine Kopie gemacht :shame

Es gibt ja eine Seite die da heißt DLL-files.com sollte ich mir dort die uxtheme.dll runterladen, also die originale oder lieber nicht?
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Nein, ich habe sie schon "zurückgepatcht" mit VistaGlazz, rebootet, mit VistaGlazz erneut gepatcht, rebootet, theme wieder drauf und es sieht nicht anders aus.
Ich denke aber das VistaGlazz mit dem "zurückpatchen" die .dll nicht reperieren kann wenn sie "defekt" ist, daher hätte ich vorher lieber mal eine Kopie gemacht :shame

Es gibt ja eine Seite die da heißt DLL-files.com sollte ich mir dort die uxtheme.dll runterladen, also die originale oder lieber nicht?

Ganz ehrlich, von solchen ominösen, unseriösen Seiten würde ich die Finger lassen und eine Reparaturinstallation nach erfolgter Datensicherung empfehlen...;)
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ganz ehrlich, von solchen ominösen, unseriösen Seiten würde ich die Finger lassen und eine Reparaturinstallation nach erfolgter Datensicherung empfehlen...;)

Würde ich auch empfehlen. Hab dir trotzdem mal meine DLL (Windows Vista Home Premium, Service Pack 2, 32-Bit) angehängt.
 

Anhänge

  • uxtheme.zip
    135,5 KB · Aufrufe: 58

DX-clark

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Ok danke, dann werde ich es erstmal mit deiner DLL versuchen, wenns dann nicht funzt mach ich eine Reparaturinstallation :)
Wie ist dann denn bei der Reparaturinstallation, muss ich dann alles neuinstallieren an Prog. usw. denn es ist ja keine Formatierung? Also nehme ich an es werden nur Windowsdateien "überspielt" oder liege ich falsch?

Nochmal eine andere Frage, seit ihr sicher das es nur an dieser uxtheme.dll liegt? bzw. weiß jemand welche Dateien von VistaGlazz noch gepatcht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt

Vista Theme "AeroVG" wird nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen

Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Oben