Vista Systemanforderungen

Diskutiere Vista Systemanforderungen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab in der Suche zwar nen ähnlichen thread gesehen, der gab mir aber keine Antwort auf meine Frage, und die Systemanforderungen die ich bei...

Sakul

Threadstarter
Ich hab in der Suche zwar nen ähnlichen thread gesehen, der gab mir aber keine Antwort auf meine Frage, und die Systemanforderungen die ich bei Microsoft nachlesen kann... naja ich würds lieber von den Benutzern selbst wissen^^: Welche Systemanforderungen sind empfehlenswert, wenn man Vista mit Aero betreiben möchte? (reichen zB 1GB Arbeitsspeicher Athlon m6X2 5k+ und Raden X1300pro?)
Und die zweite Frage: Kann ich Vista und Xp auf einem rechner als Betriebssysteme installiert haben? Und wenn ich dann XP starte, ist Vista dann ganz abgeschaltet und saugt also keinen Arbeitsspeicher mehr? Das wäre nämlich ne tolle Sache, dann bräuchte man keien Angst zu haben, dass auf dem Pc etwas nich funktioniert...
Danke schonmal für Antworten

maximal1981

einfach alles JA^^

es reicht, es kommt halt drauf an was du dann damit machst; WoW in Fenstermod wirst du damit nicht spielen^^

sm70

Prozessor soll sicherlich X2 5000+ sein-der reicht kein Problem.
1GB reichen auch-aber richtig zügig läuft es mit 2GB.(zu empfehlen)
zu deiner Grafikk.- Vista Aero sollte damit laufen-zum Gamen aber nicht zu empfehlen.

Du kannst beide BS parallel auf getrennten Partitionen (noch besser getrennten Festplatten installieren) Reihenfolge erst XP dann Vista! Geht auch andersrum dann aber problematischer. Im Bootmenü kannst du dann auswählen, welches der BS du starten willst.

jerrymaus

2 GB tun es auch und zwar locker - Kann ich als Teil-Vista-User bestätigen :-)

:D Sag mal, wolltest Du nicht eigentlich auf Vista "verzichten" und hast Du nicht geschrieben: "Bei mir kommt Vista erst auf die Platte, wenn XP nicht mehr läuft!" oder jedenfalls so sinngemäß!?

Ist nur mal reine Neugier warum Du so schnell "umgefallen" bist!?

gruß

jerrymaus:sing

Michel

@Jerrymaus: Ich kann dir den Hergang der Geschichte noch genau auseinandersetzen. Zuerst hatte es Eric-Cartman. Dann ist Mike40 umgefallen, der es sich ja nie gekauft hätte, aber dann günstig an eine Dreier-Lizenz (oder 3 Lizenzen) rangekommen ist, dann kamm ich plötzlich auch mit einer SB von Vista aus dem Mediamarkt und dann Freak-X.

Aber ich kann jedem mit einigermaßen aktueller Hardware empfehlen, auf Vista umzufallen.

jerrymaus

:cheesy Nee nee, meine HW ist zwar nicht zu alt, schwach oder exotisch und mit 1GB RAM gehts auch noch, nur was ich so bei der Testversion mitgemacht hab, reicht erst mal!
Ich hab keine Lust, meine HD erst am "normalem Controller" anzuschließen und erst später wieder auf meinem ATA100 von Promise zu stecken, nur um Vista installen zu können! Weder der XP noch der Server 2003 Treiber von Promise werden von Vista 32 Bit anerkannt!
Mit den Treibern für meine andere HW gibts zwar sonst nicht viel Probs, aber mir ist Vista noch nicht ausgereift genug und immer noch zu "wissbegierig"!
Da warte ich lieber noch etwas und rüste eventuell vorher auch mal noch etwas auf und um!
Mein System wurde zwar vom Vista Tool mit 2,5 Gesamtnote eingestuft, mir lief es aber zu zäh!
Kann ja in der Final anders sein, aber jetzt wirds noch nichts!:thumbdown

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
@ Jerrymaus
Du verwechselst mich mit Fireblade - Der hasst Vista, ohne es überhaupt richtig zu kennen. - Ich bleibe auch erstmal bei XP, aber nur, bis die Bugs ausgemerzt sind, die mich momentan noch stören. (Unter anderem der hier - Momentan habe ich beide gleichzeitig nebeneinander laufen - Sobald ich mit Vista 100% zufrieden sein kann (So wie jetzt bei XP), steige ich um, vorher aber nicht.

@ Michel1980
Siehe @Jerrymaus /\

Sakul

Threadstarter
Ich hab vor mir nen neuen PC zu kaufen (bei dell) und da krieg ich halt Vista direkt mitgeliefert, und das kann ja nicht schaden... ich hatte schon vor mit dem am Anfang genannten pc zu zocken, aber für die ganz neuen Spiele reicht die GraKa ja eh net, ich Speil meistens eh AoE2, bessere Spiele gibts nich^^... naja und wenn ich dann was mache was mehr Leistung fordert, würde ich dann einfach auf XP wechseln, das war so meien Vorstellung... aber vielleicht lasse ich Vista auch erstmal ganz von der Festplatte weg und machs so wie Freak-X...
Aber wenn ich dann garde Xp benutzen würde, dann wäre Vista ganz aus und würde keinen Arbeitsspeicher saugen? Oder wäre das immernoch in irgendeiner Weise aktiv?

F

Freak-X

Gast
Aber wenn ich dann garde Xp benutzen würde, dann wäre Vista ganz aus und würde keinen Arbeitsspeicher saugen? Oder wäre das immernoch in irgendeiner Weise aktiv?
Ne, keine Sorge: Es kann immer nur ein System aktiv sein, so, dass das Andere System keinen Speicher fressen kann.

spacelord

Hat jemand Vista mit 512 MB RAM am laufen ?
Ein paar Erfahrungswerte wären da nicht schlecht.
Ich überleg mir gerade ob ich auf meinen alten Bareborne MSI Mega 865, Vista drauf machen soll. Ne 9800 SE All in wonder (128MB)würde ich noch einbauen.
aber nch mehr Geld investieren ist nicht.
Wär halt in erster Linie zu TV & Filme schauen, surfen und Musik hören.

Michel

Hat jemand Vista mit 512 MB RAM am laufen ?
Ein paar Erfahrungswerte wären da nicht schlecht.
Ich überleg mir gerade ob ich auf meinen alten Bareborne MSI Mega 865, Vista drauf machen soll. Ne 9800 SE All in wonder (128MB)würde ich noch einbauen.
aber nch mehr Geld investieren ist nicht.
Wär halt in erster Linie zu TV & Filme schauen, surfen und Musik hören.

Wenn du nicht eine absolut devote und masochistische Lebenseinstellung hast - LASS ES BLEIBEN! :D

Thema:

Vista Systemanforderungen

Vista Systemanforderungen - Ähnliche Themen

Medal of Honor - Systemanforderungen veröffentlicht: Hallo Medal of Honor gibt sich in den Systemanforderungen bescheiden. Der Publisher Electronic Arts hat die Systemvoraussetzungen für den...
rechner friert unter xp ein under vista nicht: hallo wie der name schon sagt hab ich das problem das mein rechner unter windows xp ständig einfriert unter vista allerdings nicht habe diese...
Ist mein PC für Vista ausreichend?: Hallo, ich möchte sehr gerne Vista Home Premium auf meinen Rechner installieren. 1. Was benötige ich für Vista zusätzlich, bzw welche Teile von...
Vista will nach erstmaliger installation nicht mehr laufen: Hi @ all. Ja wie ihr dem Titel ja schon entnehmen könnt habe ich ein Problem nach der installation von Vista Home Premium.Habe heute nachmittag...
GELÖST PC: Vista durch XP Home ersetzen & Frage zu Partitionen: Hallo zusammen erstmal, das ist jetzt meine erste Frage in diesem Forum, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin auf diese Seite...
Oben