Vista System bewerten

Diskutiere Vista System bewerten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Kann mir jemand eventuell etwas zum Bewertungssystem erklären? Ich habe ja schon herausbekommen, daß dieses Bewertungssystem nicht wirklich...
  • Vista System bewerten Beitrag #1
I

IRATA

Threadstarter
Hallo
Kann mir jemand eventuell etwas zum Bewertungssystem erklären? Ich habe ja schon herausbekommen, daß dieses Bewertungssystem nicht wirklich glaubwürdig ist und auch von Seiten MS schon überarbeitet wird. Mein Rechner zeigt einen Index von 4,7 an, wobei der Grafikindex bei 3D der schlechteste Punkt ist. Nun kam ja endlich der erste Vista-Treiber raus, der die Nvidia-Palette in Sachen SLI unterstützt. Ich habe zwei GT6600 im System und kann nun auch die Option SLI wählen und nach erneutem Neustart und einstellen der Bildschirm-Auflösung ist dieser Modus wohl auch aktiv. Nun wollte ich natürlich den Index aktualisieren um zu sehen, was nun an 3D-Leistung als Unterschied angezeigt wird. Kurioser Weise änderte sich garnichts. So ungenau und unrealistisch kann doch eigentlich kein MS-Produkt sein. Habe ich da einen Denkfehler? Normaler Weise müßte doch gerade die 3D-Leistung vom doppelten Grafikspeicher und 2 GPU's profitieren.

MfG.

• Vista System bewerten Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo ;)

Vergiß das Bewertungssystem. Wenn deine Kiste so läuft, dass du zufrieden bist, dann ist das das Wichtigste. Diese Zahlen sind genau für nix.

Die sind genau so interessant, als ob in China ein Reissack umfällt :D

• Vista System bewerten Beitrag #3
I

IRATA

Threadstarter
Vista - Bewertung

Ja, das ist schon klar, aber wenn die Funktion vorhanden ist und ja scheinbar auch irgend etwas berechnet und dann entsprechende Ergebnisse liefert, dann sollte doch selbst bei einem MS-Produkt, wenn man den "schlechtesten" Punkt um 100% aufstockt, wenigstens eine Veränderung im Zahlenwert zu erkennen sein.
Nur mal so rein prinzipiell.

Man ist ja gewöhnt, daß MS-Produkte so Probleme haben, entsprechende %-Zahlen grafisch darzustellen - z.B. Installationsbalken, aber mit Zahlenwerten sollte da doch was passieren.

MfG

• Vista System bewerten Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Dann ärgere dich weiter mit solchen Zahlen -

Wer die Zeit hat solchen Sachen anzuschauen und sich darüber zu ärgern .... ??
Sehe ich genauso! - Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich mit so einem unwichigen Schwachsinn zu beschäftigen...

• Vista System bewerten Beitrag #7
I

IRATA

Threadstarter
Vista - Bewertung

Ich ärgere mich nicht über solche Zahlen, ich wundere mich nur darüber, daß sich der Wert für die 3D-Leistung bei einem aktivierten SLI-System mit 2 identischen 6600GT-Karten gegenüber einer GT6600 nicht um einen Bruchteil verändert. Der Rechner macht schon, was ich möchte (ist aber trotzdem immer zu langsam;) ).
Meine Frage war aber nicht nach dem Wert der Aussage oder nach dem berüchtigten Sack Reis, sondern ob jemand eine Erklärung für dieses Phänomen hat. Weil es ein MS-Produkt ist, ist ein Grund, aber keine Erklärung. !00% Steigerung sollten selbst von dort erkannt werden und sich in irgendeinem abgeänderten Wert darstellen.
Ob dieser Anstieg dann eine realistische Aussagekraft besitzt, steht dann auf einem anderen Blatt.
MfG

Thema:

Vista System bewerten

Oben