Vista svchost.exe verursacht traffic

Diskutiere Vista svchost.exe verursacht traffic im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe 2 Probleme: 1. Nachdem ich Windows Vista Ultimate gestartet habe, vergeht eine Weile bis ich mich ins Internet einwählen kann...
  • Vista svchost.exe verursacht traffic Beitrag #1
J

JackBlack

Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Probleme:

1. Nachdem ich Windows Vista Ultimate gestartet habe, vergeht eine Weile bis ich mich ins Internet einwählen kann.
Ich benutze 2 Onboard Netzwerkkarten, eine fürs Internet, eine fürs Netzwerk.
Sobald ich eine der beiden Karten deaktiviere ist diese Verzögerung nicht mehr vorhanden.
Woran liegt das ? Wie kann ich das ändern ?

2. Wenn ich mich dann ins Internet eingewählt habe, verursacht die Datei svchost.exe einen enormen Traffic,
sodass Internetseiten sich extrem langsam aufbauen und ich in Onlinespielen eine sehr hohe Latenz habe.
Mit dem freeware Tool "NetLimiter 2 Monitor" wird mir angezeigt, dass es sich um den Prozess(1236) handelt der diesen Traffic verursacht.
Woran liegt das ? Wie kann ich das ändern ?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Mfg, JB

• Vista svchost.exe verursacht traffic Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
zu 1:
beide karten im gleichen subnet? wenn ja, dann ändern (also wenn beide bei subnet mask 255.255.255.0 z.b 192.168.0.XXX-Adressen haben)

zu2:
wird das automatische Windowsupdate sein

• Vista svchost.exe verursacht traffic Beitrag #3
msueper

msueper

svchost ist ein Container für diverse Dienste. Mit dem Prozessmonitor von sysinternals kann man nachsehen, welche Dienste in welchem svchost begraben liegen. Meist hat man 2 oder 3 Prozesse dieses Namens auf dem System laufen (je nach Dienste-Gruppen).
Martin

• Vista svchost.exe verursacht traffic Beitrag #4
J

JackBlack

Threadstarter
ich benutze ja eine karte fürs internet, die andere fürs netzwerk über nen switch zum verteilen vom internet.

normalerweise hab ich die Lan Karte mit der ip 192.168.0.1 und subnetmask 255.255.255.0 und die Netzwerkkarte wo das i-net dran kommt steht auf automatisch

• Vista svchost.exe verursacht traffic Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
ja, aber welche Adressenbereiche werden da zugeteilt. Wenn das auch 192.168.0.XXX ist, gibt es Probleme.

Thema:

Vista svchost.exe verursacht traffic

Oben