Vista stürzt einfach ab...

Diskutiere Vista stürzt einfach ab... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Mein laptops (VIsta Home Premium) stürzt manchmal einfach ab also plötzlich ist er aus... Habe jetzt mal beim Ereignisprotokoll...
P

puch94

Threadstarter
Hallo

Mein laptops (VIsta Home Premium) stürzt manchmal einfach ab also plötzlich ist er aus...

Habe jetzt mal beim Ereignisprotokoll nachgeschaut unter Admistrative Ereignisse (was ich bin und sonnst benutzt keinen diesen Laptop)

Und da hat er 4810 Ereignisse gefunden! Viele davon sind Fehler aber auch viele warnungen.

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich all diese Probleme beheben etc.?

Vielleicht jemand Fernhilfe via Team Viewer ?

LG und danke für eure Hilfe! :)

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Hast du mal geschaut, was für Fehlerursachen das sind, wird ja mit auf geführt ob es Treiber oder Programme sind, hast du alle Updates drauf und die Treiber aktuell.

P

puch94

Threadstarter
updates und treiber sind alle aktuell und fehler gibt es soviele da weiss ich nicht welche ich dir zeigen könnte....

Lg

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Müsstest mal mehrere durch schauen, das du siehst was für ein Fehler am meisten auf tritt, das du dann das Problem minimieren kannst oder sogar weg bekommst, es musst ja irgendwas dafür verantwortlich sein.

P

puch94

Threadstarter
kommst du sehr gut aus mit pcs etc?

Lg

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hab bis jetzt eigentlich immer alles hin bekommen, ist halt immer eine Frage der Zeit, habs halt meistens Radikal gemacht und habe halt neu installiert, weil ich die wichtigen Daten immer separat abspeichere und ein Neuinstallation doch schneller geht bis man ewig sucht, aber bei Treiber kann man es sich nicht aus suchen da muss man halt ein bischen rumprobieren, gerade dann wenn man nicht so geläufige Hardware drin hat.

H

Haengdichweg

Standort
Saarland
Stell doch mal ein Screenshot von einigen Fehlern hier rein.
Könnte theoretisch auch ein thermisches Problem sein.

Wann stürzt er denn ab? Gibt es irgendwelche Muster? Spiele oder Programme die du immer Nutzt wenn er abstürzt?

Wie lange dauert es denn, also wie lange benutzt du ihn bevor er abstürzt?

P

puch94

Threadstarter
also ich kann dir nicht sagen wann er abstürzt, ich weiss nur, er stürzt nur ab wenn man ihn eine längere zeit benutzt, vorallem wenn ich videos schaue ist es bis jetzt meistens passiert^^

Und screenshot wüsste ich nicht wie ich machen könnte...vom pc selber aus..

Lg

S

Snohomish

Gast
Und screenshot wüsste ich nicht wie ich machen könnte...vom pc selber aus..

Hallo und zunächst einmal :welcome, puch94.

Also Screenshots kannst Du ganz einfach z.B. mit FS Capture machen.

Wie Du den/die gemachten Screenshots dann hier ins Board hochlädst, siehst Du unten in meiner Signatur unter "Bilder und Anhänge ins WinBoard laden".

mfg
Snohomish

P

puch94

Threadstarter
Hier mal ein Bild:

Von diesem Fehler gibt es mehrere es beginnt immer mit Task scheduling...

Scheint sich ein Problem auch mit der Firmware zu handeln...

Lg

P

puch94

Threadstarter
ich weiss auch nicht, als ich es versuchen wollte ging es auch nicht...aber danke!

Wie hast du denn das gemacht?

Einen Fehlerbericht gibt es auch sehr viel und der Satz lautet Folgendermassen: Die Leistung des Prozessors 0 wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich seit 5 Sekunden nach dem letzten Bericht in diesem reduzierten Leistungszustand...könnte das vielleicht das Problem sein, dass mein PC nicht mal die vorinstallierten Spiele von Windows mehr abspielt?

LG

S

Snohomish

Gast
Hmm...:hm...um auf den Beitrag von Haengdichweg zurückzukommen:

Wie sieht es mit Staub im Notebook aus, hast Du das mal sauber gemacht?
Könnte wirklich ein thermisches Problem sein...

P

puch94

Threadstarter
nein, hab auch ein Programm dass mir anzeigt wie heiss der pc wird, also an dem liegts glaube ich nicht...Staub hat er auch nicht gerade viel, habe ihn mal mit einem kleinen staubsauger den dreck angesogen, jettz ist alles weg...

LG

S

Snohomish

Gast
Wie heiß wir denn die CPU? Welches Tool hast Du dazu benutzt?

Liefere auch mal bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks nach!

Also Hersteller/Gerätetyp/Gerätenummer.

P

puch94

Threadstarter
Also: ich habe einen Vista home Premium laptop.

Gemessen habe ich es mit dem Programm CrystalDiskInfo 3.5.5

Er ist jetzt zb. 44 grad heiss und er läuft auch schon lange und habe videos gekuckt...

LG

S

Snohomish

Gast
Also: ich habe einen Vista home Premium laptop.
Das Betriebssystem kenne wir ja bereits. Wie heißt der Laptop???
Die genaue Bezeichnung ist wichtig!!!
Also z.B. Acer Aspire xxxxxxx(die x stehen für die Modellnr.)

Gemessen habe ich es mit dem Programm CrystalDiskInfo 3.5.5
Er ist jetzt zb. 44 grad heiss und er läuft auch schon lange und habe videos gekuckt...
Was Du mit dem Tool gemessen hast, ist die Temperatur Deiner Festplatte!

Lade Dir mal Speccy runter und führe es aus.

Lasse das Tool mal eine längere Zeit mitlaufen, gerade beim Videoschauen im Vollbildmodus. Dann schaue ab und zu auf die Temperaturanzeige der CPU, um zu prüfen, ob sich da etwas tut.

mfg
Snohomish

P

puch94

Threadstarter
ähm wo kann ich das beim pc nachschauen wie genau der heisst und wie die Modellnummer ist?

Lg

Ghost

Ghost

Standort
Ganz oben im Norden
Kannst du bitte so nett sein Genaue Informationen über dein Gerät zu geben.
Ich würde mich dann eventuell bereit erklären via Teamviewer mir das mal anzusehen.
Aber versprechen kann ich dir nichts

edit: Oh ich war zu langsam.....gut dann mach mal mit Speccy eine XML datei zu finden in dem Tool unter Datei/Speicher XML und dann kopier das hier mal rein.

P

puch94

Threadstarter
so...Also die Temperatur meiner CPU ist nach einer weile videos schauen( was übrigens nicht im vollbildmodus bei youtube ist, das kann er erst recht nicht abspielen egal ob 1080 pixel oder 240) war 77 grad.

Die Seriennummer lautet :XXXXX-YYYYY-SSSSS-DDDDD-XXXXX und es ist ein Terra.Mehr kann ich jetzt nicht sagen, da ich auf den speicher da die xml datei nicht anklicken kann, weil sie grau ist...

Hoffe diese Infos reichen erstmal.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Vista stürzt einfach ab...

Vista stürzt einfach ab... - Ähnliche Themen

• Laptop mit Windows Vista stürzt permanent ab, bitte um Hilfe

Laptop mit Windows Vista stürzt permanent ab, bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, vorweg muss ich sagen, dass dies meine erste Fragestellung ist und ich keine Erfahrung oder ähnliches habe, deswegen hoffe...
  • GELÖST Vista Nach Absturzt extrem Langsam?

GELÖST Vista Nach Absturzt extrem Langsam?: Halloa. Hoffe hier kann mir jemand helfen. vor kurzem ist bei meinem zweiten rechner Vista bussines 32bit wärend dem standbetrieb quasi...
  • Windows Explorer stürzt beim Uploaden und wiedergabe von Videos immer ab!

Windows Explorer stürzt beim Uploaden und wiedergabe von Videos immer ab!: Hallo Leute Ich möchte euch um Hilfe bitten denn mein Windows Explorer stürzt immer beim Uploaden von MP4 Videos ab. Er stürzt auch noch beim...
  • GELÖST Windows Vista 64-bit stürzt beim Spielen ab

GELÖST Windows Vista 64-bit stürzt beim Spielen ab: HI, Ich habe ein Problem es geht sich um folgendes und zwar Wenn ich Das spiel Landwirtschaftssimulator 2009 spiele so nach 10 min spiel oder...
  • Windows Vista Stürzt einfach ab!

Windows Vista Stürzt einfach ab!: Hi leute,, Kann mir mal einer sagen warum Vista einfach nach lust und laune abstürtzt? Entwender im Windows Media Center macht er das wenn man...