Vista Startmenü - neuer Eintrag

Diskutiere Vista Startmenü - neuer Eintrag im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, bin ich blöd :wut oder kann man im Vista Startmenü keine Programme mehr von Hand (rechte Maustaste – Verknüpfung) eintragen. Bei...
duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute,

bin ich blöd :wut oder kann man im Vista Startmenü keine Programme mehr von Hand (rechte Maustaste – Verknüpfung) eintragen.

Bei mir erscheint - beim rechten Mausklick und neu – nur Ordner.:aah

Auch ein ziehen aus dem Explorer mit rechter Maustaste – Verknüpfung erstellen geht nicht. :thumbdown

Gruß Duesselmoewe

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Könnte ein Rechteproblem sein, so dass es vielleicht nur als Administrator geht.

duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo mike40

schau mal hier

neuer liink.jpg

gruß Duesselmoewe

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dann bist du kein Admin ?? Siehe mein Bild ??
Sehr seltsam ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
@mike40: Eben. Sieht mir nicht nach ner Admin-Zugriffsberechtigung aus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hab doch nur gesagt, dass es nicht danach aussieht. Dann wende dich halt direkt an Bill Gates. :wut :wut :wut :wut

duesselmoewe

duesselmoewe

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo Mike40

danke für den Tipp :D

liegt an der sch... Benutzerkontensteuerung :wut

Habe den Mist jetzt abgeschaltet und siehe da

2.jpg

da muss man doch Fragen: WAS SOLL DAS :aah
Ich bin ja durchaus für ein mehr an Sicherheit, möchte aber doch noch einigermaßen arbeiten können

Danke Duesselmoewe

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich hab's deshalb ausgeschalten, da mich bei Standardprogrammen wie Corel etc. und generell (schließlich bin ich der Admin und nicht M$) diese Fragerei nervte.
Einige werden natürlich sagen "Verzicht auf Sicherheit" - ich bin immer der Meinung das die Sicherheit "vorm PC sitzt" und das OS eigentlich "fast immer" unschuldig ist wenn Probleme auftreten.

Jedenfalls gut, dass es jetzt funkt :D

vG
Mike

Thema:

Vista Startmenü - neuer Eintrag

Vista Startmenü - neuer Eintrag - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista -ganzes Startmenü wiederherstellbar?

GELÖST Vista -ganzes Startmenü wiederherstellbar?: Hallo, ich habe -dummerweise- den Ordner "Programme" im Startmenü von Vista (Home Premium) gelöscht, weil dort die die Programme nocheinmal...
  • Startmenü Vista

Startmenü Vista: Ich weiß nicht wie ich das so richtig sagen soll,weil es ist schwer sich das vorzustellen :cheesy ! Wenn ich auf Start gehe,"Bilder" anklicke...
  • GELÖST Vista - Startmenü und/oder seinen Knopf entfernen

GELÖST Vista - Startmenü und/oder seinen Knopf entfernen: Also eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte aus designtechnischen Gründen den Startknopf unter Vista ausblenden oder am besten ganz...
  • GELÖST Befehl Suchen im Startmenü

GELÖST Befehl Suchen im Startmenü: VISTA ULTIMATE: Seit einiger Zeit vermisse ich den Befehl "Suchen" auf der rechten Seite des Startmenüs (ob das mit dem SP 1 zu tun hat, kann ich...
  • Vista Startmenü - Popup Sound

Vista Startmenü - Popup Sound: Hallo würde gerne einen Sound einstellen wenn ich auf den Start-Button bei Vista drücke. Ginge bei XP unter Systemsteuerung - Sound - Sounds -...