Vista startet nicht mehr (BlueScreen) / Energiersparmodus

Diskutiere Vista startet nicht mehr (BlueScreen) / Energiersparmodus im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Vorgestern ist mir wegen akuter Müdigkeit ein dummer Fehler passiert: Statt Windows Vista Home Premium herunterzufahren, habe ich über den...

MasterBlaster

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
1
Hallo!

Vorgestern ist mir wegen akuter Müdigkeit ein dummer Fehler passiert: Statt Windows Vista Home Premium herunterzufahren, habe ich über den START-Button den automatisch voreingestellten Energiesparmodus aktiviert. Vista wechselt dorthin, Bildschirm wird schwarz, Rechner läuft soweit weiter, Vista ließ sich aber nun nicht mehr reaktivieren. Ich schalte den PC aus.

Nach einem Neustart am nächsten Tag geht der PC zwar an, aber der Monitor bekommt kein Signal und USB-Tastatur und -Maus keine Energie.

Daraufhin habe ich das CMOS auf dem Mainboard zurückgesetzt.

Monitor bekommt Signar, ich kann nun ins BIOS. Nur Vista startet nicht mehr, nicht mal im abgesicherten Modus. Kurz ist ein Blue Screen zu sehen, der das Setup von der Vista-DVD empfiehlt.
Dort versuche ich Vista zu reparieren, doch es kann kein Fehler gefunden werden.
Auch das Zurücksetzen auf die letzten Systemwiederherstellungspunkte ändern nichts an der Situation.

Was ist zu tun? Mit einer Neuinstallation würde ich ja alle Programm-Installationen verlieren.

Danke!
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.703
Alter
54
Ort
Thüringen
@ TE: Also wenn Vista schon nicht mal mehr im abgesichertem Modus hochkommt und die eparaturinstallation auch nicht hilft,riecht es ganz stark nach Neuinstallation....
 
Thema:

Vista startet nicht mehr (BlueScreen) / Energiersparmodus

Vista startet nicht mehr (BlueScreen) / Energiersparmodus - Ähnliche Themen

Laptop startet nach Vista- Update nicht mehr: Ich habe einen Laptop von MSI ( Z310 ), auf welchen Vista installiert ist. Letzte Woche habe ich ein Update machen lassen, und nach den Neustart...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben