VISTA spielt Poker mit meinen Mausrad

Diskutiere VISTA spielt Poker mit meinen Mausrad im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hello zusammen, nun bin ich also auch mal in so einem Forum gelandet und hoffe auf das komune Wissen von viel gescheiteren Menschen als...
P

pfefferminze07

Threadstarter
Hello zusammen,

nun bin ich also auch mal in so einem Forum gelandet und hoffe auf das komune Wissen von viel gescheiteren Menschen als mir....:wut

Ich hab jetzt auch so ein Vista-Mist-Ding-Rechner bei mir zuhause und hab's auch glatt geschafft nach 3 Anläufen, dass der PC jetzt funktioniert (das Schöne hier im Forum findet man Leidensgenossen anscheinend mit fehlenden Laufwerken usw... :) ....)

back to basic -> ich habe also meine Maus (Fujitsu Siemens Standart Maus - 5 Tasten mit Rad) einfach angesteckt. Mal wird das Rad erkannt (zb. getestet im Spiel 1701) und mal nicht. Mitlerweile bin ich dort angelangt, dass er das Mausrad gar nicht mehr mag. Alle Einstellungen zum Trotz. Hab auch Treiber schon deinstalliert - neuinstalliert, versucht über den Schleichweg "aktualisieren" - hilft alles nix.
Mein Mausrad ist einfach nicht mehr anzuwählen.

Da ich ja nun schon so mein Kreuz mit diesem Vista hatte, gehe ich mal auch in diesem Fall von einer "super schlauen Neuerung" aus......

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und hat ein paar richtig schlaue Tipps für mich? biiiiiitte :)

:cheesy - so ungefähr gehts mir grad ...

VIELEN DANK IM VORAUS !!
lg.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Als was taucht die Maus denn im Gerätemanager auf? Meine Logitech MX 510 ist momentan auch nur eine MS-kompatible PS/2-Standardmaus, da es noch keine Treiber gibt. Mein Mausrad macht aber keine Zicken.

P

pfefferminze07

Threadstarter
Hello,

wow das geht schnell!

Danke - also als "HID konforme Maus"
Hersteller: Microsoft
Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei

sagt zumindest "Eigenschaften von Maus"/ Hardware...

hilft das ?

lg.

P

pfefferminze07

Threadstarter
Ja was noch dazu zu sagen ist - die Maus ist keine Microsoft Maus - er lässt mich aber den Treiber (dem Paket beiliegende Cd) zwar installieren, aber anscheinend nicht auswählen.... oder sitzt der Fehler wie immer VOR dem Rechner? ;) hehehe
lg.

jerrymaus

jerrymaus

:D Tja, Vista eben! Aber mal ernsthaft, schau einfach auf Logitech.com noch einem vistakompatiblen Maustreiber und installiere Dir den! Bisher habe ich, wenn auch unter XP immer einen Logitech - Treiber benutzt, auch wenn es keine Logitech-Maus war! Bisher hat sich dies auch immer ausgezahlt, die Mäuse waren besser ansprechbar und auch die Auswahl an Mauszeigern wurde dadurch immer erhöht!
Solltest Du allerdings auf der Herstellerseite Deiner Maus, einen Vista - Treiber entdecken, so verwende diesen! Da der Rechner mit Vista ausgeliefert wurde, stehen die Chancen nicht schlecht, bald einen zur Verfügung zu haben!

gruß

jerrymaus:sing

P

pfefferminze07

Threadstarter
Hi,

ok - das ist eine Idee - sehr gut, das probier ich jetzt mal und berichte....

THX !!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist der Treiber, der beiliegt, denn ein ausgewiesener Vista-Treiber? Wenn nicht ist es klar, dass er nicht anwählbar ist.

Hast du die Möglichkeit, die Maus über einen Adapter auch als PS/2-Maus zu betreiben, oder ist es ein Laptop?

Vielleicht liegt's am Anschluss über USB...

P

pfefferminze07

Threadstarter
Hi,

aahhhja .... sieh das Gute liegt so nah.... Hab mir die kleine Mini-Disc mal genauer angesehen (5pt sind halt doch nicht so gut zu lesen) und da steht die Antwort drauf. -> "For Windows 200; Windows XP"
na toll... heisst das die liefern einen PC mit Vista aus, geben mir aber veraltete Treiber zu den Geräten dazu??? Was'n das für ein Mist ?!? GRML...

Was kann ich tun - Wie der Vorredner empfohlen hat, auf der Internetseite von Fujitsu nach Treibern suchen, oder ?

lg.
:)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Genau, bei Fujitsu nach Treibern suchen. Bei Logitech ist das so eine Sache. Das kann funktionieren, aber die Logitech-SetPoint-Software funktioniert unter Vista bisher nur mit den neuesten Modellen, ältere/einfachere Mäuse werden da auch nicht unterstützt. Musst du halt mal genau gucken, ob deine Maus z.B. in etwa einer MX400 entspricht.

P

pfefferminze07

Threadstarter
Sodale die Herren,

ich hab jetzt mal ganz prakmatisch eine technische Anfrage bei Fujitsu abgegeben - mal sehen ob die sich melden. Wenn nicht werde ich eure Tipps alle befolgen und mich selbst auf die Suche machen.

Vielen Dank nochmal !!!

lg.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn's noch Probleme gibt, melde dich. :)

Thema:

VISTA spielt Poker mit meinen Mausrad

VISTA spielt Poker mit meinen Mausrad - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • [Vista] K-Lite Codec Pack spielt M4a nur links ab

[Vista] K-Lite Codec Pack spielt M4a nur links ab: Hi. Seit ich auf meinem Vista den K-Lite Codec Pack installiert habe, spielt zwar selbst der WMP M4a ab, jedoch spielen nun ALLE Player die Musik...
  • Vista Ultimate spielt verrückt / Friert ein

Vista Ultimate spielt verrückt / Friert ein: Hallo Community, folgendes Problem: Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks :D Acer Aspire 6920G : Prozessor: 2,5 ghz Core...